Get your Shrimp here

Mein Zuchtraum...fast vollautomatisch =D

Hi,

Ich klingt mich hier auch mal ein.

Erstmal riesen Respekt, ein wirklich tolles und sehr durchdachtes Projekt. Macht großen Spaß mitzulesen.

Mir fällt zu dem Moosplattenthema ein man könnte das Moos auf Edelstahlgitter (wie man sie auch fertig bekommt) aufbinden, damit würde man die Funktion des Bofis nicht beeinträchtigen. So Gitter bekommst du im Baumarkt oder online recht billig (meist als Fliegengitter).

MfG Darius
 
Hallo,

also wirst du wirklich den kompletten Boden mit Platten zulegen!?
Wie hälst du den Grund dann sauber? Da musst du ja "andauernd" alle Platten aufnehmen um sauber machen zu können?
 
Cool down =D Ich weiss noch nicht, ob ich wirklich so viele Platten mit Moos aufbinden werde...

Falls ich das tun werde, kann ich dann eben die Zeit fürs Platten kehren nutzen, welche ich beim Wasserwechsel einspare! ;)
 
Da kanns jemand wohl nicht erwarten :hehe: Hier sind die Updates doch schon so häufig, da kommt sicher bald wieder eins ;)

haha ja finde das einfach super cool seine Anlage und so ;)
lg tom
 
8ena8u7e.jpg
be6u6e8a.jpg


Ein ungeduldiger Aquarianer? Zzz :-P

Habe gestern mal 60 Platten und eine Wurzel mit Moos bestückt und nochmals gut 35 Taiwaner gezügelt...

3a9ugepa.jpg


Lg Hannes
 
Hi wie wärs mal wieder mit nem Update ?:) lg tom
Da kanns jemand wohl nicht erwarten :hehe: Hier sind die Updates doch schon so häufig, da kommt sicher bald wieder eins ;)

Ich profezeie das nächste Update:

Durchbruch zum Nachbarraum, der doppelt so groß ist und bereits mit Aquarien bestückt ist :D


Haha das war der erste Gedanken, als ich den Raum zum ersten Mal betreten hatte! Ah geile Backsteinmauern, da könnte man ne Türe rein bauen und dann verschiedene Räume machen... So jetzt gehen wir mal einen Raum weiter zu den Taiwanern, nen Raum weiter zu den Neocaridinas... =D=D
 
Jetzt habe ich drei verschiedene Moosarten und weiss nicht mal wie die heissen =D
 
Hi zusammen

Gibt nicht wirklich viel News.

Es läuft alles wies soll. Das alleine macht mich schon glücklich =) Das ganze Projekt habe ich zum ersten Mal gemacht, es war also keine Routine oder Erfahrungswerte vorhanden.

Heute habe ich begonnen die Schutzkörbe zu fertigen, damit keine Garnelen in den Überlauf gespült werden.

IMG_9701.JPGIm Hintergrund seht ihr das Edelstahlgewebe (PVC-U Ummantelt) und den Schrumpfschlauch.

Von beidem habe ich etwa 100x zu viel bestellt =D

Nun ja...es werden ja noch weitere Becken folgen!

Grüsse euch

Hannes
 
Bestellt? Oder selbst gebaut?
 
Ist viel abeit ich habe knapp 100 gebaut. Warum hast du gewebe mit kunststoff genommen?

und welche maschenweite hat es?
 
Jap ist ne mords Arbeit...

Maschenweite glaubs 0,33mm

PVC ummantelt, weil ich dachte, dass ich gewöhnliches Edelstahlgewebe kaufe... Dem war nicht so! :rolleyes: :D
 
Hm meinst du die maschenweite ist für die Babys klein genug. Ich habe mich damals von 0,3mm auf 0,12mm umendttschieden.
 
Hallo Hannes,

mir scheint 0,33 auch recht Grob. Ich hatte mal ne Zeitlang die von Gush in betrieb. Da war das Gewebe so fein, da konnt man quasi nicht duch gucken. Bei deinem Bild finde ich jedoch, dass man da sehr gut durch gucken kann.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben