Get your Shrimp here

Mein Shrimptower 2.0 - (2x BLAU Square 38 + 2x 12,5Liter)

Ich hab jetzt mal bissl umdekoriert.
Den Bewohnern scheint es zu gefallen.. ^^

Gruß
Micha
 

Anhänge

  • IMG_5561.JPG
    IMG_5561.JPG
    615 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_5481.JPG
    IMG_5481.JPG
    585,8 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_5562.JPG
    IMG_5562.JPG
    619 KB · Aufrufe: 186
Heute hab ich nun endlich das letzte Aquarium für meinen Shrimptower gekauft.
Dieses Wochenende gehts dann auf die AquaFisch nach Friedrichshafen.
Mal schauen was man da schönes findet.
Brauche jetzt noch ne passende Abdeckung, ne Unterlegmatte, nen Dennerle Eckfilter XL, Advanced Soil usw.
IMG_5637.JPG IMG_5638.JPG IMG_5639.JPG IMG_5640.JPG IMG_5641.JPG IMG_5642.JPG IMG_5643.JPG IMG_5644.JPG

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

na dann ist ja dein Projekt fast durch.
Wünsche dir viel spaß und erfolg bei der kommenden Einrichtung.
Das wird sicher auch ein toller Hingucker.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi
tolles Projekt gefällt mir sehr gut
hübscher Traxxas Ford Ken Block fahre selber immer mal wieder mit meinem Slash ;D
 
Das 45Liter Becken wird nun nächste Woche in Betrieb genommen.
Ich warte noch auf die Abdeckung, alles andere liegt bereits bereit.
Dank der AquaFisch in Friedrichshafen habe ich ein paar neue Mitbewohner, dazu gehören auch eine Gruppe Sunny Bees.
Diese habe ich eigentlich "nur" vorübergehend mit zu den Snows/Bolts ins Aqua Art gesetzt, bis das 45Liter Becken läuft.
Nach nur einer Nacht tragen nun plötzlich alle meine Snow/Bolt Mädels Eier.. ^^
Ich bin schon gespannt was dabei raus kommt.10003884_816804871666843_706332201_n.jpg
Vater: Sunny Bee F3, Mutter: Taiwanmischer F1 Variante Snow White. Leider nur Handybild, die Eier leuchten schön Orang.. ^^

Gruß
Micha
 
Heute kam nun endlich die Abdeckung fürs 45Liter Becken und wurde natürlich gleich lackiert, soll ja auch zum Aqua Art passen.. ^^
IMG_5686.JPG

IMG_5687.JPG
 
So nun darf die Abdeckung auf meiner Terasse ausmiefen.. xD
Der Lack ist bereits trocken, aber es riecht noch etwas streng.. ^^
IMG_5689.JPG

Ich hab die Abdeckung schonmal ans Tetra Aqua Art gehalten und die Farbe ist "fast" identisch.. *freu*
 
Na dann wird das ja ein perfektes Bild ergeben. Ich bin gespannt.
Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Ich auch, bin mir nur noch nicht sicher wie lang ich die Abdeckung auslüften sollte.. ^^
Die Abdeckung baue ich dann noch auf LED um, dann verbraucht der Shrimptower 2.0 kaum noch Strom.. :D

Lieben Gruß
Micha
 
IMG_5690.JPG

IMG_5691.JPG
 
So nun hat sich bissl was getan, das 45Liter Becken läuft.
Das Becken wurde jetzt mit einem Bodenfilter und einem Dennerle Eckfilter XL ausgestattet.
Als Bodengrund wurde als Grundschicht grobgesiebter Advanced Soil und oben drüber feingesiebter Advanced Soil verwendet.
Die Abdeckung wurde auf LED umgebaut, folgt aber nochmal die doppelte Menge an LEDs.. ;)
IMG_5736.JPG
Die beiden 12,5Liter Becken wurden auf die selben LEDs umgebaut, so passt dann alles zusammen.
IMG_5733.JPG

IMG_5734.JPG

Gruß
Micha
 
Hier noch meine neuen Lieblingsbees, meine Sunny Bees F3.
Ich finde es sind wirklich schöne Tiere, in echt strahlen sie sogar richtig schön orang
1743584_819915441355786_2034613810_n.jpg

Gruß
Micha
 
Vielen Dank fürs Kompliment.
Freut mich den Anstoß für deinen Tower gegeben zu haben.
Kannst mir gern mal ein Bild zukommen lassen.

Gruß
Micha
 
So nun darf die Abdeckung auf meiner Terasse ausmiefen.. xD
Der Lack ist bereits trocken, aber es riecht noch etwas streng.. ^^
Anhang anzeigen 174824

Ich hab die Abdeckung schonmal ans Tetra Aqua Art gehalten und die Farbe ist "fast" identisch.. *freu*


Kannst du mir mal bitte den Händler per PN senden?Suche schon lange nach einer solchen Abdeckung
 
Ich denke den kann ich hier auch direkt im Thread nennen, vielleicht gibt es ja noch mehr die das interessiert.
Die Abdeckung ist von Juwel, schimpft sich wohl Juwel Monolux, weiß aber nicht ob die die noch bauen.
Hatte solch eine auf meinem allerersten Aquarium damals mit 6Jahren gehabt und diese eher durch Glück in der Bucht von einem privaten Anbieter gebraucht gefunden.
Leider gibt es ja heutzutage nur so unschöne Abdeckungen mit viel zu kleinen Futteröffnungen für die 50x30x30cm Aquarien.
Derzeit ist noch eine solche Abdeckung, aber mit Becken in der Bucht zu finden.

Gruß
Micha
 
1939887_820277151319615_1033927698_n.jpg
Gestern noch das Aqua Art bissl umgestaltet, meine Lieblingspflanze neben der Heizung wurde nun auch eingekürzt.
Nun passt alles wieder gut zusammen.

Gruß
Micha
 
Gestern hab ich dem 45Liter Becken weitere 72!! SMDs gegönnt.
Nun wird das Becken mit insgesamt 108 SMDs befeuert.
Um die neuen installieren zu können hab ich dem ehemaligen Vorschaltgerätekasten der Abdeckung ein "paar" Bohrlöcher verpasst.. :D
IMG_5846.JPG

Licht ist jetzt ausreichend für Pflanzen da.. :D
Nun konntn auch die ersten Pflanzen einziehen.
Auch hier habe ich mich wieder für den Dennerle Bonsai Tree entschieden, nur dieses mal mit Riccia fluitans bestückt.
Außerdem konnten nun auch nach langer Wässerungszeit meine Cryptocoryne parvas einziehen.
Nun muß ich mal schauen was noch für Pflanzen hinzu kommen:
IMG_5848.JPG

IMG_5847.JPG

IMG_5849.JPG

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben