Get your Shrimp here

Mein Fluval Spec 5

T3e3s

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2015
Beiträge
68
Bewertungen
85
Punkte
10
Garneleneier
8.833
Moin,

da ich vorgestern recht spontan eine Falschlieferung bekommen hatte, musste ganz schnell ein neuen Becken her. Lange habe ich gesucht, doch dann wurde ich bei nem bekannten fündig:

Ein Fluval Spec 5 für lau!

Also schnell damit nach Hause gedüst und mir die Neuankömmlinge mal angeschaut, recht süß die kleinen =)
Dann Das Becken mit JBL Shrimp Soil, einer Mangrovenwurzel und Pflanzenresten eingerichtet.
Der Filter wurde noch mit Fitermatten gesichert und angeimpft.

Gestern kam dann noch eine Anubia nana "petite" dazu.

Da die 5 Neulinge eigl nicht geplant waren, werden aber noch weitere Mitbewohner einziehen, entweder Pinto Mischer oder Tangerine Tiger.

So hier mal kurz ein paar Bilder:

Das Becken:

IMG_20150320_171238.jpg


Und hier einer der 5 Bewohner:

IMG_20150320_171054.jpg

Hatte leider gerade nur mein Handy zur Hand :/


Ich denke mal in 4 Wochen steht dann meine Entscheidung zur Garnelenart und sie werden einziehen.
 
Das ist ein Superbecken geworden.

MfG
Rüdiger
 
Nants ingonyama bagithi baba [Dort kommt ein Löwe]
Sithi uhhmm ingonyama [Ja, es ist ein Löwe]


Tut mir leid, dass musste einfach raus und drückt nur meine absolute Bewunderung aus.
Ich beneide dich um die tolle Wurzel und du hast echt was draus gemacht.

König der Löwen for ever...
LG Anne
 
Schönes kleines Becken. Hast eine schöne Wurzel, sind gar nicht so leicht zu finden.
 
Die Wurzel ist wirklich ein Hingucker und dazu noch gekonnt in Szene gesetzt. Dieser Quer-Aufbau des Beckens ist mal was anderes :thumbsup: Ich freue mich schon auf weitere Bilder :)

LG
Dominik
 
Dein Becken sieht echt klasse aus.

Hab mir das Becken auf der Aqua Fish auch angeschaut und es hat mächtig in den fingern gejuckt es zu kaufen.
Aber irgendwie hatte ich dann keinen Planwie ich es einrichten soll aber wenn ich mir Deins so anschaue bereue ich es das ich es nicht gekauft habe.

Na ja vllt läuft mir mal eins günstig über den weg.
 
Danke euch, bin echt überrascht das es so vielen gefällt, derzeit kann ich das Becken von meinen am wenigsten leiden....
Ich finde es einfach noch zu Leer, Pflanzen werden da auf Grund des wenigen Lichts recht schwer.

Zu der Wurzel:
Was eigl nur eine Notlösung, geplant war eine Fingerwurzel, aber als ich den Preis sah, hab ich diese einfach weggeworfen und aus dem 3€ Müllsammelbehälter diese Wurzel durch Zufall entdeckt =)
Ich hoffe mal zumindest die Rotala rotundifolia und die Alternanthera reineckii wachsen gut an, die Rotala sp. "Pearl" wird da gerade eh nur zwischengelagert weil ich viel zu viel davon habe.
Falls noch wer Pflanzenvorschläge hat, besonders für die rechte Seite beim Schiefer, immer her damit =)

MfG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,
ich könnte mir dort ein paar Schraubenvallisnerien sehr gut vorstellen.
Besser aber noch die Nymphoides hydrophylla 'Taiwan', eine tolle Pflanze.
Vermehrt sich gut und lässt sich so als kleine dichtere Ecke
gut pflanzen.
Hatte das Becken auch schon mal im Beuteschema, war mir aber doch zu klein.
Hast du aber gut hinbekommen.
Viel Freude weiterhin mit dem Becken.

Gruß

Erich
 
Moderiert:
So weiter gehts =)
Da der Nitritpeak schon war, kamen heute die Bewohner an.
10 Spottet Head Pintomischlinge (Danke an Tom für die gratis 11.)

3I2A6062.jpg 3I2A6068.jpg 3I2A6086.jpg 3I2A6093.jpg


Ausserdem gibt es 5 neue Buces im Becken =)

3I2A6096.jpg


Ganz tief im Beutel der Spottet Heads hat sich aber noch was anderes versteckt.....

Eine kleine Fluse =)


3I2A6069.jpg
 
oh oh :) Da wird sich aber einer ärgern dass ihm diese wunderschöne kleine Fluse mit in den Beutel geflogen ist :) Dein Glück, ich gehe stark davon aus dass du somit eventuell, sollten die Farben sich weiter verstärken, bald deine erste Pinto dabei hast :-P Schneller Zuchterfolg! :) Das Becken sieht mit den neuen Pflanzen jetzt noch besser aus, mir gefällt's :)
 
Die Bilder sind sehr schön geworden.
 
Zurück
Oben