Get your Shrimp here

Meine Version eines Green Reef

Hallo Marion,

uih super schickes Becken.
Und viel Spaß mit den neuen Bewohnern :)
 
sehr schick.
was ist das rechts vorn, der mossrasen, aufgeschnittene mosskugeln?
 
Hi Marion,

wachsen die aufgeschnittenen Mooskugeln denn dann eigentlich weiter?

Grüße, Daniel
 
Hallo an alle Mooskugel-Interessierten:D

also, soweit ich weiß wachsen Mooskugeln mega langsam. Hab da irgendwas von ca. 1 cm im Jahr!! im Kopf.
Sie werden sicher auch aufgeschnitten weiterwachsen. Ob sie allerdings jemals festwachsen??? Das wird die Zeit zeigen.

Festgebunden oder festgesteckt sind sie nicht. Ich habe sie einfach nur hingelegt, hier und da etwas fester auf den Lavastein gedrückt. Hält bislang alles super. Ich denke auch das das so bleibt; es leben ja "nur" Wirbellose im Becken. Da bleibt alles an Ort und Stelle:D

Wieso also, soll das nicht gutgehen????:confused:

Viele Grüße
Marion
 
Ich selbst habe keine Mooskugeln. Habe aber gelesen, daß man die immer mal wenden soll, damit die Unterseite auch Luft bekommt und nicht gammelt.
Das würde ja so schonmal nicht ohne Umstände gehen.
Daß sie festwächst glaube ich nicht.

Aber wenn du sagst, daß sie bei dir an Ort und Stelle bleiben ist es ja super
und wenn sie dann auch noch weiter so vital bleibt überlege ich mir auch,
ob ich mir nicht so ein pflegeleichtes Green mit Golffähnchen und Sandbunker in meinem Becken installiere. ;)

cheers andi
 
Hm... werden die nicht gewendet, damit die Unterseite auch schön grün bleibt?
Wenn sie nun aufgeschnitten sind, kann ich mir nicht vorstellen das man sie wenden muss. Meines Wissens nach ist es nur bei der Kugelform nötig.
 
Neue Bilder :-)

Nabend zusammen,

am vergangenen Freitag habe ich noch auf der rechten Seite Flame-, Korallen- und Triangelmoos eingebracht und gerade mal ein paar Foto's für euch gemacht:D

Viel Spaß damit und viele Grüße

Marion

P.S.: Die Ambulia hat ihren "Turbowuchs" etwas gedrosselt, so das sie jetzt erstmal bleiben darf;) Aber irgendwann möchte ich den HMF kompl. bepflanzen.
Zum einen kann ich mich im Moment noch nicht entscheiden mit was;) und zum anderen will ich dem Becken und den noch recht neuen Bewohnern etwas Ruhe gönnen.
Aber spätestens im Januar werd ich mich da mal ranmachen...
 

Anhänge

  • IMG_0164.JPG
    IMG_0164.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_0156.JPG
    IMG_0156.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0160.JPG
    IMG_0160.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 162
Hi Tara,

sicher, das hast nun schon x-mal gehört (gelesen) aber das Garni-Aq. ist eines der schönsten, die ich je gesehen habe! Ich bin leider zu unkreativ, um das selber hinzubekommen aber ich werd mir ein paar Ideen abgucken *schäm*
Wünsche Dir noch ganz viel Freude noch an dem Becken!

Liebe Grüße

Katja
 
Hi Tara,

sicher, das hast nun schon x-mal gehört (gelesen) aber das Garni-Aq. ist eines der schönsten, die ich je gesehen habe! Ich bin leider zu unkreativ, um das selber hinzubekommen aber ich werd mir ein paar Ideen abgucken *schäm*
Wünsche Dir noch ganz viel Freude noch an dem Becken!

Liebe Grüße

Katja

Hi Katja,

:blush5: vielen Dank!!!
Und glaub mir, auch ich habe nur versucht ein Layout "nachzuahmen" welches ich bei den "wahren" Könnern auf diesem Gebiet gesehen habe.

Also, darfst ruhig abgucken (ein bisschen schmeichelt es mir dann ja auch;)) und letztendlich bringt jeder ein Stück von sich selbst mit ein (oh, bin aber sehr Philosophisch heut abend:D:D)

Viele Grüße
Marion
 
Hi Tara,

och, so manches Philosophieren hat schon einiges gebracht *grins*
Ne, aber im Ernst, es ist wirklich wunderschön!!!! Ob Du nun auch woanders "gespickelt" hast, egal, das Ergebnis zählt... und das ist 1A**!
Ich werd es auch mit Abgucken nicht so schön hinbekommen aber die Ideen häufen sich gerade (auch in Form von mehr Platz *grins*)

Mach weiter so!

Liebe Grüßle

Katja
 
Ich kann mich nur anschließen, einfach wunderschön!
 
Hallo,

keine Ahnung wie du dass machst ,aber wenn ich was pflanzenseitig verändere,
sieht dies erstmal für eine Weile ziemlich künstlich aus bis es sich "verwächst".

Also Lob!

MfG Jörg
 
Es ist wirklich ein wunderschönes Becken....glatt zum mitnehmen, wenn das gehen würde!!!:smilielol5:
 
Hi!
Dein Becken ist wirklich seeehr gelungen!
Das ist bisher das beste Becken was ich gesehen habe,vor allem in der Größe!!!
Wenn ich darf,werde ich demnächst die rechte Ecke deines Beckens (soweit ich das schaff*g*) ein bisschen nachbauen:)
Das mit den Lavasteinen ist finde ich nämlich eine super tolle Idee!!

Das hast du wirklich seeehr geschmackvoll und wie man das so sieht mit viel Liebe zum Detail gemacht!
Liebe Grüße
Lara
 
Hmm ich überlege ob ich nciht so einen LAvasteinberg vor einem HMF bauen soll.... mit ein wenig unterwasserkleber sollte das eigentlich gehen...
 
Hmm ich überlege ob ich nciht so einen LAvasteinberg vor einem HMF bauen soll.... mit ein wenig unterwasserkleber sollte das eigentlich gehen...

Hi Hendrik,

dann berichte doch mal wie das funktioniert hat.

Ich überlege auch ob ich (da der HMF eh noch gestaltet wird) demnächst auch noch ein paar Steine vor den HMF stapel...
Ich würd aber wieder NICHT kleben. Werde erstmal wieder versuchen "nur" aufzustapeln. Hm, mal sehen...;)
(Werd' euch dann natürlich wieder mit Bildern und Co. versorgen;))

@all

Nochmal's vielen Dank für all die netten Kommentare. Freu' mich ganz doll:hurray::hurray:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marion
 
Ich hab jetzt nochmal zu den Lavasteinen ne Frage...
Ist da echt nix schädliches drin?
Irgendwie Kupfer oder Eisen oder so?
Und,sind das die selben wie diese Grillsteine(nur größer?)??

LG
 
Zurück
Oben