Get your Shrimp here

Meine Pfleglinge in Bildern

Na dann sind wir sehr gespannt was dabei raus kommt.
 
Noch was zur guten Nacht...
image.jpg image.jpg image.jpg
 
Moin Silke,

konnte erst jetzt mal in Ruhe dieses Thema ansehen (bin sonst meistens mit ISDN unterwegs, das klappt dann nie mit dem Bilder gucken).
Du hast da ja wirklich eine Menge wunderschöner Garnelen. Könnte jetzt gar nicht sagen, welche mir am besten gefallen...

Bei mir gedeihen einfach keine Garnelen :( darum schau ich mir eben unheimlich gern die Fotos anderer an.
Bin ja mal neugierig, wie später der Nachwuchs der tollen blauen Garnele aussehen wird...

LG
Tanja
 
Moin Tanja,
ja, ich finde auch, jede Garnele ist eine Schönheit für sich :-). Eigentlich will ich mich ja auch etwas verkleinern, kann mich aber einfach nicht entscheiden wer gehen soll--und so werden's immer mehr,tztztz...
 
Hallo,
Sonntags-Brunch:
image.jpg image.jpg image.jpg
Auch PHS und BS bedienen sich:
image.jpg image.jpg
 
Guten Abend,
Wie der Vater so der Sohn(?) :
image.jpg
image.jpg
 
Mal wieder etwas "Bilderfutter" :-):
P1090174-Edit.jpg P1090187-Edit.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 

Anhänge

  • P1090015.JPG
    P1090015.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    728,6 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    655,5 KB · Aufrufe: 8
Hallo,
mal ein paar hoffnungsvolle (Tai-)Tibee Nachwuchs-Bilder...
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Und meine Schnecken Neuzugänge, ich konnte einfach nicht wiederstehen. Es handelt sich um europäische Posthornschnecken,Planorbarius corneus. Sollten diese sich auf Dauer nicht wohlfühlen in dem Becken, kommense in den Gartenteich ;-).
image.jpg image.jpg image.jpg
Fleißig waren die Süßen auch schon:
image.jpg image.jpg
 
Für Tanja alias @nupsi :-- und natürlich auch alle Anderen :-)
das ist mein technikloses 12 Literbecken, steht seit vielen Jahren am Fenster, wird nicht gedüngt und nicht gefüttert. Bis vor kurzem besetzt mit Yellow Fire ( waren beim rausfuschen knapp 50Tiere),nun sind nur noch BS und PHS drinne. Wasserwechsel mache ich hier nicht, fülle nur verdunstetes Wasser auf. Das Becken ist sich sozusagen selbst überlassen und trägt sich auch selbst.
Auf dem letzten Bild( von der Seite) sieht man,wie das Moos schön assimiliert.
IMG_20150529_134944.jpg IMG_20150529_135003.jpg
IMG_20150529_134954.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silke,

ui... techniklos heißt dann also "nicht showtauglich". Puh!
Also dann schaue ich mal, was aus meinem Schneckenbecken mal wird. Ein Biotop ist Dein 12er auf den ersten Blick... Aber da sehe ich ja dann gar nicht mehr die hübschen Bewohner.

Apropos hübsche Bewohner: Deine Posthörnchen sind lila? Die sind ja umwerfend schön! :tt1:
Aber die werden wohl sehr groß, oder?
Von denen darfst Du gern auch weitere Bilder zeigen - vom späteren Nachwuchs, der ja schon in Arbeit ist, auch :D Bin gespannt, ob die Kleinen dann auch so toll gefärbt sein werden.

LG
Tanja
 
Ja, showtauglich ist sicher was anderes...aber Hauptsache den Bewohnern gefällt's. In den anderen Becken wird auch mal hin und wieder ein Teil der FrontScheibe gereinigt ( und nur die!)daß man reingucken kann;-). Ich finde ja die meisten Aquascaping Becken superschön, aber so ein "natürlich bewachsenes" Becken hat auch was,finde ich.
Und die Corneus sind eigentlich mehr braun, daß kommt von der LEDBeleuchtung und/oder dem Blitz. Die werden schon recht groß-- aber ich liebe große Schnecken :-).
image.jpg
Die Garnele auf diesem Bild ist schon größer, schätzungsweise ein gutes Jahr alt, die Schnecke hingegen ist eine der Kleineren.
 
Wunderschöne Schnecken Silke!:tt1:
 
Hallo Claudia @Kitz03 :
Ja, ich finde die auch echt schön! Bei den Lavaschnecken hab ich auch immer das Gefühl,daß diese die Nähe zueinander suchen. Eigentlich sehe ich die immer nur mindestens in Zweiergruppen durchs Becken schlurfen. Auch wenn sie sich ausruhen sind immer mehrere Tiere beisammen. Das kann ich bei meinen anderen Schnecken nie in dem Maße ( oder überhaupt)beobachten, die Anderen treffen sich eigentlich nur zur Paarung( oder am Futterplatz). Echt faszinierend diese Tiere.
 
Stimmt jetzt wo du es sagst, meine Cappucino-TDS sind meist auch zu zweit unterwegs. Interessant! Ob das Zufall ist? Oder ist das bekannt?
 
Da ich das in mehreren Becken beobachte,glaube ich nicht, daß es reiner Zufall ist. Meist sind sie wirklich zu zweit unterwegs-- und zwar hintereinander, so wie im "Gänsemarsch". Letztens hatte ich ein schönes Bild, vier Tiere in einer Linie hintereinander an der Scheibe entlang. Ich Dödel hab das Foto aus versehen gelöscht,grrrrr!
An alle Lavaschnecken Besitzer:
Wie ist das bei euren Tieren?
 
An alle Lavaschnecken Besitzer:
Wie ist das bei euren Tieren?
Genauso. Immer im Rudel unterwegs, meine 4. Ich sehe selten mal eine alleine, wo eine ist, hat sich sicher auch eine zweite eingebuddelt. Da guckt dann nur noch ein kleiner Rüssel raus aus dem Sand. Und beim Futtern liegen sie sowieso einträchtig nebeneinander und teilen brüderlich unter Schwestern.
 
Zurück
Oben