Get your Shrimp here

Mein (Wieder-)Einstieg

Hallo Susan :))

Ja es sind mindestens 20 Flusen die ich zählen konnte, eventuell sogar mehr! Es ist so toll zu sehen wie sie groß werden :)

Das 54er läuft jetzt seit 1 1/2 Wochen und als Besatz sollen zu 99% Blue Dream einziehen. Mein Mitbewohner findet die so schön und da er mir ja erlaubt hat das Becken im Wohnzimmer aufzustellen, erfülle ich ihm den Wunsch. Ich finde sie natürlich auch sehr hübsch und freue mich schon riesig auf sie. Hoffe ich finde ein paar schön Gefärbte.
Nun müssen aber noch die Pflanzen im 54er wachsen und das Wasser muss einlaufen. Fotos folgen dann auf jeden Fall :)
 
Hallo Janine,

jetzt gehts rund :thumbup:

Ich warte noch immer darauf, mal so einen Satz schreiben zu können, wie Du. Mehr als 4 Kinder gabs bei meinen Garnelen noch nie auf einmal, meistens nur Einzelkinder.
Nun denn, so kann ich die Kurzen wenigstens auseinander halten.;)

Nun warten wir alle gespannt auf Beweisfotos aus Deinem roten Kindergarten.:D

LG
Tanja
 
Hallo Tanja :)

Der erste Wurf, der sozusagen mitgekauft wurde (eine war ja tragend beim Kauf) hatte auch "nur" 9 Jungtiere, die mittlerweile so langsam alle geschlechtsreif werden. Sie hatten noch ein Geschwisterchen, da sich ein Winzling beim Kauf mit in die Tüte geschlichen hatte und somit nur eine Woche ihnen Voraus war.
Nun beim 2. Schlupf waren es .. tja ungefähr 20 .. eher noch 1-2 mehr. Und ich bin schon sehr gespannt was meine Beiden Damen dann in ein paar Wochen entlassen. Ich freu mich auf jedenfall riesig, vor allem, weil es die ersten Eier sind, die sie bislang behält. Ich hoffe das bleibt auch dabei .. noch steckt sie nach wie vor im Süßwassertang. Daumen drücken dass sie nicht auf dumme Ideen kommt!

Ich kann gerne schonmal vom derzeit noch etwa 20 "Mann" starken Garnelenkindergarten beim Füttern machen morgen :D
 
Da ist mal ein erstes mit etwa der Hälfte der Flusen (das kleine Bild kann man anklicken). Das Große Bild zeigt eine Junggarnele aus dem vorletzten Schlupf mit einer Babygarnele aus dem letzten Schlupf. Ich weiß .. wie immer nicht die beste Qualität. Ich werde mich in naher Zukunft mal damit beschäftigen, wie ich es besser hinbekommen kann :)

Forum.jpg


41de801e491d32c9d74d39dbc9471d14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild von meinem tragenden Rückenstrichmädel. Entstanden mit ner Klemmlinse auf meinem Handy .. neues Spielzeug ^-^
 

Anhänge

  • 12189920_1112249408800310_7011985861977073276_n.jpg
    12189920_1112249408800310_7011985861977073276_n.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 23
Habe heute früh meine Bloodys gefüttert und schaue, wie sowieso so häufig, eben ins Becken .. und was sehe ich da? Eins der Nachwuchsweibchen (geschlüpft am 01. September) trägt Eier :hurray::hurray:
Sollten sie befruchtet sein und das Mädel die Eier zuende tragen, hätte ich damit 3 Weiber mit Eiern. Mal schauen .. ist ja ihr erstes mal. Ihre Schwestern (5 Mädels konnte ich insgesamt zählen . .es sind also noch 4 weitere mit Eifleck .. der Rest sind Männchen.) haben auch ordentliche Eiflecken und einen Riss im Panzer .. mal schauen wie es die nächsten Tage aussieht :D :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gings voller Vorfreude in meinen Lieblingsshop, um mir Blue Dream für das 54er zu kaufen. Dort angekommen sank meine Vorfreude aber leider auf den Tiefpunkt. Die Tierchen sahen leider nicht so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. Viele Carbon Rilis bei und auch so sah es eher nach einem schlechten Stamm aus. Nach einigem hin und her, haben mein Mitbewohner und ich uns dann dazu entschlossen, sie nicht zu kaufen und weiter Ausschau zu halten. Nu sind wir also wieder auf der Suche.
Aus Frust habe ich mir dann zwei Nöppis und 3 Rennschnecken "Orange Tracker" mitgenommen. Die wuseln mittlerweile vergnügt durch das 54er und erfreuen sich am Pudding.

Es gibt aber auch noch eine klitzekleine Neuigkeit aus dem Becken der Bloodys! Nachdem ja erst vor kurzem eins der Jungmädels anfing Eier unter ihrem Rock zu schaukeln, konnte ich gestern eine ihrer Schwestern (also ebenfalls erst am 01. September geschlüpft) dabei beobachten, wie sie Eier sortierte. Nun habe ich also 4 Eier tragende Weibchen und es stehen 3 weitere Jungmädels in den Startlöchern ;D
 
Neuigkeiten über Neuigkeiten :D

Zunächst einmal zu meinen Bloodys. Mittlerweile habe ich 7 tragende Weibchen (das sind somit alle geschlechtsreifen Mädels). Alle 5 Weibchen aus dem Schlupf vom 01. September haben somit Eier unterm Rock ;D Heute Nacht entliess davon das älteste Weibchen, die mit dem Rückenstrich nach nur 3 Wochen ihre Jungtiere. Zählen konnte ich auf anhieb erstmal 12 .. da werden sich aber noch einige mehr verstecken ^^
6 weitere Weibchen werden dann wohl in den kommenden Wochen entlassen und es herrscht regelrechter Babyboom im Becken.
Selektieren musste ich auch direkt. Von den Jungtieren vom 15.10. entwickeln sich einige sehr farblos. Auch ein Männchen vom 01. September habe ich rausgenommen, da er leider keine durchgängige Farbe aufwies. In den kommenden Tagen/Wochen muss ich auf jedenfall aber noch die Jugntiere beobachten wie die sich weiter entwickeln. Die ausselektierten leisten nun meinem Zweier-Team und den ~15 ausgewachsenen PHS im 30er Cube Gesellschaft :)

Am Samstag zogen dann im übrigen wunderschöne Blue Dream in das 54er Aquarium ein. Da sie vorher in einem Becken mit Fischen waren, scheinen sie noch ein wenig scheu und verstecken sich viel. Allerdings lässt das von Tag zu Tag nach und es sitzen immer häufiger auch offen ein paar Garnelen herum.
Von der Größe her zu schätzen sind 16 bvon 18 gekauften Tieren keine 8 Wochen alt (würde eher so auf die 4-6 Wochen schätzen). Dennoch weisen alle eine kräftige und durchgehend blaue Farbe auf. Fotos von den Blue Dream und dem 54er folgen!
 
Zurück
Oben