Get your Shrimp here

Meine Pfleglinge in Bildern

Hallöle,
ich muss mich mal wieder in meinem Thread blicken lassen.
Im Zuge unserer derzeitigen Renovierungen am und im Haus, hat sich auch einiges bezüglich meiner Aquarien getan.
Einge meiner Becken habe ich aufgelöst, die anderen sind umgezogen. Im Esszimmer( welches demnächst zum Chill-Zimmer umgebaut wird;-) ist ein Garnelenregal eingezogen,da ich die im Haus verteilten Becken alle etwas zentraler haben wollte. Ausserdem wurden unsere Kinderzimmer renoviert und mein Männe wollte die Becken raus aus diesen Zimmern haben ( Angst vor Glasbruch bei unseren beiden Wilden ;-)
Ich habe einige Bilder vom Umbau gemacht...
IMG_20150722_202410.jpg IMG_20150722_202354.jpg IMG_20150724_152240.jpg Als erstes zog das Auffang und Selektierbecken um,rechts daneben steht jetzt das 12er HoneyBee Becken.
Als nächstes kamen die Taitibees aus dem Schlafzimmer und die Neocaridinas aus einem Kinderzimmer dazu...
P1100742.JPG
Den Black Bee K14 Stamm im anderen Kinderzimmer habe ich auch komplett abgegeben. In dieses Becken sind die Schoko Sakura eingezogen.
P1100980.JPG
Da bei den Schokos ab und an schöne rote Tiere fallen,hab ich mich entschlossen, noch ein Becken für diese einzurichten.Da die Bloody Mary ja aus den Schoko herausgezüchtet wurde, werde ich dort demnächst wohl noch ein paar Bloodys dazusetzen.
Bei den Schokos fallen ebenfalls ab und an schöne blaue Tiere ( Blue Dream vermutlich), die lasse ich aber im Becken...vorerst ;-)
IMG_20150828_182122.jpg
In das obere linke Becken ziehen die schönsten roten Taitibees ein,denn hier möchte ich nun nach Farbe trennen-- so bekommen die schönsten Schwarzen dann ebenfalls ihr eigenes Becken.
Das äußere,untere, linke Becken war ein technikloses Becken,hier habe ich nun ebenfalls einen Luftfilter reingestellt (JBL Standfilter), hier ist zuletzt "Fischi" eingezogen.
P1110487.JPG
Da ich nun auch die Technik etwas umbauen und effizienter gestalten wollte,sind mittlerweile sämtliche Becken auf LED umgerüstet. Pro Becken eine 30cm Leiste mit ca. 9Watt-- die Leisten gehen dann auf einen Verteiler,welcher am Dimmer hängt. Die Leisten laufen auf ca. 2/3 ihrer Leistung.Desweiteren werden auch noch die zwei letzten Becken auf luftbetriebene Innenfilter umgestellt-- alle Becken hängen an einem Luftkompressor. Im Moment tut's noch die Osaga MK9510(10Watt),eine Hailea V20 liegt aber bereits in Reserve. Diese muss nur noch ordentlich auslüften,stinkt wie ein Reifenlager...
Da es langsam kälter wird, habe ich heute angefangen,die Becken mit Styrodur/Styropor zu isolieren. Ich möchte-- wenn möglich-- auf Heizer im Becken verzichten. Das auch nach oben hin nicht zuviel Wärme entweicht,habe ich die Becken komplett mit Bastlerglas abgedeckt,darauf liegen die LED.
IMG_20150911_171003.jpg IMG_20150911_170900.jpg Das Styropor habe ich einfach zwischen die Scheiben geklemmt und nach hinten mit Keilen fest an die Becken gepresst.
So und morgen kommt der Endspurt,dann wird das Regal verkleidet. An den Aquarien werden "Fenster" reingeschnitten,so passt sich das ganze dem Raum besser an und das Ganze wirkt ordentlichr,bzw einheitlicher.Ausserdem wird dadurch die Wärme noch besser an den Becken gehalten ( sagt zumindest mein Mann)
Vorerst bleibt das obere Regal rechts leer-- bis ich mir im Klaren bin,was genau ich hier noch möchte. Ich schwanke zwischen einem Strömungsbecken,einem Sulawesie-Becken( hauptsächlich Schnecken:-)oder meinem Traum: einem kleinen Salzwasserbecken...
Später folgen noch ein paar Bilder der derzeitigen Bewohner...
 
Sodele,und hier noch ein paar Bilder der "Insassen":
P1110446.JPG P1110455.JPG P1110462.JPG P1110464.JPG P1110470.JPG P1110476.JPG P1110478.JPG P1110483.JPG P1110485.JPG P1110486.JPG P1110493.JPG
 
Echt sehr geil was ich hier sehe. Top Tiere und weiterhin viel Erfolg bei den roten Tibees
 
