Get your Shrimp here

Mein Becken!

StefanE.

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2008
Beiträge
863
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
16.085
Hallo Forumgemeinde, :p

nachdem ich mit meinem Nano nie zu 100 % zufrieden war hab ich mich heute an die Arbeit gemacht. Denn auf der Messe in Sindelfingen hat mir das 30er von Dennerle (Eingerichtet von Oliver Knott) so gut gefallen dass ich das so ähnlich bei mir zuhause machen wollte ;). Das Ergebnis könnt ihr unten mal ansehen und euere Meinung dazu abgeben. Aber bitte sachliche und konstruktive Kritik :)... Wegen der Glossostigma elatinoides habe ich mir noch eine 2te 11 Watt Nano Lampe auf den Cube gegönnt ;) dass auch ja genug Licht da ist...


MFG

StefanE.
 

Anhänge

  • NANO von oben.JPG
    NANO von oben.JPG
    393,7 KB · Aufrufe: 464
  • Nano von vorn.JPG
    Nano von vorn.JPG
    434,1 KB · Aufrufe: 839
seit wie langem leuft das becken das d schon tere drin hast aber das becken an sich sieht gut aus ch hätte die wrzel ras geholt
 
das Becken lief schon ca 2,5 Monate allerdings hat es mir nicht gefallen somit hab ich es heute umgebaut... Also das Wasser ist natürlich das von dem "alten" Becken keine sorge ^^^ich setzte keine Neelen in ein neues Bekcen wo das Wasser noch nicht gut ist und noch keine Bakterienbildung stattfinden konnte ich bin ja nicht Nelenmütig ;)
 
Hallo Stefan

gefällt mir gut. Klare Strukturierung und Linien.
Will aber nich wissen, was das Glossos ne FUmmelarbeit war. :rolleyes:
 
Ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden wo hast du denn die steine her kannst du mir eine Pn schiken aber geiles aqarium
 
Hallo,
schönes Becken. Sieht bestimmt interesannt aus, wenns mal richtig wuchert =)

Aber mal eine Frage, wo bekommt man denn solche Steine her ?
Grüße Jörn
 
Hallo,

also ich hab die Steine von der Messe in Sindelfingen... Dort hat Oliver Knott mit genau den Steinen ein 100/40/40 Aquarium dekoriert hrhr ich hoffe dies ist ein gutes Omen... die Steine heissen Minilandschaftssteine...

eine Frage habe ich aber... ich denke in meinem 30er Cube sind nun Ca 25L Wasser... Beleuchtet wird es über 2 Nano Lampen von Dennerle zu ja 11 Watt also im gesamten 22 Watt auf 25 Liter Wasser... Glossa braucht ja sehr viel Wasser aber was denkt ihr wie lange und wie sollte ich beleuchten...

Nachdem ich schon gefragt wurde... links vorne unter dem Stein mit Netz verbirgt sich Riccia ;)

@matho ja war schon ein richtiges gefummel so ca 1,5 Std hab ich gebraucht um das ganze zu setzen also nur für die Glossa... aber lieber gleich gescheit als später bereuen ;)
 
1 Woche nach Neugestaltung

Hallo so sieht es jetzt nach 1 Woche Neugestaltung aus ;) die Glossa entwickelt sich prächtig. Die Neelen fühlen sich immer noch genauso wohl wie vorher...

Lieben Gruß

StefanE.
 

Anhänge

  • Frontalansicht 17.12.2008.JPG
    Frontalansicht 17.12.2008.JPG
    414,1 KB · Aufrufe: 486
Hi

gefällt mir gut das Becken :)
Aber was schwimmen denn da für Fische mit drinnen?
 
Dann hast du die Heizung wegen den Zwergbärblingen drin?

Gruß,
Manfred
 
Dann hast du die Heizung wegen den Zwergbärblingen drin?

Gruß,
Manfred

Hallo Manfred,

das ist natürlich mit ein Grund denn die dürfen natürlich erst ab 24 °C geahlten werden bzw. sollten!! Und bei mir im Becken hat es konstant 24 °C und die CR fühlen sich darin auch richtig wohl.

MFG

STEFANE.
 
oohooo
ich glaube ich muss mir mal ein paar ideen klauen :D

super becken, gefällt mir echt gut.
 
Frontalansicht 24.12.2008

... so die Pflanzen sind natürlich weiter gewachsen und entwickeln sich recht gut ;) bin mal gespannt wie es weitergeht... dass es euch hier nicht so langweilig wird mal 2 neue Bilder. Einmal eine Komplettansicht und einmal das Ricca wie es sich entwickelt.
 

Anhänge

  • riccia.JPG
    riccia.JPG
    337,9 KB · Aufrufe: 215
  • Frontalansicht 24.12.2008.JPG
    Frontalansicht 24.12.2008.JPG
    397,9 KB · Aufrufe: 293
jep
das riccia kommt langsam hoch.
bei deiner beleuchtung und entsprechender düngung kommt der rest bestimmt auch noch gut hoch.
 
Mir persönlich is es etwas zu kahl.....
Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
 
Zurück
Oben