Get your Shrimp here

Meine Pfleglinge in Bildern

sing

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
864
Bewertungen
2.407
Punkte
10
Garneleneier
38.387
Hallo ihr Lieben,
da ich meine Bilder immer in verschiedene Themen einsortiere und langsam schon nicht mehr weiss, was ich mal wohin gepostet habe,hab ich mich entschlossen meinen eigenen Thread aufzumachen. Ich werde hier immer mal wieder Bilder meiner Garnelen und Schnecken posten und freue mich über Eure Kommentare. Sollte ich hier das ein oder andere Bild posten,welches ich schonmal in einem anderen Thema hochgeladen hatte, bitte ich das zu entschuldigen.
Viel Spaß!
Zum Einstig mal ein Bild meines "Auffangbeckens".
Hier leben zu 95% (Tai)Tibees, der Rest setzt sich aus Red+ Black Bees, Taiwanern und Taiwan-Mischern zusammen:
image.jpg
Das Bild stammt allerdings vom letzten Jahr, mittlerweile hab ich hier ziemlich krass gegärtnert und fast das gesamte Moos entfernt und zu einer Rückwand verarbeitet,ein Bild davon kann ich heute Abend nachreichen.
 
Ich finde das Becken richtig hübsch, so wie es auf dem Bild aussieht. Ich bin mal gespannt wie es jetzt nach der Neugestaltung aussieht.

Wieviel L hat denn das Becken?
 
Hallo,
das Becken ist ein Eheim aqua pro 60XL und fasst 84 Liter. So sieht es momentan aus, bis die Rückwand komplett zugewachsen ist,wird's noch ein bisserl dauern.Dann kommt auch der schwimmewnde Moosball noch raus...sorry für die besch...eidene Bildqualität :-(
image.jpg
Und dies sind ein paar der Bewohner:
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
Weitere Bilder folgen...:-)
 
So zugewuchert sah es doch richtig toll aus! Was hing dort für ein Lappen oben links, - eine Gardine? :hehe:
Sehr schöne Tiere hast du! Bei der letzten Schnecke bekam ich einen Schreck, die sieht ja richtig gefährlich aus. :D
 
Hallo,
ja,zugewuchert war zwar schön, aber ich hatte keinen Überblick mehr. In dem ganzen Mooswald hat sich auch unheimlich Mulm angesammelt und den konnte ich kaum entfernen. Wenn die Mooswand zugewachsen ist, wird das ganze nochmal umgebaut...
Der "Lappen" ist ein Bananenblatt ( aber Gardine fand ich lustig).
Bei dem Bild der Paludomus ( letztes Schneckenbild) hat mein kleiner Sohn auch gefragt, ob das ein Monster ist...
 
Ein schönes Restwochenende Euch allen!
image.jpg image.jpg image.jpg
 
Guten Abend,
ich finde, diese Tibee verdient ihren eigenen post-- finde die echt klasse:image.jpgimage.jpg image.jpg
 
Hallo,

das ist wirklich ein hübsches Tierchen. :thumbsup:
 
Oh Mann,
Wie soll ich mich da je entscheiden, welche Art/Farbe ich noch haben will? Die letze Tibee ist ja ein Traum.
Wer hat da mitgemischt? Tangerine Tiger?
Und nein ich hab nicht mehr so viel Platz.....
 
Hallo Claudia (@Kitz03) :
Keine Tangerine, diese Art pflege ich nicht. Meine Tibees gehen alle auf blaue Tiger OE gepaart mit Snows zurück. Dann kamen ab F2 Red/Black Bee dazu. Irgendwann auch mal Taiwanmischlinge und letztlich auch Taiwaner. Aber bei einigen meiner Tibees könnte man wirklich auf Tangerine tippen,ein paar von der Sorte ( und ähnliche) hab ich noch hier rumschwimmen.
Freut mich, daß sie auch Euch gefällt. Ich denke viele würden sie auch ausselektieren, da sie nicht deckend gefärbt ist...
 
Danke Silke für die Info. Interessant.
Das mit der Vererbung und was dabei rauskommt, sind noch spanische Dörfer für mich.
Gibts da ne Seite, die da mehr Durchblick verschafft?
Sorry fürs dazwischenfunken, bin schon wieder weg und betrachte fasziniert die tollen Tiere von dir.
 
Wow, dieses "Sternchen" gefällt mir auch sehr! Ich mag diese ungewöhnlichen Farbvarianten! :thumbsup:
 
Hallo,
es ist Bilderzeit, heute mal ein paar Bees aus dem Kinderzimmerbecken meines Sohnes:
image.jpg
Bei der Garnele auf dem oberen Bild muss ich immer an das Gesicht eines Halloween- Kürbis denken :-)
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Hallo,
heute mal wieder ein bisserl Bilderfutter...und ein angenehmes Wochenende wünsche ich euch allen :-)image.jpgimage.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Hallo,
image.jpg image.jpg Bei den (Tai-Ti-)Bees läuft's richtig rund....
 
Hallo,
Mal ein paar Neocaridina...
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
Das Becken dazu wirkt noch etwas kahl, aber bei (meinen)techniklosen Becken dauerts immer etwas länger, wenn sich alles eingependelt hat,wucherts dafür umso mehr ;-)...
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 14
....soooooviele schöne Farben - es muss doch irgendwie an den vielen bunten Tütchen in Deinem Schrank liegen :drool5:

aber Scherz beiseite, diese "Honig mit Puderzucker" mit dem eigenen Post ist ein Traum und ich will gaaaaanz bestimmt bei meinem Leitungswasser bleiben (irgendwer hat hier 7 Becken aufgestellt :smilielol5:) aaaaber die Tibees haben es mir schon immer angetan, auch weil sie einen wieder angucken können, OE gefällt mir nicht so. Hat dunkelblau mit goldenem Rückenstrich wirklich violette Augen ? :tt1:

LG cat
 
Was die Blaue angeht: ja, die hat wirklich solche Augen-- aber nur, wenn ich mit Blitz fotografiere;-),ansonsten sind die Augen dunkel. Zum Vergleich mal zwei Bilder, eins mit Blitz und eins direkt hinterher ohne Blitz:image.jpgimage.jpg
 
Super Farbe und der tolle Rückenstrich! Ich bin :tt1:
 
Danke Claudia, momentan trägt die Gute einige Eier unterm Rock,mal sehen was da so kommt. Als "Begatter" vermute ich eine Schoko, denn ansonsten ist nur ein helles Männlein im Becken...
 
Zurück
Oben