Get your Shrimp here

Mein (Wieder-)Einstieg

Okay, ich habe es fast befürchtet. Habe immer nach dem Rostrum geschaut, der ja bei Bloodys deutlich kürzer sein soll. Aber ich muss gestehen, dass ich nicht weiß WIE kurz. Nun war ich ein wenig erleichtert, als mir vorhin jemand schrieb, dass die Farbe im Alter kräftiger wird ... aber jetzt bin ich doch wieder ein bisschen verunsichert ^^"
 
Eigentlich sollte das Futter ja für meine Garnelen sein. :oops: (siehe Bild)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440442348113.jpg
    uploadfromtaptalk1440442348113.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 75
Hallo Janine,

hihi, das Bild könnte sich Dir öfter so bieten. Wer zuerst kommt...
Eigentlich sollten die Schnecken ja als "Müllabfuhr" fungieren und Futterreste beseitigen. Ich kenne das aber auch, man glaubt nicht, wie schnell Schnecken sein können, wenn es etwas Leckeres zu Essen gibt.

Wenn das Überhand nimmt, gibt es eine Lösung: Man kann die Schneckis sanft auseinander stubsen und woanders hin schieben, dann kommen auch die Garnelen zum Zug. Bei mir im Krebscube muss ich öfter eingreifen. Meine Krebse überlegen ziemlich lange, ob es nun was Feines gibt, oder ob es wieder nur der übliche Fraß ist... sehr wählerisch. Und bis die mal eine Entscheidung getroffen haben, ist das Futter längst unter einem Haufen Schnecken begraben... Aber sie rächen sich, indem sie kleine Schnecken verputzen.:whistling:

LG
Tanja

P.S.: Nee, Bloody Marys stelle ich mir etwas anders vor, aber ich finde Deine Garnelen toll!
 
Haha, ja. Das mit dem Wählerisch sein habe ich auch schon mitbekommen. Bei dem was man da auf dem Foto sieht, waren 2-3 Nelen kurz dran und sind dann wieder abgezischt .. naja gut. Vllt lag es auch an der Übermacht der Schnecks ^^

Was die Bloodys betrifft ... die ein oder andere ist schon echt toll gefärbt (leicht durchsichtig, aber trotzdem schick. Auch eins der Männchen hat ne richtig toll dunkel rote Farbe), aber ich hab es mir auch ein wenig anders vorgestellt.
Vermutlich werde ich diese Woche nochmal bei Gümmer reinschneien und mir die Tiere dort anschauen ... vllt nehme ich dann ja auch noch mal 4-5 Tierchen mit. :arrgw:
 
Also ich finde ja, dass sie intensiver geworden sind :) (das auf dem letzten Bild ist eins meiner Männchen. Der hat ein so schönes dunkelrot .. gefällt mir richtig gut! Kommt auf dem Bild leider nicht ganz so rüber ^^)
Habe jetzt auch mehrfach von Bloody Haltern gelesen, dass Bloodys mit zunehmendem Alter farblich intensiver werden. Morgen gehe ich aber noch mal in einen Fachshop und frage direkt bei nem Profi nach! ^^
 

Anhänge

  • IMG_1557.jpg
    IMG_1557.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_1537.jpg
    IMG_1537.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_1556.jpg
    IMG_1556.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_1367.JPG
    IMG_1367.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zudem seit heute ein Weibchen (Bild2), welches keinen Eifleck mehr, aber auch keine Eier hat.
Gerade eben vorm Licht ausmachen habe ich nochmal ins Becken geschaut und auf dem Boden mehrere gelbliche "Kiesel" gesehen. Ich nehme an, dass das die fehlenden Eier sind und habe ein paar (6-7) herausfischen können und habe sie nun in einen Kescher über den Ausströmer meines Filters gehangen .. nu bleibt nur noch abwarten :D Bin gespannt ^^
 
