Get your Shrimp here

Meine Version eines Green Reef

Tara

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Okt 2008
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.337
Hallo Forumianer,

nachdem ich mich letztens vorgestellt habe; möchte ich euch nun eines meiner AQ's vorstellen.

Nämlich, meine Version/Versuch :) eines Green Reef.

60 l, HMF-Eckfilter, Jede Menge Lavasteine bepflanzt mit HC, Pogos, Bras. Wassernabel verticulata, Mooskugeln und Monoselenum tenerum (wahrscheinlich hab ich diesen Namen wieder falsch geschrieben. Bin aber zu dieser frühen Stunde zu faul zum nachsehen ;)). In der Mitte noch eine kleine Wurzel und vor dem HMF wächst Ambulia. Und noch etwas versteckt, hinten links rote Tigerlotus.

Nachdem es nun schon fast 4 Wochen vor sich hin läuft; sollen in den nächsten Tagen blaue PHS und CR einziehen:hurray::hurray::hurray:

Über Kritik, Anregungen (vor allen Dingen von den Pflanzenspezi's) und natürlich Lob würd ich mich sehr freuen.:)

Viele Grüße
Marion
 

Anhänge

  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 991
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 772
Hej,

also ich als Pflanzen-Unspezi finds total schön.

Was ist denn das für eine kleine Pflanze mit den runden Blättern?? Die find ich total niedlich
 
Hi Marion
Dein AQ sieht hervorragend aus. So würde ich es glatt nehmen.:D
__________
LG Yvette
 
Hi Marion,
meine Hochachtung - wunderschön bepflanzt.
 
Hallo Marion!

Das ist mal ein wirklich richtig gelungenes Becken, vor allem die Lavastein-Landschaft
gefällt mir persönlich sehr gut!
 
hammerschönes becken....gefällt mir richtig gut !! ich bekomm sowas nie hin... dass einzige was fehlt is ein regenbogen =P
 
Hej,

also ich als Pflanzen-Unspezi finds total schön.

Was ist denn das für eine kleine Pflanze mit den runden Blättern?? Die find ich total niedlich

Hallo Leonie,

die kleine Pflanze mit den rd. Blättern ist eine kleinwüchsige Form des Brasilianischen Wassernabels. Wissenschaftlicher Name: Hydrocotyle verticillata.

Viele Grüße
Marion
 
Hallo @all,

:):):) vielen Dank für die netten Kommentare. Geht ja runter wie Öl !! :D

Liefere demnächst noch mehr Bilder. Bekomme noch Moos welches noch die ein oder andere Lücke auf den Steinen schliessen soll.

Bis dahin, viele Grüße
Marion
 
Hallo Marion,

auch von mir ein Kompliment für das schöne AQ und weitere Bilder-da freue ich mich schon drauf!

MfG Sanne
 
Hallo,

auch von mir ein Lob... ich find's echt schön!

LG;
Claudia
 
Hi Marion

Man kann´s zwar anders machen, aber man kann es kaum besser machen!

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Marion

Gelungenes Becken, sieht wirklich toll aus. :hurray:
Kleiner Kritikpunkt: Die Pflanzen auf der linken Seite sind im Vordergrund zu hoch und stören den Gesamteindruck.
Ich würde sie durch etwas Niedriges ersetzen und nur im Hintergrund einige davon stehen lassen. Aber ansonsten, alle Achtung.
 
Hallo Marion,
Süpergeiles Becken (ichneidischwerd):drool5:. Ansonsten jeder wie er/sie es mag:tt2:! Wenn ich mir solch ein Becken zulege darf ich dich dann als Unterwasserdesignerin verpflichten:fr:? Echt Klasse:hurray:
 
Hallo,
ich finde das Becken auch sehr schön, würde aber die Pflanze (Ambulia?) vor dem HMF (oder die linke Pflanze wie mein Vorredner meinte) durch eine Mayaca Art oder beispielsweise durch Rotala sp. green ersetzen. Ist nur eine Anregung... und Geschmackssache.

Viele Grüße

Jan
 
Hallo zusammen,

nochmal, danke. Da kommt ja ein Lob nach dem anderen. Werd' noch ganz verlegen:blush5:

Im Falle der Ambulia gebe ich euch recht. Wirkt irgendwie "klobig". Zumal diese wächst "wie blöd". Spätestens alle zwei wochen heißt es:Pflanze raus und kürzen. Und dann siehts erstmal sch.... aus. An Mayaca dacht ich auch schon. Und/oder Vallis. tortifolia.

Allerdings verdeckt die Ambulia den HMF echt super. Das spricht für sie :D

Also, immer her mit euren Ideen:danke:

Viele Grüße
Marion
 
Hallo Marion!!!

Du hast echt ein HAMMERBECKEN!!

Kannst ja zu mir kommen und mein neues Becken einrichten wenn du Lust hast.
 
Hallo Marion,

ich hatte diese Pflanze in einem 50cm hohen Becken und selbst da habe ich mich dieses Jahr von ihr verabschiedet, da mir das Wachstum dann doch zu extrem war und das sehr häufige Einkürzen auf die Nerven geht.

Bei noch niedrigeren Becken ist das sicherlich nicht besser:D

Bin gespannt, was sich diesbezüglich im Becken ändern wird!

Gruß Jan
 
Update: Die PHS sind da!!

Hallo,

:hurray::hurray::hurray:gerade sind die blauen Posthornschnecken angekommen. Alle munter, wohlauf und ziemlich blau. ;)
Mindesten blau-grau.

ich find' sie suuuuperschöööööön:D

Viele Grüße
Marion
 

Anhänge

  • IMG_0080.JPG
    IMG_0080.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 207
Die Hauptakteure sind da!!!!!

Hallo,

gerade sind sie angekommen.

:hurray::hurray::hurray:Meine Crystal Red's:hurray::hurray::hurray:Alles dabei

Alle scheinen den Postweg gut überstanden zu haben.
Jetzt werd' ich die nächsten 2-3 Std. eingewöhnen... Dann schaun wir mal wie sie sich im Becken machen :D

Dann kommen natürlich noch mehr Bilder;)

Viele Grüße
Marion
 

Anhänge

  • IMG_0095.JPG
    IMG_0095.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben