Get your Shrimp here

Mein Scaper´s Tank

Hiho,

Heute Vormittag bin ich kurz bei Beate vorbeigefahren um ihr was plankton zu bringen. Und in meinem Rausch der Bewunderung dieser tollen Becken und Tieren konnte ich nicht anders.

jemasy3y.jpg


eqy9u2u9.jpg


Gruß
Markus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free
 
Hübsche Tiere. Selektierst du sie noch nach bestimmten Merkmalen oder wird es ein bunter Mix?
 
Hey Klasse Markus- viel Erfolg mit den Tieren.

War bestimmt eine Reizüberflutung die ganzen Becken und die Hammer Tiere Wa?
 
Heute Vormittag bin ich kurz bei Beate vorbeigefahren um ihr was plankton zu bringen. Und in meinem Rausch der Bewunderung dieser tollen Becken und Tieren konnte ich nicht anders.

Hi Markus,
ich freue mich rießig für dich.
Ganz viel Erflog mit deinen neuen Tieren und Daumen drücken damit es "rund" läuft.
 
wechselwasser wird ein tag vorher fertig gemacht in einem extra becken mit sprudelstein Bodengrund ist Akadama
wie meinst du das?
verwendest du osmosewasser? mein wasser ist im behälter (osmose) und kurz vor dem wechsel salze ich es auf.

du kannst die mutter drin lassen bis sie entlässt. wenn die box mit schlauch versorgt ist und immer frischwasser hat, kannst du die kleinen normal ein paar wochen drin lassen.
 
vorallem, hast du die jetzt die neuen tiere mit in das becken gesetzt wo keine jungtiere hochkommen? wenn ja, hätte man da nicht vorher das problem lösen sollen?
und wenn ja, hast du sie auskoten lassen und in quarantäne gehalten oder direkt die 2 stämme gekreuzt?
 
wechselwasser wird ein tag vorher fertig gemacht in einem extra becken mit sprudelstein Bodengrund ist Akadama
wie meinst du das?
verwendest du osmosewasser? mein wasser ist im behälter (osmose) und kurz vor dem wechsel salze ich es auf.

du kannst die mutter drin lassen bis sie entlässt. wenn die box mit schlauch versorgt ist und immer frischwasser hat, kannst du die kleinen normal ein paar wochen drin lassen.



Es ist halt ein einfaches leere becken, bodengrund ist da natürlich nicht drin, der Akadama ist im Wohnzimmer drin.

Und da ich nur ne kleine Osmoseanlage habe lass ich das Wasser von morgens an in das Becken laufen, bis genug wasser da ist.

währ ja blöd wenn ich 10 Liter aus dem becken machewenn der ersten 5L Kanister fertig ist. und ich dann wieder stunden warten mus bis die nchsten 5L wasser fertig sind.

Gruß
Markus
 
vorallem, hast du die jetzt die neuen tiere mit in das becken gesetzt wo keine jungtiere hochkommen? wenn ja, hätte man da nicht vorher das problem lösen sollen? und wenn ja, hast du sie auskoten lassen und in quarantäne gehalten oder direkt die 2 stämme gekreuzt?


Ja habe ich da mir keiner sagen kann wodran es liegt. Eine weiter vermutung ist das zuwenig drin waren, und deswegen wird aufgestockt.
Ich habe sie nicht in quaratäne gehalten nur wie üblich langsam ans wasser gewöhnt und dann durften sie umziehen, zu ihren geschwistern.
Gleicher stamm nur ein paar generationen jünger, es könnte sogar die möglichkeit bestehen das die jungen jetzt endlich ihre eltern wieder gefunden haben.

Gruß
Markus
 
Hi
man darf sich doch von den Rückschlägen nicht fertig machen lassen. Das passiert vielen, nicht nur dir.
Bei mir hats damals nicht mal mit YelloFire geklappt, wollte auch aufgeben.... Bin aber froh es nicht getan zu haben.
Jetzt hab ich Yellofire, RedBees..... alle vermehren sich, eigentlich so wie es sein soll.
Dachte damals auch das ich viele falsch gemacht habe..... lass den Kopf nicht hängen.... Das wird schon wieder

Gruß
Waldemar
 
Schön wieder was zu hören von dir. Viel Erfolg beim neuen tank.

[mod]Angebote in den Marktplatz - danke.[/mod]
 
Moderiert:
Warum versuchst du es nich mal mit Neos ?
Können auch schön sein, vermehren sich gut und stellen nicht so hohe ansprüche an dasWasser.

Peter
 
Schöne Tiere!
habe ich richtig getippt mit Spotted Heads? welche F- generation sind diese den?
 
Zurück
Oben