Jaja, Frau kann halt nicht warten und so wurde aus dem Besuch bei Gümmer heute, ein neues bemanntes Becken. Das war schon eingefahren (gleichzeitig mit dem anderen) und nu sitzen da 5 (+1 winziger Winzling) ECHTE Bloody Marys drin. Wunderschöne Tiere und eines der Weibsen trägt Eier :hurray:
Habe mir direkt noch einen neuen Unterschrank geholt und nu sieht es schick aus und ich bin glücklich =D

Was meine anderen Nelen betrifft, so hoffe ich sehr, dass sie einfach später noch ausfärben (2-3 Männchen sehen jetzt schon schöner aus als die Neuen :D) und wenn nicht, weil es Sakuras sind oder ähnliches, dann ist es halt so und ich erfreu mich trotzdem an ihnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal ein paar Impressionen zu meinen neuen Mitbewohnern. Nicht leicht zu fotografieren, da sie in einer Tour umherwuseln. Müssen erstmal ankommen ^^ Aber ich denke den Unterschied sieht man jetzt schon!
Die Eiertante sitzt leider im Hintergrund und ist schwer zu fotografieren ^^
 

Anhänge

  • IMG_1582.jpg
    IMG_1582.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_1583.jpg
    IMG_1583.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_1589.jpg
    IMG_1589.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 61
Hallo Janine,

bei den zuerst gezeigten denke ich auch eher an Red Fire, die vierte ganz bestimmt und auch bei den anderen, oder darf man bei Sakuras den Eifleck sehen? Die neuen Garnelen machen da einen ganz anderen Eindruck, eine schöne Farbe haben sie.
 
Huhu Ute :)

Also die Garnele auf dem letzten Bild ist ein Männchen und die sind sogar bei einem sehr guten Stamm Bloodys deutlich weniger gefärbt. Von daher finde ich das Männchen schon echt schick! Dennoch denke ich auch, dass meine ersten Nelen entweder sehr gut gefärbte Red Fire sind oder eventuell sogar Sakura (wobei das Männchen ja auch so einen schicken dunklen Rotton zeigt wie Bloody Marys). Wenn nicht vllt sogar irgendwelche Hybriden.
Egal wie, sie sind trotzdem schön und jetzt wo ich die Bloody Mary habe, die ich auch wirklich wollte, bin ich vollkommen zufrieden :D

Und ich habe mittlerweile begonnen das 3. Becken zu planen und meinem Mitbewohner verkündet, dass wir im Laufe des Jahres, spätestens Anfang nächsten Jahres ein Aquarium im gemeinschaftlichen Wohnzimmer stehen haben :D
 
Der Winzling hat die ersten 24h in der neuen Heimat überstanden. Gerade eben habe ich ihn an der Vorderfrontscheibe hängen sehen :D
Ich freue mich sehr und hoffe, dass er fleißig wächst :)

(Kratzer mögen bitte übersehen werden. Habe den Cube so gekauft, mich stören sie an für sich nicht .. nur beim Fotografieren fällt es sehr auf :D)

Edit: *grumpf* Bild richtig rum abgespeichert ... und trotzdem wirds auf der Seite angezeigt. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie man Bilder hochlädt, ohne, dass sie wieder zur Seite kippen? ^^"
 

Anhänge

  • IMG_1597.jpg
    IMG_1597.jpg
    937,2 KB · Aufrufe: 53
Habe heute in das Becken mit den Bloodys geguckt und gesehen, dass sich die Eiertante gehäutet hat. AN der Exuvie hingen noch so 6 Eier ... war schon ein wenig enttäuscht. Schaue später nochmal rein (ich komme aus dem reinschauen gar nicht mehr raus seitdem ich die garnelen habe .. also auch schon bei den anderen ^^) und sehe plötzlich 2 Babys. Dachte erst das müsste ne Spiegelung sein, denn eines habe ich ja zusammen mit den 5 Großen bekommen. Aber nein ... das ist ein zweites Baby .. und nach längerem suchen konnte ich dann 5 zählen :D Vllt sind ja noch mehr drin, wer weiß .. aber toll finde ich es allemal :D
 
Hallo Janine,

jetzt gibst du aber Gas :D Und die Garnelen scheinbar gleich mit. Die neuen sind wirklich deutlich besser gefärbt als die zuerst erworbenen. Das sieht man doch ganz gut auf den Bildern.
Man kann komplett besetzte Cubes im Laden kaufen? Das ist sicher ein guter Tipp für Ungeduldige.:zopf:

