Get your Shrimp here

Meine ersten Wasserwerte

Sollte das tatsächlich an dem Soil liegen?

Ähm ja,das ist eine der Eigenschaften von Soil ^^


KH 8 (warum ist der denn auf einmal so hoch? war sonst immer zwischen 5,5 und 6,5
Auch die KH kann fallen und steigen


Langfristig werde ich wohl den Boden im 20l Cube auch durch Soil ersetzen. Was mach ich denn dann solange mit den Garnelen? Setze ich sie solange in einen Eimer?
Wäre naheliegend ^^aber nicht jeder Soil ist für direkten Wiederbesatz so gut geeignet.

Nutzt Du denn aufgesalztes Osmosewasser/VE beim Soil?Der laugt sonst nämlich aus und verliert dann schneller seine Eigenschaften.


Mal ein Tipp am Rande ...lass das ganze Gemesse und mach dich nicht wegen jeder kleinen Änderung verrückt.
 
Ähm ja,das ist eine der Eigenschaften von Soil ^^

Wäre naheliegend ^^aber nicht jeder Soil ist für direkten Wiederbesatz so gut geeignet.

Nutzt Du denn aufgesalztes Osmosewasser/VE beim Soil?Der laugt sonst nämlich aus und verliert dann schneller seine Eigenschaften.

Ich benutze nur Leitungswasser. Mir war nicht klar, dass sich daraus Nachteile ergeben. Warum ist nur alles so kompliziert. :banghead:
 
Guten Morgen zusammen,

leider gab es gestern zwei Todesfälle, wobei eine der toten Garnelen schon ziemlich "aufgezehrt" aussah. :confused:

Heute Morgen habe ich zwei verlassene Panzer im Becken entdeckt. An Garnelen sehe ich momentan nicht viel. Sie verstecken sich oder sitzen träge herum. Ist das normal? Wenn ich an den ersten Tag denke, da sind sie wie wild im Becken umher gewuselt und heute nichts. Nur eine Garnele sitzt vorn, der Rest ist nicht zu sehn. Sind das Eingewöhnungsprobleme?

Mein Mann spricht von Anfangsverlusten. Naja, ich find es schade.

Viele Grüße,
Daniela.
 
Zurück
Oben