Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Garnelenkarriere

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Veronina, 19 Dezember 2020.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 26 März 2021
    Ja ich kenn das Problem. Hätte so gerne wieder Taiwaner aber leider fehlt der Platz für die Aquarien die ich alle gerne hätte.
  2. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 26 März 2021
    Ja, das kenn ich, aber mal sehen, vielleicht kann ich mir irgendwann einmal meinen Traum von einem Zuchtkeller verwirklichen:)
  3. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 26 März 2021
    Oh ja sowas wäre schön :party:
  4. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 26 März 2021
    Mal sehen, was die Zukunft mir so bringt:grouphug:, dann kann ich die Liste vielleicht mal abarbeiten:D
  5. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 4 April 2021
    Pünktlich zu Ostern habe ich heute morgen die ersten Babygarnelen entdeckt :schnuller:
    Ich muss mal nachher probieren scharfe Bilder hinzubekommen, wenn ich es überhaupt scharfe eine 3mm durchsichtige Garnele wieder zu finden... Bei den Bildern von heute morgen könnte es genau so gut ein Fleck auf der Scheibe sein:rolleyes:
  6. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 5 April 2021
    Dieses mal hatte ich mal meine Kamera rechtzeitig in der Hand um eine häutende Garnele zu fotographieren, natürlich werden die Bilder dann nicht scharf:banghead:

    Anhänge:

    spielkind7 gefällt das.
  7. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 7 April 2021
    Ich glaube das mit Bilder wird nix... Ich sehe die kleinen immer morgens, wenn das Licht noch aus ist, auf der Scheibe sitzen und wenn es dann heller wird, ziehen sie sich schnell ins dunkle zurück. Dafür kam heute morgen, wie als Entschuldigung für ihre nicht fotogenen Kleinen eine Garnele um die Ecke und präsentiert mir stolz ihre Eier unterm Bauch.:hurray:
  8. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 7 April 2021
    Fotogener als gedacht:D

    Anhänge:

    Hanna91, spielkind7, Lunde und 4 anderen gefällt das.
  9. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 7 April 2021
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :thumbsup:
    Hoffe ich darf das auch bald erleben.
    Auf dem Häutungsbild seh ich leider nichts dabei trag ich schon ne Brille :hehe:
  10. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 8 April 2021
    Brille putzen:P
    Ne, leider ist die Garnele verschwommen.... wenn man genau hinsieht, sieht man, dass sich die Augen von Bild zu Bild nach oben "strecken"... das wars leider dann aber auch schon. Vielleicht krieg ich demnächst mal ein schärferes hin.
  11. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 8 April 2021
    Ah am Pc kann man es erkennen :D
  12. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 15 April 2021
    Während ich mir mit dem Kleinen Wasserstern keine Sorgen machen muss( hat das 10-fache seiner einsten Größe) und ich heute schon die dritte tragende Garnele entdeckt habe, bereitet mir meine Alternathere reineckii Mini ziemliche Sorgen...Die Blätter sind ziemlich zerrupft und haben überall Löcher bzw. es steht nur noch das Blattgerippe.
    Zur Zeit bin ich daher am überlegen, sie rauszunehmen, und das Becken einmal; umzugestalten wäre zu viel gesagt... Mooskuppel auf den Platz von der Sorgenpflanze und Tonröhrenpyramide auf den Platz der Mooskuppel.
    So wie das erste Blatt sah vor dem abschneiden so gut wie alles aus...

    Anhänge:

  13. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 21 April 2021
    Getrockneter Hokkaido scheint sehr lecker zu schmecken:yes:


    IMG_2320.JPG

    IMG_2324 (2).JPG

    IMG_2330 (2).JPG
    wolfman2 und Bluesky gefällt das.
  14. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 11 Mai 2021
    @Luna05 vielleicht klappts dieses mal besser:P

    Anhänge:

  15. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 11 Mai 2021
    Wow richtig klasse. Da hattest du ja Glück das du im richtigen Moment eine Kamera zur Hand hattest :)
  16. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 11 Mai 2021
    Ja, und dieses mal war sie sogar aufgeladen:D
    ein Sprint in die Küche, wo der Uhu morgens stets fotographiert wird und noch rechtzeitig zurück:thumbup:
  17. Veronina
    Offline

    Veronina GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    10.295
    Veronina 12 Mai 2021
    IMG_2380.JPG

    Das ist übrigens Big Mama:D
    Sie ist eine wahre Vorzeigegarnele - sie hat es bisher geschafft durchgehend tragend zu sein. Die dritte Generation ist schon auf dem Weg. Könnte vielleicht daran liegen das die Mama von Big Mama ihr immer vorbildliche Bücher vorgelesen hat wo sie immer aufmerksam zugehört hat und dass sie daher wie in Büchern geschrieben alle drei bis vier Wochen Babys bekommt? :?:
    Wer weiß das schon so genau:D
  18. Katzenfische
    Offline

    Katzenfische GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    175
    Garneleneier:
    6.535
    Katzenfische 12 Mai 2021
    Da glaub ich eher an den großen Geist der Schamanin Veronina.
    Übertragung Deiner geistig-seelischen Energien als Sahnehäubchen.
    Die "Mama" hat brav Bücher gelesen, hat das gelesene brav befolgt weil sie ja wollte, daß es klappt und weil sie das Gelesene befolgt hat weil sie wollte, daß das klappt hat die "gute BigMama" in Dankbakeit gezeigt wie gut das mit Garnelen klappt wenn man das so brav macht wie man das gelesen hat damit es klappt.
    Zum gut gelungenen Gelingen Dir Gratulation und eine große Torte :happybday: für die vielen Geburtstage der vielen kleinen Garnelen, die Dir die Bigmama-Garnele beschert.
    Wenn das Becken dann zu voll wird - Schöne Bescherung.
  19. Luna05
    Offline

    Luna05 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2010
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    4.031
    Luna05 12 Mai 2021
    :hehe: Witzig ich hatte auch eine meiner Garnelen den Namen Big Mama gegeben. War das größte und erste eiertragende Tier.
    Veronina gefällt das.
  20. Gyuri
    Offline

    Gyuri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    218
    Garneleneier:
    8.571
    Gyuri 15 Mai 2021
    [​IMG]
    Je mehr ich überlege …
    Man sagt ja auch, dass Pflanzen (u.U.) besser wachsen, wenn man mit ihnen redet.

    btw.
    Ein sehr gelungenes Bild von Big Mama. :thumbsup:
    Veronina gefällt das.

Diese Seite empfehlen