Get your Shrimp here

Mein neues Becken

thegooddevil

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jun 2010
Beiträge
159
Bewertungen
69
Punkte
10
Garneleneier
10.522
Hallo zusammen ;-)

Heute möchte ich nach langer Zeit mal wieder eines meiner neuen Becken vorstellen ... es ist ein Dennerle Nano Cube mit 60 Litern ... die Einrichtung auf dem Bild ist gerade einen Tag alt und alles muss noch kräftig wachsen :-)

Hier ein Bild davon:

 

Anhänge

  • neues-Becken.jpg
    neues-Becken.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 242
Hallo Tommy,
mir gefällt dein neues Becken richtig gut.
Viel Erflog mit diesen.
 
Hi Thommy,

danke fürs vorstellen deines Beckens. Finde es sehr schön gescapt und auch der Garneleninhalt scheint etwas vielversprechendes zu sein!.
Weiterhin viel Erfolg
 
Danke Daniel :) ... und ja Johannes, ich werde hier weiter berichten und werde später auch mal mehr über den Inhalt (Tiere, Pflanzen, Hardscape) und die Technik schreiben :thumbsup:
 
Sööö, heute mal das versprochene Update ... also, das Becken lief schon vorher und war besetzt mit Blue Bolts ... es ist ein Dennerle Nano Cube 60 Liter mit den entsprechenden beiden Lampen aus dem Set ... es war gefüllt mit aufgesalzenem Osmosewasser ... ich habe dann die Tiere und Pflanzen entfernt und das Wasser in Kanister abgelassen ... anschließend habe ich 50% des Bodengrundes (ADA Amazonia) rausgenommen ... die 50% wurden mit neuem Boden (wieder ADA Amazonia) aufgefüllt und mit einer Powderschicht versehen ... dann begann das Hardscape ... 5 Steine (Miniaturlandschaft) und eine Fingerwurzel wurden in die richtige Stellung gebracht ... nachdem ich diese hatte, wurden auf die Fingerwurzel 2 Bucephalandras und Moos (Christmasmoss und Korallenmoos) aufgebunden ... als Hintergundpflanzen wählte ich Rotala Rotundifolia (links) und Ludwigia Repens (rechts) ... diese sollen später auch die Technik (s.u.) verdecken ... vor das Hardscape pflanzte ich Eleocharis pusilla ... ich hoffe, dass es mal ein dichter Teppich wird ... dann kam das Wasser aus den Kanistern wieder rein ... 30 % wurden durch Frischwasser (aufgesalzenes Osmosewasser) ersetzt ... nach weiteren 2 Stunden des Laufens wurden die Garnelen (Blue Bolts) zurückgesetzt und meine F1+ Mischer aus einem anderen Becken zogen ebenfalls mit ein ... später kamen 15 Leuchtaugen Reisfische hinzu ... man kann zwei vor dem Thermometer (siehe Foto) erkennen ... die sind einfach zu schnell für die Kamera ... weiterhin befinden sich Renn schnecken im Becken, um mir schön die Rückwand zu putzen, welche ich zunächst bewusst verschmutz ließ, damit die Garnelen etwas zum weiden haben ... Technik: 1 Minioxydiator, 1 Eheim-Heizstab und 1 Eheim Biopower Aquaball als Filter und 1 Dennerle Hang on-Thermometer ... das war's glaube ich ... hier noch ein unbearbeitetes Bild vom Ist-Zustand:

 

Anhänge

  • BeckenSZ.jpg
    BeckenSZ.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 151
Heute mal wieder ein kleines Update ... die CO2-Anlage (500g Mehrweg) ist da und angeschlossen ... sie hat schon viel bewirkt ... die Eleocharis pusilla hat sich schon ein wenig ausgebreitet und wurde auch schon das erste Mal "gemäht" ... die Rotala rotundifolia reicht schon fast bis zur Wasseroberfläche und muss auch bald mal gestutzt werden ... das Moos hat sich ebenfalls prima entwickelt ... nur die Ludwigia repens kommt noch nicht so richtig in die Gänge ... aber so langsam guckt sie hinter dem Felsen hervor und ich hoffe, dass sie bald komplett den Filter verdeckt :-)

 

Anhänge

  • neues-Becken-01032015.jpg
    neues-Becken-01032015.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 89
Hier noch ein paar Detailaufnahmen, wobei das Glas der Dennerle-Becken zum Fotografieren echt sch(...) ist:







 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 65
  • 3.jpg
    3.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 42
  • 2.jpg
    2.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 35
  • 4.jpg
    4.jpg
    644,1 KB · Aufrufe: 39
Dein Becken sieht ja echt toll aus! Hast wirklich eine gute Hand für Pflanzen.
 
Mal wieder ein kleines Update des großen Beckens ... links wurde die Rotala Rotundifolia runtergeschnitten und rechts die Ludwigia Repens ... beide Seiten ragten schon bis zur Wasseroberfläche :-)

 

Anhänge

  • Scape1.jpg
    Scape1.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 57
Mal wieder ein Update vom großen Becken, nachdem ich die Rotala hinten links geschnitten habe ... so langsam wird es so, wie ich es mir vorgestellt habe:

 

Anhänge

  • Scape.jpg
    Scape.jpg
    315 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben