Get your Shrimp here

Mein Shrimptower 2.0 - (2x BLAU Square 38 + 2x 12,5Liter)

Das ist ein super stabiles Regal! Fast ein wenig überdimensioniert, denke mit dem Hintergedanken " Besser zu stabil":banghead: Micha hast Du nicht den Beruf verfehlt? Vieleicht ist da ein super Tischler verloren gegangen! Echt super und die Optik einfach Klasse, da muß man Angst haben das der Unterschank den Garnelen die Show stiehlt!

Aber die turmdeckel würden mich auch interessieren, bitte mach doch mal ein Bild:)

Gruß Harald
 
Hi Harald,

vielen Dank fürs Kompliment. Habs lieber bissl stabiler gebaut, sicher ist sicher.. ;)
Aber freut mich dass auch das Regal zum Becken gefällt.
Berufstechnisch wäre es wohl echt was für mich gewesen, solche Arbeiten machen mir doch sehr viel Freude, aber mein gelernter Beruf ist auch interessant und abwechslungsreich.
Hier mal ein Bild der schwarzen Turmdeckschnecken:

Hier nochmal ein aktuelles Bild vom Becken:


Den Anbau von meinem ersten Shrimptower gibts ja auch noch, würden 3 Dennerle 10 Liter Cubes drin Platz finden, aber das Projekt wird wohl nichts mehr.. ^^


Gruß
Micha
 
Hallo Micha!
Wenn Du so weiter machst sind die örtlichen Sreiner wirklich hinter Dir her! :party2: Die Schwarzen TDS sind echt süß wenn Du mal welche übrig hast, würde ich Interesse haben! Hat das Auto im Regal auch TÜV:P :) Also ich schau da jetzt lieber nicht mehr hin sonst fang ich auch an Basteln! Echt Super.
Weiter so!!!!
L.G. Harald
 
wie schön! :)
hachja.. sowas wäre ja auch fein, nur gut das ich für sowas absolut zu blond bin :hehe:
 
Na liebe Susan!
So wie ich das sehe bist Du nur auf dem Kopf Blond und nicht im Kopf!:hurray: :hurray: Also schön Säge und Akuschrauber rausholen und nachbauen:P :cool2: :party2:
Liebe Grüße
Harald
 
das braun war nur gefärbt, mittlerweile bin ich wieder Naturblond :D
und zu meiner und der Sicherheit der anderen, sollte ich sowas wirklich anderen überlassen :hehe: am Ende kann ich mich als Krankenschwester selbst versorgen.. :hehe:
aber für was hab ich meinen Superpapa der mir sowas sicher bauen kann? :D Blöd nur, das in meiner Wohnung dafür leider absolut kein Platz ist.. da muss erstmal ne größere Wohnung her! Aber dann.. :D
 
Derzeit bin ich in meiner Heimat(Bad Fallingbostel) und habe heute für das untere rechte Fach bei meinem Lieblingsaquarienbauer ein Aquarium in Auftrag gegeben.. :D
Hatte erst überlegt für die linke Seite auch gleich eins bauen zu lassen, aber eins nach dem anderen.. ^^
Ich werd es wohl Donnerstag Abend schon abholen können.. :D

Gruß
Micha
 
So heute hab ich das erste Becken fürs untere Abteil abgeholt.
Nun ärgere ich mich doch bissl nicht gleich zwei hab bauen lassen.. ;)
Vielleicht werd ich morgen nochmal hin und das zweite in Auftrag geben.. :D

Gruß
Micha

P.S. Fotos gibt's wenn ich wieder zurück bin aus dem Norden
 
Ja Ja so ist das eben.

Aber hinterher ist man immer schlauer.

Bin gespannt wie das aussieht mit den dann bald 3 Becken
 
Hahahah :hehe:
das geht einem doch immer so! ;)
aber ist ja schnell gebaut so ein Aquarium also musst du nicht lang auf das 2. warten :)
 
Nun bin ich wieder zuhause.
Leider nur mit einem Becken, das andere wird noch gebaut.
Wie angekündigt nun die Bilder:

Die Abdeckscheibe ist in zwei Teile geteilt und hat hinten in der Ecke einen Ausschnitt für die Technik.
Gleich mal ne schwarze Rückwandfolie verpasst:

Und nun verbaut, die Becken werden dann wie bei meinen vorherigen Shrimptowern rausgezogen wenn dran gearbeitet werden muß

Hier mal die Komplettansicht:



Und mein Tetra Aqua Art:




Gruß
Micha
 
So sah das ganze übrigens bei meinem aller ersten Aquarienregal aus, was ich vor vielen Jahren mal gebaut hatte:





Die Maße im unteren Fach sind fast identisch mit dem neuen Regal, nur das ich die Aquarien nun bissl höher hab anfertigen lassen

Gruß
Micha
 
Hi Micha,

sieht alles led wirklich sehr stimmig und gut aus ! Daumen hoch :D
 
Vielen Dank fürs Kompliment

Gruß
Micha
 
Ja, kann mich dem nur anschließen.

Super Arbeit.

Gesendet von meiner Spülmaschine mit 7 Phasen Tabs
 
Es wächst und wächst.. ^^

Die Cabomba habe ich bissl ausdünnen müssen, die wurde mir bissl zu dicht.

Das zweite Becken fürs untere linke Fach ist Samstag abholbereit, nur leider ca. 733km entfernt.
Somit muß mein Bruder mir das abholen und zu schicken.
Egal, Hauptsache ich kann bald anfangen zu planen.
Die Becken sind so hoch das ein Dennerle Eckfilter genau rein passt.
Als Beleuchtung werde ich entweder (wie zuvor) Ikea Dioder LED Leisten verwenden oder ich fertige mir zum ersten mal selber ne LED Beleuchtung an.

Gruß
Micha
 
Hi Micha,

welches Becken hast du mit den LED vom Schwedischen Hersteller gemacht ? Würde mich interessieren wie es aussieht !
 
Hey, erstmal schönes Projekt das du da am laufen hast :)

Und als kleiner Tipp, falls du die Beleuchtung selber bauen willst kann ich dir nur wämstens die Solarox LED Stripes empfehlen, die sind echt der Hammer. Brauchst nicht viel davon und hast ein unglaubliches Licht, habe ich selbst verwendet bei meinem Beleuchtungsumbau. Noch von ebay für 8 Euronen einen Dimmer dazwischengehängt und das ist echt top.

Wenn du genauere Infos magst schreib mir eine PN ;)

Lg
 
Hi Micha,

ist doch heller als ich dachte !

Danke für die Bilder
 
Zurück
Oben