Get your Shrimp here

Meine Wasserwelten

RaMo

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
766
Bewertungen
1.252
Punkte
10
Garneleneier
27.810
Hallo,

nachdem in letzter Zeit einige neue Aquarienbewohner bei mir eingezogen sind, die nicht mehr in meinen "Taiwaner made in Remscheid" - Thread passen, habe ich hier mal ein neues Thema eröffnet, in dem ich in lockerer Folge darüber berichten möchte.

Zunächst einmal meine Perlhuhnbärblinge:

pb01.jpg

pb02.jpg

Wunderschöne Tiere, wie ich finde. Vor ca. 3 Monaten sind 10 Stück in einen 35l Dennerle Scapers Tank eingezogen, mittlerweile hat sich auch bereits der erste Nachwuchs eingestellt.


Was die Garnelen anbetrifft, so halte ich neben meinen Taiwanern mittlerweile auch 2 Neocaridina - Arten:

Blue Diamond

bd01.jpg

bd02.jpg

bd03.jpg

Mittlerweile ist reichlich Nachwuchs angekommen. Alle schön dunkelblau bis schwarz gefärbt.


Orange Rili

or01.jpg

or02.jpg

Auch hier wuseln bereits etliche Minis im Becken und weitere sind unterwegs, wie man sieht.

Fortsetzung folgt...

Beste Grüße

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal geniale Bilder und tolle Tiere :thumbup:
 
Kenne ich, habe auch ein Becken mit Orangen Sakuras und Blauen Rilis. Manchmal muss etwas Neues her
 
Hallo Ralf,

tolle Tiere.
Handzahme Perlhuhnbärblinge habe ich auch seit einiger Zeit. Wenn ich vor dem Aquarium stehe, kommen immer alle angeschwommen und wollen was zum futtern haben.
Wie sieht der Nachwuchs von den Orangen Rilis denn aus. Sind die Kleinen wie die Elterntiere gefärbt oder kommen bei euch sämtliche Farben an Nachwuchs vor, nur keine orangen Rilis? War zumindest damals bei meinen Tieren so.
 
Wie sieht der Nachwuchs von den Orangen Rilis denn aus.
Hallo Beate,

kann ich noch nicht wirklich sagen. Der Nachwuchs ist gerade mal eine knappe Woche alt und mit bloßem Auge noch kaum zu erkennen. In etwa 4 Wochen weiß ich sicherlich mehr und werde dann auch entsprechende Bilder einstellen.

Handzahme Perlhuhnbärblinge habe ich auch seit einiger Zeit.
Schön zu lesen, freut mich für dich. Handzahm sind meine noch nicht, wahrscheinlich sind 10 (+1 Mini) Tiere noch etwas wenig für einen Schwarm und daher noch zu scheu (im Gegensatz zu meinen Killis, die kommen mir fast entgegen gesprungen, wenn ich mich nur dem Becken nähere, so verfressen wie die sind). Ich werde in nächster Zeit mal etwas zurückhaltend sein mit dem Gärtnern, vielleicht kommen dann mehr Junge hoch. So ein kleiner Schwarm von 50-100 Perlhuhnbärblingen in eimem größeren Becken wäre schon ein Traum.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo Ralf,

mal was Neues bringt wieder Schwung und Spaß rein.

Die Bärbchen sind mit ihrer Marmorierung einfach
hübsche Fischis :yes:. Dunkelblaue Neos (Topas) habe
Ich ja auch und grade auf hellerem Grund peppen die farblich schon kräftig. Dazu erfreulich pfegeleicht. Nur die Lütten wachsen bei mir deutlich langsamer als z.B. Yellows.

Grüße nach Remscheid

Shrimp :cool:
 
Hallo,

ein paar neue Impressionen aus meinen Wasserwelten.

Wie sieht der Nachwuchs von den Orangen Rilis denn aus.

Die Minis sind mittlerweile gewachsen und stehen ihren Eltern in nichts nach, soweit man erkennen kann.
or01.jpg


Auch von den Blue Diamond ist reichlich Nachwuchs vorhanden:
bd01.jpg

Beste Grüße

Ralf
 
Es folgen noch ein paar Kampffisch- und Garnelenbilder:

k02.jpg

k01.jpg

k03.jpg

k04.jpg

k05.jpg

g01.jpg

k+r01.jpg

p01.jpg

So, das soll's mal gewesen sein für heute. Jetzt schnell was zum Mittagessen machen und dann weiter mit der Steuererklärung :dipli: .

Beste Grüße

Ralf
 
Hi Ralf,
super schöne Tiere hast du da! Und klasse Bilder...
Die Orangen Rilis sehen echt klasse aus, die sind mir noch nie so ins Auge gefallen. Jetzt wo ich sie bei dir sehe...denke ich darüber nach ob die bei mir auch so gut aussehen?! Vielleicht sind ja irgendwann mal welche von dir zu ergattern :P
 
Hi,

Sehr toll gestaltete Becken und schöne Tiere hast du.Respekt!
Bin mal gespannt was noch alles an Bildern folgt.

Gruß Martin
 
Hallo,

habe heute mal wieder ein bisschen rumgeknipst. Hier also ein paar Bilder meiner Flossentiere:

gb01.jpg

gb02.jpg

gb03.jpg


Der neue KaFi (immer noch ohne Namen) hat sich ganz gut eingelebt in seinem Domizil:

k01.jpg

k02.jpg


Schröder II beim Abendessen:

sII01.jpg

sII02.jpg

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo Ralf,
eine schöne bunte Mischung,
das gefällt mir.
Es grüßt Josef
 
Hallo,

warum bekommen bei dir nur die männlichen Betta splendens ein Einzeldomilzil?:arrgw:
 
warum bekommen bei dir nur die männlichen Betta splendens ein Einzeldomilzil?:arrgw:

Hallo Tanja,

die weiblichen Betta splendens sind untereinander und auch gegenüber anderen Arten nach meiner Erfahrung sehr verträglich, was bei den männlichen eher nicht zutrifft.

Beste Grüße

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf,

Tolle Becken mit tollen Tieren!


die weiblichen Betta splendens sind untereinander und auch gegenüber anderen Arten nach meiner Erfahrung sehr verträglich, was bei den männlichen eher nicht zutrifft.
Ja ist so auch meine Erfahrung. Ich habe in einem 250l Becken immer drei Weibchen mit einem Männchen gehalten. Das hat sehr gut geklappt.
Die Mädels waren immer damit beschäftigt zwischen den Pflanzen nach Futter insbesondere Garnelennachwuchs zu suchen. Haben sich kaum füreinander interessiert.
 
Hallo,

seit zwei Tagen sind ein paar neue Mitbewohner bei mir eingezogen: Medaka (japanische Reisfische). Ja,ja, das Medaka-Fieber hat auch mich gepackt und wird möglicherweise Suchtcharakter annehmen :drool5: :no:, ähnlich wie vorher bei den Garnelen (die es natürlich auch noch gibt).

Hier schon mal ein paar Bilder:

Miyuki Medaka, blau:

miyuki-medaka-blau-01-jpg.240798


miyuki-medaka-blau-02-jpg.240799



Yang Guifei:

yang-guifei-01-jpg.240800


yang-guifei-02-jpg.240801



Und noch ein paar weiße (der leichte Blaustich kommt durch eine alte Seewasserröhre über dem Becken).

medaka-wei%C3%9F-01-jpg.240802


medaka-wei%C3%9F-02-jpg.240803


Mir gefallen die Tierchen sehr, ich hoffe, euch auch.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo Ralf,

Ich habe mich gerade mal durch die letzten Monate
gelesen. Wirklich sehr interresant was du da alles
beherbergst in deinem Domizil.

Wunderschöne Fische und klasse Garnelen.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

LG
Kim
 
Zurück
Oben