So mal wieder was von mir. Hab mir vor ca. 1 Woche Schneckchen gekauft. Dazu noch einen Heizer der den ich noch hatte ist mir zu dreckig um ihn in das neue Becken zu stecken. Hab ihn jetzt auf 22 Grad gestellt, sollte reichen oder?
Zwei Rennschnecken und zwei Geweischnecken. Bis jetzt haben sie das Becken noch nicht verlassen und sind schön am Fressen, wie man auch an den Bildern sieht
Ich Füttere aber nicht zu!
Dann habe ich noch zwei Blasenschnecken endeckt die ich mir bestimmt von den Planzen eingeschleppt habe. Sind ganz schön schnell unterwegs und wachsen tuhen sie genauso schnell
Wasserwerte habe ich auch gemessen bzw. messen lassen. PH war bei 7,5 Nitritpeak hab ich auch schon hinter mir. GH liegt bei ca. 14. Muss mir auf jeden fall noch selbst einen Tröpfchentest kaufen!
Die schnellwachsenden Planzen halten das was sie versprechen... Hab vor 3 Tagen schon rumschnippeln müssen und morgen oder übermorgen muss ich schon wieder. Dafür wächst das Kuba natürlich nicht gut
Zuerst ist es voll abgegangen aber jetzt wirds braun.
Dann hab ich noch ein paar Würmchen endeckt, davon hab ich auch ein Bild gemacht hoffe man kanns sehen.
So und jetzt hab ich mir gedacht da ich morgen Kurzarbeit hab, dank unserer super tollen Wirtschaftslage
fahr doch zum K***Zoo und kauf dir 5 CR 's. Wenn sie überhaupt so viele haben, letztes mal als ich dort war hab ich nur 2 oder 3 im Becken gesehen.
Zum Schluss noch die Bilder: