Get your Shrimp here

Mein Scaper´s Tank

42d45cd6ba30b4b885cf5b6eec77385b.jpg


Neue Beleuchtung sitzt.
 
Hallo Markus

Vor der Wurzel im Halbkreis könnte ich mir was vorstellen, das leicht buschig wächst, z.B. Staurogyne repens oder Lobelia cardinalis Mini, gibt es beides als In-Vitro, also sofort einpflanzbar. Hinter der Wurzel würde ich noch etwas höher wachsendes einpflanzen, eine Vallisneria tortifolia oder Eleocharis montevidens würd mir persönlich noch ganz gut gefallen. Und den Oxidator würde ich hinter der Wurzel etwas verstecken. Das Becken hat Potenzial, mir ist es für meinen Geschmack einfach noch etwas zu übersichtlich ;)

Lieber Gruss
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Markus,

wie wär´s mit etwas Fissidens auf der Wurzel und einer klein bleibenden Echinodorus in die rechte Ecke ?

Liebe Grüße Beate
 
Hiho,

so die Staurogyne repens sitz und die Eleocharis montevidens ist bestellt.IMG_8175.JPG

Fissidens hab ich auch noch genug.IMG_8176.JPG

jetzt nur zu meinem problem, da die Wurzel ja auf ner Schieferplatte steht bekomm ich sie ja jetzt nicht so einfach raus um das Moos mit Angelschnur zu befestigen.
Jetzt dachte ich mir ich mach einen Größeren Ww und klebe es mit sekundenkleber fest, aber geht das ohne Verluste im laufenden betrieb?

Gruß
Markus
 
Wenn du den richtigen Kleber nimmst geht das.

Ich meine der Sekundenkkeber von Uhu geht oder der Kleber von Dupla.

Lieben Gruß
Kim
 
Hab ich auch gemacht vor ein paar Wochen. Ich hatte den billigsten ,den REWE da hatte, verwendet. Den Taiwan bees, mischern und bees hat's nix geschadet im Gegenteil , eine kanns einfach nicht lassen und schaukelt bestimmt schon ihren dritten Wurf dieses Jahr :o
 
na das sieht doch verheißungsvoll aus .
Bin genauso aufgeregt wie du und drück die Daumen das viele Lütte dabei sind
 
Es hat sich wieder ein wenig getan im Becken hinten ist die Riesennadelsimse eingezogen, und die Wurzel wurde an zwei stellen mit etwas Moos beklebt.IMG_8220.JPG

und es sind jetzt drei tragende Damen im Becken, hier die roten,IMG_8223.JPG
IMG_8226.JPG
die schwarze wollte sich nicht mehr zeigen vor der Kamera, aber die erwisch ich auch noch :-)


Gruß
Markus
 
Soeht doch klasse aus dein neuer Scapers Tank.
Auch die Damen sind sehr hübsch anzu sehen und hoffe auch das sie viele Junge ausschütteln wobei natürlich auch gerne einige Pintos sein sollen.
 
Freue mich Markus das es läuft bei den Damen.
Finde du hast ein schönes Becken.
 
habe auch den 35 Scaper Tank. Ich finde der Denerle Soil ist stark gedüngt, habe damit starken Algenwuchs bekommen.
 
Dann meine herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs.

Sieht vielversprechend aus.
Ich hoffe es kommen viele durch und bringen dir viel Freude.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben