Get your Shrimp here

Mein neues Projekt

Paulis-Garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jul 2007
Beiträge
436
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.566
Hallo,

heute Morgen klingelte die Tür und das erste Mal seit langem hab ich mich gefreut, aufzustehen
xs_icon_cheesygrin.gif

Meine neue Wurzel ist gekommen!!!

Also hab ich mich gleich daran gemacht, mein neues Layout zu gestalten.

Nach 6 Stunden Arbeit bin ich fertig mit pflanzen und probieren, bis es passt.

Ich will euch nicht aufhalten und starte hiermit eine kleine Bilderreihe von meinem Becken. Werde den Threat immer mal wieder updaten mit Bildern.

Ich hoffe es gefällt. Nächste Woche kommt noch Blyxa als Mittelgrundpflanzen hinzu.

Einziehen sollen in 2 oder 3 Wochen Wildfang-Tiger :)

PS. Der Bodengrund, Filter, Pflanzen sind schon im alten Layout verwendet worden, also entfällt das Einfahren.

Gruß Erik
 

Anhänge

  • IMG_3840.jpg
    IMG_3840.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_3842.jpg
    IMG_3842.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_3845.jpg
    IMG_3845.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_3863.jpg
    IMG_3863.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 581
Hallo Erik!

Schöne bunte Kübel hast du da:D und das Becken schaut auch nicht schlecht aus

lg Petra
 
Hi Petra,

schon :D Bunt muss sein. Ich liebe aquaristisches Chaos! :D

Danke, kommen noch mehr Pflanzen rein, is noch etwas kahl.

Ps. Bist ja auch erst 17 :) Schön, Leute in meinem Alter hier zu finden!

lG Erik
 
Aber es sind meistens nur Burschen in dem Alter mit diesem Hobby...naja ich finde die Aquaristik einfach toll und es ist ein Ausgleich zum täglichen Stress;)

Wie viele Becken hast du eigentlich? Und was mich noch interessieren würde, was sagen deine Freunde zu deinem Hobby??:p

lg Petra
 
Na sei doch froh ;-) Aber auch da gibts zu wenige. Also in meinem Freundeskreis bin ich der einzige :)
Eine Gleichgesinnte, freut mich.

Ich hatte bis vor kurzem 3 Becken, hab aber 2 aufgelöst. Geht dann doch ins Geld und in die Zeit, was ich mir in Führerscheinzeiten und so nicht leisten kann :(
Aber kommt wieder!!! Wieviele hast du?

Ähm, die halten mich für verrückt, weil ich so viel Geld in mein Hobby stecke :D
Die verstehen die Faszination der Aquaristik nicht.
Wie siehts da bei dir aus?

lG Erik
 
Hab mal ne Frage zu der beleuchtung, wo kriegt man denn sowas her?
Hab diese Art von beleuchtung schon des öffteren hier im Forum gesehen sieht sehr schick aus.

mfg Tom
 
Schade, dass du Becken aufgelöst hast. Bei mir wurden es schleichend immer mehr. Innerhalb von einem dreiviertel Jahr habe ich 7 Becken dazubekommen, jetzt sinds 10.:D

Meine Freunde halten mich auch für verrückt und können nicht verstehen wie man so viele AQ haben kann und soo viel Geld für Garnelen ausgeben kann;) Aber ich sollte mich jetzt auch langsam einbremsen und auf eine Wohnung sparen, Führerschein will ich auch machen und spätestens wenn ich ausziehe muss ich einen Großteil meiner Becken auflassen, was mir jetzt schon weh tut:(
Naja irgendwann werd ich dann sicher in meinem riesigen Haus mit dem Hobby weitermachen und dann wird die Anlage noch mehr ausgebaut:rolleyes: (träumen wird man ja dürfen...)

lg Petra
 
Ja schon, aber es kommen bestimmt bald wieder welche hinzu :) Spätestens dann, wenn ich auszieh und ich wieder Geld habe :D
Du bist wirklich verrückt ^^ *gg*

Meine Freunde haben mich schon bei 3 Becken für verrückt gehalten aber 10 is schon ne Leistung :) Aber find ich toll!!!

Nja, das wäre natürlich auch mein Traum :D Den Keller zum Züchten und das ganze Wohnzimmer mit richtig schönen Pflanzenaquarien vollgestellt! :rolleyes:

Hier mal 2 Bilder von meinen anderen 2 Becken, welche ich aufgelöst habe.

lG Erik
 

Anhänge

  • Becken 1.jpg
    Becken 1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 507
  • Becken 2.jpg
    Becken 2.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 459
Erik!!!!

Wie kann man so schöne Becken auflösen, das ist ja ein Wahnsinn. Vor allem um das Erste ist es ja ewig schade...

