Get your Shrimp here

Mein neues Projekt

Hallo zusammen,

danke. :)

Slso blau geht nicht, da kriegt man so einen Blauschlag auf Pflanzen und Tiere
und schwarz ist etwas dunkel.
Vielleicht bau ich hinter die weiße Rückwand noch LED´s zur Beleuchtung hin.

Die Macrobrachium sind ca. 3 cm groß. Täuscht etwas, so große Hände hab ich nicht :D

lG Erik
 
Ach so
Ich dacht immer die werden vieeeell größer(10cm)(wo habe ich den mist nur her xD)
Nfg
Nils
 
Es gibt viele unterschiedliche Macrobrachium-Arten (bis über 20cm groß) aber ich hab eine neue Art aus dem Inle-See in Myanmar (ist noch unbestimmt). Die wird nur ca. 3,5cm groß, so wie ich das bei mir sehe. :)

Und lässt sich recht leicht nachzüchten, hab schon viele Junge.

MfG Erik
 
Hallo zusammen
xs_icon_smile.gif


jetzt hab ichs endlich mal wieder geschafft, mein Becken ansehnlich zu gestalten und zu fotografieren.

Hab mal wieder ein neues Layout ausprobiert, gefällt mir bis jetzt ganz gut, muss ich sagen, auch wenn es minimalistisch eingerichtet ist.

Die linke Seite hab ich neu gestaltet, deswegen ist dort die Eleocharis noch nicht dicht gewachsen und auf der linken Seite des Steinaufbaus sind die Javafarne noch nicht so groß. Waren kleine Ableger und hab erst ewig überlegen müssen, wie ich das gestalte, bevor ich sie gestern endgültig aufgebunden habe.

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar.

Aber ich will nicht so viel reden und zeige lieber Bilder.

Liebe Grüße
Erik
 

Anhänge

  • IMG_4311.jpg
    IMG_4311.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_4312.jpg
    IMG_4312.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_4314.jpg
    IMG_4314.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 108
hi,
gefällt mir ganz gut, Eleocharis heisst so das "gras" das überall auf dem boden wächst? das gefällt mir könnte ich mir auch in meinem aquarium vorstellen, wächst das von allein überall oder muss man das so pflanzen, in nem gitter oder netz ??
 
Hi Manuel,

ja, das ist Eleocharis (als parvula gekauft, ist aber glaub ich acicularis). Einmal in kleinen Büscheln gepflanzt und dann wachsen gelassen :D
Habe allerdings sehr viel Licht, CO2 und Düngung, aber sollte auch bei weniger Aufwand gut wachsen :)

lG Erik
 
hallo,

sehr schick, aber auf deinem foto ist garkein CO2 zu sehen.
warum hast du noch die häßliche querstrebe im becken, ich habe die bei mir einfach mit nem cuttermesser entfernt, sieht gleich viel besser aus.

wie hast du deine rückwand gemacht, dur ne weiße folie?

vg rené
 
Hi René,

der CO2-Diffusor ist hinter dem Steinhaufen. Man sieht nur den weißen Schlauch, welcher dort hinführt.
Das ist eine gute Idee! Mich stört das Ding auch, aber auf die Idee bin ich irgendwie noch nicht so wirklich gekommen! :D Danke!

Jap, ist nur eine weiße Klebefolie ausm Bastelladen. Aber werde es jetzt mal mit einer Milchglasplatte versuche, welche ich mit LEDs beleuchte...

lG Erik
 
Hallo zusammen,

ich muss den Threat hier mal wieder updaten.
Ich habe Bilder für den ASE gemacht und zeige hier nun einige Bilder, die ich nicht einschicken werde.

Hoffe, sie gefallen trotzdem.
xs_icon_cheesygrin.gif


In den nächsten Tagen werde ich hier noch mehr Bilder einstellen, die sind nur gerade auf der anderen Festplatte, die ich nicht griffbereit habe...

Ich seh schon, das nächste Becken wird aus Weißglas mit transparentem Silikon, sonst wird das nichts.

liebe Grüße
Erik
 

Anhänge

  • _DSC6096.jpg
    _DSC6096.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 101
Hallo

Ist ein echt schönes Becken gewurden. Fehlen nur noch die genauso schönen Bewohner, oder?

MfG Ronny:eek:
 
Hi Ronny,

schön, dass es dir gefällt.

Jap, ich konnte mich nicht entscheiden, welche Fische ich einsetzen soll, deswegen hab ich sie jetzt mal ganz weggelassen :D

Ich glaub Iriatherina wernieri würde ganz gut passen. Vielleicht gestalte ich das Becken noch etwas um und setze dann diese Fische ein...

liebe Grüße
Erik
 
Zurück
Oben