Na dann mal viel Spaß beim Naseplattdrücken und Babys zählen.:schnuller:

LG
Tanja

P.S.: Wenn ich mit meiner Kamera hochkant fotografiere und dann am Monitor das Bild drehe und speichere, wird es beim Hochladen wieder gedreht. Das Problem kenne ich. Einfach nicht drehen und gucken, ob es beim Hochladen dann entweder richtig ausschaut oder auf dem Kopf steht.
 
Ist das normal? Ich renne hin und zähle die Babys "1, 2, 3 .. mhmm die anderen sehe ich nicht" - Zehn Minuten später renne ich wieder hin "1, 2, .. 5, 6 .. Alle noch da .." - Zehn MInuten später renne ich wieder hin "1,2 ... 6. Huch! Da schwimmt was winziges. 7!!" :D Auweia das kann ja was werden ^^
 
Hi Janine,
Dann viel Spaß beim beobachten und zählen der kleinen.
 
Hallo Janine,

Ist das normal? Ich renne hin und zähle die Babys "1, 2, 3 .. mhmm die anderen sehe ich nicht" - Zehn Minuten später renne ich wieder hin "1, 2, .. 5, 6 .. Alle noch da .." - Zehn MInuten später renne ich wieder hin "1,2 ... 6. Huch! Da schwimmt was winziges. 7!!" :D Auweia das kann ja was werden ^^
Hahaha, bei mir geht es die letzten Tage auch so, allerdings endete es gestern mit "1,2...7,8! jipiiih" :hurray: (und ich renne inzwischen zwischen 4 Aquarien und 2 Schneckengläsern hin und her :censored:).

Aber du bist ja auch schon bei 2 +1 in Planung, das ist echt schlimm, wenn man einmal anfängt :eek:

lg Lotte
 
Hallo Janine,

Glückwunsch! Nachwuchs ist was feines, ich kann mir da auch stundenlang die Nase plattdrücken, die kleinen Dingerchen sind einfach zu niedlich.

Wegen der gedrehten Fotos: Es könnte an den von der Kamera gespeicherten Bildinformationen (Exif) liegen. Im Bildbearbeitungsprogramm mache ich eine Kopie vom Originalfoto, damit entferne ich gleichzeitig die Bildinformationen der Kamera und somit auch die Hoch/Quer-Festlegung.

@tanja: In Köln gibt es ein Aquaristikgeschäft, das Nano-to-go, d.h. fertig eingerichtete und eingelaufene Nano-Aquarien anbietet.
 
Die Winzlinge werden langsam rot :D Das macht es definitiv einfacher sie auf dem dunklen Bodengrund zu finden. Nu müssen sie nur noch wachsen, dann geht es noch besser :)
Aber den Gefallen tun sie mir :) Habe heute eine winzige Exuvie im Becken treiben sehen ^-^
 

Anhänge

  • IMG_1620.jpg
    IMG_1620.jpg
    903 KB · Aufrufe: 37
Ha! Ich behalte mein Tempo bei :)

Gestern hat mein Mitbewohner ein 54 Liter Aquarium mitgebracht. Ist das Alte von seinem Stiefvater und da er es nicht braucht, konnte ich es haben. Nun wird aber ersteinmal in Ruhe geplant. Welche Pflanzen, welchen Untergrund, welche Tiere etc.
Zubehört wie Filter und Licht müssen auch gekauft werden. Ich werde berichten ^^
 
Im übrigen habe ich festgestellt, dass mein zweites Bloody Mary 'Männchen' (2 Männchen 3 Weiber habe ich gekauft) wohl doch ein Mädel ist. Sehr blass noch, aber hat einen Rückenstrich, was mich die Tage schon immer gewundert hat und nu bekommt sie auch einen kleinen Eifleck.
Hab dem einzigen Männchen schon gesagt, er solle sich ranhalten .. so als "Hahn" im Korb :D
 
Zurück
Oben