So so, jetzt werde ich auch schon im Garnelenforum für verrückt erklärt, das sind ja tolle Aussichten.
Aber ganz ehrlich, ich plane mein Haus mal so, dass in jeden Raum ein AQ an einem guten Platz stehen kann. Ich muss mal Millionen verdienen:rolleyes:

lg Petra
 
Petra!!!

Äh, das weiß ich auch nicht :D Im Nachhinein find ichs schon sehr schade, es getan zu haben! -.-

Das 1. war damals die Hauptattraktion in meinem Zimmer, das 2. war eher ein naturgetreues Layout.

Aber jetz isses vorbei und das neue Becken steht an :)
Ich glaube, wen ich mir die alten Becken wieder anschaue, will ich ins neue Layout doch wieder Eleocharis einpflanzen anstatt der Staurogyne sp.

Hehe, tut mir Leid :D
Mein Haus hat keine Wände sondern nur Aquarien dazwischen :D

lG Erik
 
Hallo,
ich habe so ähnliche Träume wie du Petra jedoch hab ich den Vorteil ich kann noch länger warten bis ich ausziehe.
Erik du willst also in einem einzigen Aq wohnen?

Gruß Kevin.
 
Ich glaube, wen ich mir die alten Becken wieder anschaue, will ich ins neue Layout doch wieder Eleocharis einpflanzen anstatt der Staurogyne sp.

Wer da verrückt ist:p, Pflanzen sind nicht meine Welt

@keni: Ich hab den Wunsch, dass ich mir eine eigene Wohnung kaufe, aber bis ich mir die leisten kann wirds noch dauern und außerdem hab ich mir mit meinen Eltern schon ausgemacht, dass ich noch bis ich 28 bin daheim wohnen darf:smilielol5:

lg Petra

PS: Das mit den AQ als Wänden ist auch keine schlechte Idee
 
Bei mir wird es mit der Wohnung auch noch dauern.
Denn:
1.bis ich mir eine leisten kann
und 2. bis ich überhaupt soweit bin

Gruß Kevin.
 
@Petra: Pflanzen sind das einzig Wahre :) Ich gestalte meine Aquarien eher mit Pflanzen und weniger Fische unso ... wenn dann noch Garnelen, welche jetz dann auch wieder einziehen sollen! Im Moment leben in dem Becken nur 13 Amanos.

Bis 28? :D Ich versuch so bald wie möglich auszuziehen :D Jetz noch Schule fertig machen und dann sofort raus :)

Aquarien als Raumteiler sind toll, ein Bekannter von mir hat da ein 4 Meter Becken mit Diskus.

Wir werden OT ^^

lG Erik
 
Ich glaub bis 28 halt ich es nicht mehr zu Hause aus.
Auf jedenfall erstmal Schule und dann mal gucken.

Gruß Kevin.
 
Dass dir Pflanzen gefallen merkt man voll, das eine Becken hats mir angetan wirklich wunderschön gestaltet.

Ich wollte auch Schule fertig machen und dann arbeiten und eine Wohnung. Im Moment gehe ich arbeiten und es ist sch***, freu mich schon wieder auf die Schule (hätte nie gedacht dass ich das mal sage aber es is so). Ich will auf jeden Fall mal eine Arbeit haben, die mir Spaß macht und dazu muss ich vielleicht studieren, also werde ich noch länger daheim wohnen (müssen). Bis 28 war natürlich ein Scherz, ich glaub meine Eltern würden mich auch nicht mehr so lange aushalten:p

Wir sind schon die ganze Zeit OT *gg*

Wow, 4m Becken mit Diskus ist auch eine gute Idee...

lg Petra
 
Was machst du im moment Petra?
Und was ist dein Traumberuf?

Gruß Kevin.
 
@Pflanzen sind toll :) Nur damit kann man schöne Becken gestalten!!!

Wie gesagt, einfach möglichst schnell raus ausm Elternhaus :D

Schon, als Raumteiler ist das sehr eindrucksvoll.

@Keni: Das ist zu "Off-Topic", also bitte per PN weiterreden, danke!

lG Erik
 
Hi Leute,

ja , und wo gibt es nun diese wunderschöne Beleuchtung her oder wie heißt die ..??

Aber die Becken gefielen mir auch..
Ich müsste auch etwas mehr Geld für die Pflanzen ausgeben, glaub ich..

Regge
 
Hi Erik,

wenn ich mir die Fotos deiner anderen beiden Aquarien (die ich übrigens klasse finde) so ansehe, dann bin ich richtig gespannt, wie das neu eingerichtete aussieht, wenn es fertig ist. :)

Hi Regge,

suche z.B. mal bei Ebay nach dem Wort Aufsetzleuchte.

Viele Grüße

Peter
 
Zurück
Oben