So,es ist geschafft (erstmal).
Mein Mann hat heute sämtliche "Gucklöcher" ausgesägt und so konnte ich die Verkleidung endlich anbringen. Uns gefällt es so richtig gut und endlich kommt wieder etwas Ordnung ins Zimmer :-). Ein paar Feinarbeiten muss ich zwar noch machen, aber jetzt ist erstmal Schluss-- und morgen muss ich erstmal einen Wasserwechseltag einlegen.Oben rechts sieht's zwar (noch) etwas leer aus,aber hintendran ist erstmal ordentlich Stauraum. Werde dort evt. ein Garnelenposter aufhängen,bis sich der Platz irgendwann mal füllen sollte...
IMG_20150912_144922.jpg P1110513.JPG P1110523.JPG IMG_20150912_192923.jpg
 
Die einzelnen Becken...
P1110516.JPG
Seitenansicht,der kleine Kasten ist der LED-Dimmer
P1110517.JPG
Das Becken für die roten (Tai)Tibees-- ein 28L Square von Blau
P1110518.JPG
Das Bloody Mary Becken-- ein Dennerle Scapers Tank 35L
P1110520.JPG
Das Neocaridina Auffangbecken und Fischis Zuhause-- 30L Tetra AquaArt
P1110519.JPG
Schoko Sakura Becken--30L Dennerle Cube
P1110521.JPG
Momentan sind hier noch Taiwaner und Taitibees rot und schwarz gemischt.Die Roten ziehen aber bald nach oben,dann bleiben hier nur die Schwarzen-- 20 L Tetra Aqua Art ( wird wohl demnächst gegen ein 30L getauscht)
IMG_20150912_173101.jpg
Bee Auffangbecken-- Eheim Aquapro 84L
IMG_20150912_173106.jpg
Last but not least: Das HoneyBee Becken-- 12L
Ein Verpaarungsbecken steht noch hinter der Abdeckung und ein Moos-und Schneckenbecken ist im Schlafzimmer verblieben ( als Raumluftbefeuchter;-)
Mal sehen,wie sich die Temperatur in den Becken nun einstellt nachdem diese- bis auf die Fenster-Ausschnitte-- mit Styrodur /Styropor eingepackt sind. Heute war es in den Aquas zwischen 22-25 Grad warm. Wenn es so bleibt,fliegen die Heizer auch noch raus,sind bisher auch noch nicht am Stromnetz.
 
Neues aus meiner Tibee-Welt ;-)
P1110604.JPG P1110614.JPG P1110647.JPG P1110636.JPG P1110586.JPG P1110577.JPG P1110546.JPG P1110540.JPG P1110659.JPG
 
P1110618~2.JPG "Boah Ey-- nicht mal in Ruhe sch... kann man, immer steht die mit Ihrer Kamera da!"
 
Heute mal ein "rosa Schweinchen"...
P1110652-Edit.jpg

...und der "Blauband-Garnele " (:-) gehts auch gut:
P1110628.JPG
 
Ich dachte von Dir gelernt zu haben, dass es nur Garnele heißt und nun aber doch auch „rosa Schweinchen“ genannt werden darf? :(

LG Ingo
 
"Rosa Schweinchen" ist ja auch eine gängige "Farbbezeichnung" für rosa gefärbe Snows-- Ist genauso ein Begriff wie "Red Ruby" ;-) oder Black Bee-- es bezeichnet lediglich die Farbgebung...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Rosa Schweinchen" ist ja auch eine gängige "Farbbezeichnung" für rosa gefärbe Snows-- Ist genauso ein Begriff wie "Red Ruby" ;-) oder Black Bee-- es bezeichnet lediglich die Farbgebung...

Klar, jetzt wo Du es noch mal erklärt hast, begreife ich es auch, zudem habe Schweinchen ja auch blaue Augen, und keine dunklen Knopfaugen wie ……. Lassen wir das, Satire Off (On hatte ich vergessen zu erwähnen)

LG Ingo
 
Heute war bei uns das Wetter echt mies:viel Regen und kalt,brrr-- daher bin ich lieber im Warmen geblieben und habe ein paar Fotos für Euch gemacht:-)
P1110855.JPG P1110843.JPG P1110830.JPG P1110817.JPG P1110822.JPG P1110804.JPG P1110810.JPG P1110777.JPG P1110779~2-Edit.jpg
 
Hallo Silke

Wunderschöne Bilder, sehen aus wie gemalt.

Gruß
hermi
 
Auch die Neocaridina sollen nicht zu kurz kommen:
P1110749-Edit.jpg P1110727.JPGP1110533.JPG P1110753.JPG _20150917_185858.JPG P1110769-Edit~2.jpg
Und auch die Schnecken im Becken sind am snacken ;-)
P1110771.JPG P1110754.JPG
 
Apropos Bananenblatt! Wie haben denn die Bananen geschmeckt?:D
 
Apropos Bananenblatt! Wie haben denn die Bananen geschmeckt?:D
Hi Claudia, die hängen noch. Habe sie noch nicht geerntet,werde ich aber bald machen müssen wenn es kälter wird. Ehrlich gesagt sind sie nicht sonderlich gewachsen. Ich bin mal gespannt, probieren werde ich auf jeden Fall-- und dann erzähle ich wie's war :-D
 
Na dann, gut probier....:hehe:
Ich bin gespannt. Meine mickrige steht noch draussen.
Sehr schöne Tiere hast du! Und das mit dem Regal is eine tolle Idee!:thumbup:
Hat schon seine Vorteile!
 
Zurück
Oben