Get your Shrimp here

Mein 80er-Aquarium

Hier habe ich mal schnell versucht ein kleines becken 30x20x20 mit den Steinen einzurichten.
Richtig zur geltung würde es aber erst kommen wenn Wasser drinn ist und es passend zur größe bepflanzt wäre.
da würde bestimmt die kleinste mini Simse ,etwas das kleinste Fissidens und ein wenig Amania sp.mini gut passen.

Anhang anzeigen 155137


Prima, ein Vorlagenbild für mich :D ................ *wozumhenkeristmein12erBecken?*
Könnt Dir knutschen Tommy :kuss:
 
Erstmal Danke an euch alle für eure netten Worte:sign:
Wie gesagt das kleine war mehr auf die schnelle mit dem was ich da hatte,und daher finde ich es nicht ganz so gelungen aber gut.
ZB.ist das der selbe Kies wie im 80er,aber in dem kleinen becken mit kleineren Steinen müste eigendlich auch feinerer Kies rein(das Verhältnis Kiesgröße zu Steinen ist nicht optimal und das
weiß im Fluß ist auch viel zu grob.aber wie gesagt was anderes hatte ich nicht da.

Ist das dein künftiges Fotobecken?

nein das wird kein Fotobecken.Ein Fotobecken hat für mich persl. mehr nachteile wie Vorteile.
Das Becken habe ich nur gemacht weil ich hier im Thread mal geschrieben habe das das auch in einem 10 L becken
gehen würde und wenn ich mal lust und zeit hab mach ich das mal.Brauchen tue ich das Becken nicht,daher wird wieder alles rausgeholt .

Brauche auch noch Tiger. Vielleicht kann ich ja auch mal irgendwann STVB haben.

Das sind wirklich sehr schöne Tiere...also gute Wahl von dir.Da müßtest du mal mit der STVB Königin (Biggi)sprechen.
Auch wenn sie vieleicht im moment keine hat würde sich da ein warten sehr lohnen,denn da weist du das du was gutes bekommst.

Tommy, du machst mich echt sprachlos :eek:

das macht doch nix,ich kann dich hier eh nicht hören:hehe: solange du nicht schreiblos wirst ist alles ok.
 
Hey Tommy
Ist echt super was du so auf die Schnelle zaubern kannst.
 
So war das aber nicht abgemacht :(

Tommy wie heißen diese Steine? :?:
 
Hey Tommy
Ist echt super was du so auf die Schnelle zaubern kannst.

Tommy jetzt auch noch ein Zauberer.
Na dann sind wir ja alle gerettet.
Hätte da auch noch den ein oder anderen Zauberwunsch.

Lieben Gruß
Kim

Der Hat einfach nur begabte Hände. die sind wenn man das so betrachtet echt Gold wert und sind definitiv nicht zwei linke.
Gibt es denn etwas was Tommy garnicht kann?
 
Na der Inhalt ist doch schon wieder raus.

nee,noch iss alles so wie es ist,aber wird noch ausgeräumt,denn das becken brauch ich für andere zwecke .


Tommy wie heißen diese Steine? :?:

:no:aufmerksame Thread-leser wissen das:no:
100%weis ich es nicht ,es sind eine Art Leopardgestein/Steine.

Gibt es denn etwas was Tommy garnicht kann?

oh jaaaaaaaaa,da gibts ne Menge und das was ich kann können andere auch noch besser:sign:
 
Ach genau, so war das ich dachte jetzt was mit Tigersteinen aber da hatte ich nichts bei Google gefunden :hehe:
 
Hallo zusammen.

Hier mal ein Bild vom fertig(Fast fertig) bepflanzten Becken.Ich weis ich hatte im letzten bericht geschrieben das das becken nun fertig
bepflanzt ist,aber da habe ich nicht drann gedacht das noch eine pflanze reinkommt (eleocharis sp.montevidensis).Diese Pflanze ist schön hoch und soll noch rechts hinten im Becken hin sodas man die ganze Filtereinlaß/auslaß gerätschaften nicht mehr sieht.
Desweiteren war/bin ich am überlegen ob ich die häßlichen Filter Ansaug und Einlass Rohre nicht gegen Glasware/Lilly Pipe austausche.
Aber dann frage ich mich wieder warum sollte ich ein gut funktionierendes Systhem vom Einlass,Strömung usw .gegen etwas anderes austauschen nur weil es schöner ausschaut.Naja ich bin mir da noch nicht schlüßig.Ich werd dann erstmal die montevidensis dafor Pflanzen und mal sehen wie es ausschaut.
Für die pflanzen die bereits drinn sind heist es nun erstmal gut an/weiterwachsen.Bei den parva stehen noch einige Blätter gakelig und in unterschiedlichen Höhen da aber das wird mal ein schön und gleichmäßig.das Amerikanische Perlkraut wird wenn es richtig angewachsen ist auch noch verschnitten sodas es unregelmäßig und natürlicher ausschaut und nicht wie es jetzt ist oben fast gerade.

P9114303.jpg P9114305.jpg
 
Total schön Tommy.
Und was soll ich dir sagen, nirgends gibts Leopardengestein :(
Nur riesen Brocken oder als Schmuck, tztztztz :cuss:
 
Und was soll ich dir sagen, nirgends gibts Leopardengestein :( Nur riesen Brocken oder als Schmuck, tztztztz :cuss:

doch bei mir...hihi ich hab welche:punk:
Ich habe auch nur 7 "Riesige" Brocken(ca.40 kg) bekommen ,die habe ich dann in passende Stücke wie ich es brauche zerschlagen,macht zwar bissel Arbeit,
aber es geht und ist die Mühe wert.
 
Hi Tommy,
Aber dann frage ich mich wieder warum sollte ich ein gut funktionierendes Systhem vom Einlass,Strömung usw .gegen etwas anderes austauschen nur weil es schöner ausschaut.Naja ich bin mir da noch nicht schlüßig.
Das ist aber genau das was DU entscheiden musst...wenn du meinst das du es mit Glasware/Lilly Pipe hinbekommst, würde ICH tauschen wenn ich so ein gut aussehendes Becken hätte. Hast du Bedenken, dann lass es...never touch a running system oder wie war das? ;)
 
Zurück
Oben