Get your Shrimp here

Mein Shrimptower 2.0 - (2x BLAU Square 38 + 2x 12,5Liter)

WooooooW !!!

die Becken gefallen mit absolut :thumbsup:
super eingerichtet.... ein toller "Blickfang"

ich habe auch schon oft im Laden vor dem Bonsai Baum gestanden..... aber bin immer wieder ohne Ihn aus dem Laden gegangen ....
jetzt wo ich das bei Dir sehe..... ich glaube nicht, das ich noch mal dran vorbei gehe ....... ;)

der Tower ist auch klasse.... gut durchdacht, super umgesetzt .... :thumbsup:

ich bin mal gespannt wies aussieht wenn sich das HCC sich so richtig ausgebreitet hat ......
 
Hallo,

das entwickelt sich ja alles prächtig bei Dir.
Und das Gesamtbild ist echt umwerfend.
Da kann man mit Recht stolz drauf sein.

Lieben Gruß
Kim
 
Vielleicht ganz Interssant zu wissen.

Ich hab dem Tetra Support ne Mail geschrieben. Die 4,8 Watt Led Lampe hat 270Lumen Lichtleistung
 
Ja ich habe mir auch 400-500 Lumen gewünscht. Damit kann man bei 20 Litern arbeiten. Aber für ein Selektionsbecken mit Anubien, Farnen und Moosen reicht es.

Man muss aber bedenken das bei den 8 Watt T5 Leuchte der vorherigen Version nicht alles an Leistung auch unten ankommt. Man spricht von etwa 60-70% (auch mit Reflektionsfläche) bei Leuchtstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg

Am meisten freut mich wie sich mein 60ziger White Edition gemacht hat.
Es sieht einfach klasse aus.
Die Vallisnerien waren eine super Idee nur streuen die schon jetzt überall hin mit ihren Ablegern.. :D
Wird alles abgeschnitten und für mein neuestes Projekt gesammelt.
Bin schon gespannt wie es in ein paar Monaten dann ausschaut.

Gruß
Micha
 
Vielleicht ganz Interssant zu wissen.

Ich hab dem Tetra Support ne Mail geschrieben. Die 4,8 Watt Led Lampe hat 270Lumen Lichtleistung
Wieviel hat denn dann die LED des 60ziger Beckens?

Gruß
Micha
 
9,6 Watt verbraucht die Led. Kann man sich ja ungefähr ausrechnen dann wenn es das selbe Model sein sollte. Schätze etwa 500-540Lumen... auch eher bescheiden. Aber man kann wegen des Abstrahlwinkels kann man LED und Leuchtstoff halt auch nur bedingt vergleichen.

Für die 30 Liter Variante sind 270 Lumen definitiv zu wenig. Die hat nämlich die selbe Lampe verbaut wie das 20er Becken.

Jedenfalls hält mein Aquarium bisher dicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg

Voller Vorfreude auf Montag, was es da gibt? Tetra Aqua Arts LED White Edition 30+60Liter.
Schon mal alles bereit gestellt, den Soil ausgesiebt, nun fehlen nur noch die Becken.
Ich wollte euch an meiner Vorfreude teilhaben lassen.. ;)

Gruß
Micha
 
Die Led Lampe ist nicht schlecht. Besser als ich bei den wenigen Lumen gedacht hätte. Hydrocotyle cf. tripartita "Japan" wächst gut
 
image.jpg
Nun sind meine neuen Tetra Aqua Arts White Edition LED endlich da und bereits fertig eingerichtet.
Ich werd wohl die Tage mal nen eigenen Thread eröffnen um auch meine Erfahrungen zwecks Pflanzenwachstum mit den LEDs zu berichten.
Auf den ersten Blick bin ich aber zufrieden und im Dezember gibts noch ein weiteres 60Liter White Edition LED fürs Wohnzimmer.. :)

Gruß
Micha
 
Hier gibts auch mal wieder was neues.. ^^
Da ich sehr zufrieden mit meinen anderen drei Aqua Art LED bin, habe ich meinem Aqua Art auf meinem Shrimptower 2.0 auch eine LED Abdeckung gegönnt.
Jetzt werden die Pflanzen mit der Tunze 8850 und der Tetra LED befeuert.. xD
Bin schon gespannt wie die Pflanzen darauf auf Dauer reagieren.
image.jpg
Hier mal wie das Becken nun ausschaut, müsste mal wieder bissl für Ordnung sorgen.. ;)
image.jpg
Ich denke man sieht zu den bisherigen Bildern schon nen optischen Unterschied.
Ich finde das Licht hat nicht mehr solch nen gelbstich.
Mir gefällt es sehr gut, hoffe den Pflanzen geht es ebenso.. :D

Euch noch nen schönen Abend

Gruß
Micha
 
Ich hab das Becken jetzt noch mal bissl aufgeräumt.. ;D
image.jpg
Ich werde wohl die Ammania sp. Bonsai auf der rechten Seite gegen Staurogyne repens tauschen, sieht bestimmt ganz gut aus.
image.jpg
Im Taiwanerbecken gibt es nicht viel neues, alles beim alten.. ^^

Gruß
Micha
 
Die Ammania sp. Bonsai ist nun ausgezogen und ich habe auch hier meine Lieblingspflanze Staurogyne repens eingesetzt.
Gefällt mir um einiges besser, jetzt muß sie nur gut anwachsen.. ^^
image.jpg

Gruß
Micha
 
Ich hab das Tetra Aqua Art mal wieder bissl umgestaltet.
Hoffe es nimmt mir keiner übel dass der Bonsai Tree raus geflogen ist.. ;D
image.jpg
Als Grenze zwischen den Vallisnerien und dem HCC habe ich jetzt rundum Staurogyne repens gepflanzt, der Bonsai Tree hat auf Dauer zu viel Arbeit zwecks zurechschneiden gemacht und dem HCC das Licht genommen, daher habe ich ihn jetzt gegen weitere Drachensteine ersetzt.

image.jpg
Es gibt noch eine Neuerung, im rechten 12,5Liter Becken sind Sakuras eingezogen, ich hab endlich wieder richtig schön durchgefärbte Tiere bekommen.
Komplett deckend gefärbt und selbst die Beine komplett rot, ich bin glücklich.. ^^

Gruß
Micha
 
Wow der obere sieht viel größer als 20 Liter aus. Gefällt mir, so könnte ich mir mein 25 l vorstellen :)
 
Ist das 60ziger.. ;D
 
Haha ach so :D
dachte wegen den weissen 20'ern. Aber sieht ja trotzdem super aus
 
Zurück
Oben