Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Garnelenkarriere

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Veronina, 19 Dezember 2020.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 23 Februar 2021
    HI
    Eine Woche nach dem einrichten; die Pflanzen sind schon ein wenig gewachsen:
    DSC02381.JPG

    DSC02382.JPG
    Langsam aber sicher sinkt jetzt auch die Wurzel auf ihren angestammten Platz.
  2. Horst15
    Offline

    Horst15 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    110
    Garneleneier:
    3.026
    Horst15 23 Februar 2021
    Ich würde den Auslauf von Filter noch etwas höher stellen, dann ist die Wasseroberflächenbewegung besser und der Filter blubbert nicht so.
  3. ElinaElster
    Offline

    ElinaElster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2021
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    127
    Garneleneier:
    3.819
    ElinaElster 25 März 2021
    Ich bin neugierig...wie sieht's denn mittlerweile aus? :D
  4. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 25 März 2021
    Krass diese schwebenden Bälle die du da drin hast hab ich überall gesucht wo hast du die her?
    Ist das runde schwarze Ding in der mitte auch für Moos? Mega interessant.
    Gefällt mir super dein Aquarium :)
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2021
  5. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 26 März 2021
    Das Aquarium hat sich prächtig entwickelt. Die Pflanzen sind sehr stark gewachsen und haben bald das ganze Holz bewachsen. Naja, ich denke ein Bild sagt es besser; das schicke ich nachher.
    @Luna05 mmh, was meinst du für schwebende Bälle, die Pflanzen, die auf der Wurzel festgebunden sind, oder steh ich grad ein wenig auf dem Schlauch :confused:
    Ja, das schwarze Ding ist eine Mooskuppel, da wächst gerade fleißig Spiky Moos.

    Mittlerweile ist das Aquarium besetzt und eine Geweihschnecke zieht fleißig ihre Fressspuren in die etwas grüne Scheibe :D
    Ansonsten sind noch Yellow Fire Neon Stripe und Red Bees eingezogen(stammen aus meiner Stadt aus Hartwasserzucht)
  6. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 26 März 2021
    Oh verdammt hab ich mich total verguckt :D sah echt so aus als würde es schweben.
    Hatte beim gucken was es neues gibt mal gesehen das es so Bälle gibt in die man Moos machen kann und die schweben dann im Becken (unten ist ein Sauger dran). Gibt's nur irgendwie nirgends zu kaufen.
    Das mit der Mooskuppel find ich richtig klasse bin schon auf Bilder gespannt
  7. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 26 März 2021
    Die schwebenden Bälle die du meinst hab ich allerdings auch neulich im Geschäft gesehen. Weiß nur nicht mehr genau, dürfte aber MegaZoo gewesen sein.
  8. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 26 März 2021
    Super da schau ich mal. Fand das so mega interessant :D
  9. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 26 März 2021
    Ja, hatte auch kurzfristig überlegt, ob das was für das neue Becken ist, hab mich dann aber doch dagegen entschieden.
  10. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 26 März 2021
    Die erste eiertragende Garnele.
    P1160308.JPG


    P1160305.JPG


    P1160300.JPG


    P1160294.JPG


    P1160293.JPG


    P1160286.JPG


    P1160281.JPG

    Probiert mal Garnelen beizubringen wofür eine Futterschale da ist; kaum ist das Futter da werfen sie es erst mal aus der Schale raus und bringen es in eine andere Ecke:banghead:
    Hanna91 gefällt das.
  11. cheraxfan
    Offline

    cheraxfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    529
    Garneleneier:
    12.847
    cheraxfan 26 März 2021
    Erst ewig leere Becken mit Sand und Technik :rolleyes: und dann zeigst Du Garnelen das es mir den Vogel raushaut. Sind das die gelben Neos in Neon?
  12. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 26 März 2021
    Hi Hans
    ja das sind Yellow Fire Neon Garnelen.
  13. cheraxfan
    Offline

    cheraxfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    529
    Garneleneier:
    12.847
    cheraxfan 26 März 2021
    Weist Du, ich habe selbst lange mit Neos gezüchtet. Alleine 1 Jahr habe ich bläuliche selektiert und versucht blaue zu ziehen.
    Ich hatte öfter mal Fehlfarben und habe versucht diese zu festigen.
    blackfire.JPG
    Es ist mir bei den Neos in keinem Fall gelungen eine andere Farbe als rot zu festigen. Auf einmal kommen die Asiaten daher mit blauen, gelben und sogar grünen Stämmen.
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2021
  14. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 26 März 2021
    Hatte erst überlegt schwarze zu nehmen, aber die hätte man nicht gesehen:P
    Also hab ich mich dann doch für einen schönen Kontrast zu dem schwarzen Sand entschieden.
  15. cheraxfan
    Offline

    cheraxfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    529
    Garneleneier:
    12.847
    cheraxfan 26 März 2021
    Ja das mit der Bodenfarbe ist oft eion Problem, man will seine Garnelen schließlich auch mal sehen. :D
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2021
  16. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 26 März 2021
    Stimmt:D
    Naja ich hab mir gesagt, zurück zu den Wurzeln, siehe mein Profilbild, das war meine erste gelbe Neon, damals hatte ich sie leider zu ganz vielen anderen bunten Neos gesetzt. Und so hab ich zur Zeit in einem anderen Becken manchmal leicht gelb orangen Nachwuchs.
    In dem neuen Becken sollen die gelben jetzt aber schön unter sich bleiben, damit der Nachwuchs auch so schön bleibt.
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2021
  17. Annika_95
    Offline

    Annika_95 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    2.140
    Annika_95 26 März 2021
    Da fragt man sich schon, wie das zustande kam. :?: Gesetz der großen Zahlen? Glück? Hybridisierung?

    Bei meinen Red Sakura fallen neben Red Cherry/Fire auch einige Tiere, die bläulich gefärbt sind. Leider kann ich sie mangels Becken nicht separieren bzw. sie sitzen mit den ausselektierten schwach gefärbten Exemplaren zusammen.
  18. Bluesky
    Offline

    Bluesky GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    457
    Garneleneier:
    12.284
    Bluesky 26 März 2021
    Bei mir hat es mit dem blauen Nachwuchs aus Schoko Sakura gut geklappt. Habe 22 davon in einen neuen 55l Scapers Tank gesetzt und nach jetzt 1,3 Jahren beträgt die Farbfestigkeit beim Nachwuchs fast 90%. Ich muss nur noch ganz selten Nichtblaue selektieren.
    Es sind überwiegend fast Schwarze und Dunkelblaue, aber auch einige Gemischt blaue und Hellere dabei. Insgesamt ist auch deren Nachwuchs zum größten Teil schon blau gefärbt und nicht mehr weiß.
    http://www.garnelenforum.de/board/threads/selektierter-blauer-nachwuchs-aus-schoko-sakura.117728/
    LG Winni
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2021
  19. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 26 März 2021
    Sehr schöne Garnelen Veronika :)
    Ich freu mich schon mega wenn es bei mir so weit ist das ich das Becken besetzen kann :D
  20. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 26 März 2021
    Danke:tt1:
    Das kann ich glauben, aber die Auswahl ist immer soo schwer. Ich hab jetzt mal eine Liste kürzlich verfasst, welche Garnelen Sorten ich unbedingt einmal halten möchte.... ich kann dir sagen, die ist lang....

Diese Seite empfehlen