Get your Shrimp here

Mein neues Projekt

Hi Peter,

die beiden anderen Becken musste ich leider aus finanziellen und zeitlichen Gründen aufgeben (wir armen Schüler :D)

Aber jetzt versuche ich, das neue Becken schön herzurichten, sodass es den Verlust der beiden alten Aquarien ausgleicht :)

Ich wünsche eine angenehme Nacht.

Gruß Erik
 
Guten Abend :)

habe heute meine Blyxa japonica bekommen und das Becken gleich etwas umgestaltet :D
In den nächsten Tagen sollte dann noch Eleocharis parvula für den Vordergrund kommen...

Hier mal neue Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_3869 klein.jpg
    IMG_3869 klein.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_3876 klein.jpg
    IMG_3876 klein.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3872 klein.jpg
    IMG_3872 klein.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 113
Hallo,

schöne Becken die du da stehen hattest, machen einiges her!
Wobei mir das Neue besser gefällt, da nicht soviele Pflanzen drin sind.
Die Wurzel macht sich sehr gut, würde das Becken so nehmen wies auf den Bildern zu sehen ist. :D
 
Hallo Erik!

Wunderschön! Du solltest Becken einrichten und verkaufen, gäbe sicher genug Abnehmer dafür.

lg Petra
 
Hi,

das Becken wird schon noch etwas dichter bewachsen, wenn dann noch die Eleocharis parvula kommt :) Aber ist ja nur ein kurzer Rasen!
Mir gefallen viele Pflanzen, solange es nicht unordentlich wird. :D

@Petra: Nicht zu viel Lob, Madame... ich werd ja gleich rot ;-)

Aber vielleicht sollte ich das wirklich machen :D

MfG Erik
 
hallo!

Wow, ich bewundere deine Becken! Wahnsinn, ich hoffe ich bekomme auch mal so ein tolles Becken hin, bzw. ein Becken mit dem ich so zufrieden bin, wie ich es mit einem von dir wäre!
 
Danke für die Blumen, Flo :)

Bei Fragen deinerseits/eurerseits helfe ich gerne. Könnt euch immer melden :)

MfG Erik
 
Hey Erik!

Na siehst du, nicht nur ich finde es so toll. Ich hab DIE Idee und zwar kommst du nach Österreich, zu mir Becken machen und dann zum Flo. Also wann hast du Zeit??:p

lg Petra
 
Guten Abend Petra :)

Gerne :D Becken einrichten macht Spaß ... hab bei einem Becken nicht so viel Gelegenheit dazu. Wann soll ich kommen? :p Wann habt ihr Sommerferien in Österreich? Falls mir da langweilig sein sollte, komm ich vorbei! :D

lG Erik
 
Ah, du dürftest dich an meinen Becken austoben:D
Sommerferien sind bei uns Juli, August da muss ich ja arbeiten aber dafür hab ich im September frei. Also wenn dir langweilig wird...es ist wirklich schön bei uns in Österreich;)
Flo, wann hast du Zeit? Nicht dass der Erik zweimal nach Österreich kommen muss

lg Petra
 
Du hast ja mit deiner Beckensammlung genug Arbeit für mich :D
Okay ... ma guggen, ob ich da zuhause bin. Joa, Österreich is schon fein, obwohl ich ehrlich gesagt im Sommer erst ein Mal dort war...
ansonsten immer nur im Winter.

Das Layout wird jetzt so erstmal in Ruhe gelassen und die Blyxa soll sich schön entfalten und wuchern :) Dann, wenn die jetzigen Pflanzen schön gewachsen sind, wird entschieden, ob und welcher Bodendecker ins Becken kommt...


MfG Erik
 
Hallo zusammen,

habe mich jetzt mal aufgerafft und neue Fotos vom Becken gemacht.
Umgestaltet habe ich nichts, die Pflanzen sind lediglich gewachsen (sind aber alles keine richtig schnellwüchsigen Pflanzen)

Werde demnächst rechts hinten noch Blyxa novoguineensis einpflanzen und vielleicht den Blyxa-Busch links etwas erweitern.

Ansonsten läuft alles perfekt, die Pflanzen assimilieren, es gibt keinerlei Anzeichen von Algen und den Garnelen geht es gut (alle 4 Amano-Weibchen sind dauerschwanger
xs_icon_cheesygrin.gif
)
Die TDS sind vom alten Layout (dort hatte ich KH 0-1) noch etwas mitgenommen, aber sind dennoch wunderschöne Tierchen :-)

So und nun Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_3877.jpg
    IMG_3877.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3879.jpg
    IMG_3879.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_3893.jpg
    IMG_3893.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3894.jpg
    IMG_3894.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_3895.jpg
    IMG_3895.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 51
  • Amano.jpg
    Amano.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 85
  • TDS.jpg
    TDS.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 103
Hi,

einfach toll!
Wird Zeit das meine neuen Wurzeln kommen. :D
 
Hi Matthias,

sehr schön, dass du dir auch ein neues Becken einrichten willst :) Solltest auch einen Fotothreat starten!!!

Werde nächste Woche noch einige neue Pflanzen (Blyxa novoguineensis) einsetzen und dann hier wieder ein Update machen.

MfG Erik
 
Hi,

ein neues Becken?
Der Keller wird erweitert, neues Regal oder so. ;)
 
Mehrere neue Becken? :D Noch besser!!!
Oder gestaltest du alte um?
Wünsch dir viel Spaß und freu mich auf einen Vorstellungsthreat :)

MfG Erik
 
Nein bitte kein Blyxa, das Becken ist perfekt so!!!!
 
Hi
Schönes Becken!!
Aber ich hätte noch eine Frage:
Woher bekommt man die Lampe und was kostet die??
Mfg
Nils
 
Hi Tobias,

ist doch sowieso alles Blyxa :D

Bin nur am überlegen, die Pflanzengruppe rechts durch eine weitere, größere Blyxa-Art zu erweitern, sodass die Pflanzen nach hinten von der Höhe her ansteigen.

Allerdings befürchte ich auch, dass eine hohe Pflanze im rechten Hintergrund den Gesamteindruck des Layouts zerstört!?

Kritik und Anregungen sind immer willkommen :)

MfG Erik
 
Zurück
Oben