Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein 54l Asienbecken

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Borneo82, 25 Januar 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 13 Benutzern beobachtet..
  1. diecken
    Offline

    diecken GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    490
    diecken 17 Mai 2009
    klasse tagebuch und schöne tiere viel erfolg
  2. bonsai
    Offline

    bonsai GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    597
    bonsai 18 Mai 2009
    Hallo Daniel,

    freut mich, daß es nun nach einigen Rückschlägen endlich besser läuft. Ich drück Dir auch weiterhin die Daumen.

    Ach übrigens bei mir sind jetzt seit einer Woche endlich Jungtiere meiner Tigerbienen (Blaue Tiger*Red Bee) * Snow im Becken unterwegs - sehen recht vielversprechend aus. Das wird auch interessant, gehen von Snows mit blauem Grundton bis zu rot weiß getigert.
  3. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 18 Mai 2009
    18.05.2009

    Einige der Kleinen sind jetzt schon 4mm lang. Dürften die von Mittwoch sein,denk ich mal.
    Alle 2 Tage gebe ich feines Futter extra für die Kleinen ins Becken.

    Muss mir die Tage auch mal Zeit gegen meine Algen nehmen, Fadenalgen und Bartalgen, welche wahrscheinlich von fehlenden Nährstoffen NO3 und PO4 kommen. Beide sind 0 mg/l.
    Die Fadenalgen akzeptier ich einfach.

    Anhänge:

  4. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 19 Mai 2009
    19.05.2009

    Heute konnte ich ganze 10 Babys zählen :-) Megafreu. Mal sehen wieviel es wirklich sind, aber wachsen tun sie recht gut. Hab noch ein Bild von den Kleinen in der Bauchtasche gemacht.
    Neue Planze Micranthemum (Hemianthus) micranthemoides ist hinzugekommen.

    Anhänge:

  5. kruemmelchen
    Offline

    kruemmelchen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 November 2008
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    77
    Garneleneier:
    1.114
    kruemmelchen 19 Mai 2009
    Wirklich süße kleine Lütten, dann drücke ich dir auch die Daumen, dass sie groß werden. Echt beneidenswert. :-)
  6. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 23 Mai 2009
    23.05.2009

    Gestern hat die 3.tragende ihre Jungen entlassen. Konnte auch weitere Häutungen sowie Paarungsschwimmen beobachten. Als Futter gabs heut mal wieder Hokaido-Kürbis. So langsam haben sie sich dran gewöhnt und sind gierig danach. Kann heute früh 12 Baby`s zählen.

    Heut Mittag versuch ich mal ein wenig Wasser zu wechseln.

    paar Wasserwerte:

    T=21°C
    ph=6,8
    kH=2
    GH=7
    N03=0
    PO4=0,1

    Anhänge:

  7. redfireshrimp
    Offline

    redfireshrimp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    383
    redfireshrimp 23 Mai 2009
    Hi

    Finds echt Klasse von dir dass du so ein ausfürlichen Bericht hier schreibst.
    Weiter so:D
  8. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 25 Mai 2009
    Hi @all@, danke für die vielen positiven Zeilen.

    So,heut ist bei den Baby`s Versteck-Time. Finde gerad keine einzige. Gestern waren sie noch en mass an der Frontscheibe :-)

    Gut, dann lass ich sie heut mal in Ruhe :-----)
  9. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 27 Mai 2009
    27.05.2009

    Musste gestern nochmal ganz schön ackern bevor das Licht im Becken ausging. Irgendwie war kaum mehr Strömung da. Also Stecker ziehen, Abdeckung ab, Oxydator raus, Zeolithsäcke raus und dann die Pumpe. Ab damit ins Waschbecken und erstmal ne 1/2 Std Reinigungsaktion, da war ganz schön was an Mulm drin. Danach wieder neu ausgelitert, läuft jetzt so etwa mit 120l/h, also 2 Umwälzungen.

    Von den Baby`s hab ich heut 4 Stck zählen können, m.E. waren es von der größe her nicht die ältesten.

    Achso, hab am Wo-E auch mal wieder das Moos zurückgeschnitten und die Fadenalgen versucht etwas zu reduzieren :-)

    P.S. Das Micranthemum (Hemianthus) micranthemoides auf der Kokosmatte scheint gut zu wachsen. Bilder gibts die Tage wieder.
  10. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 27 Mai 2009
    27.05.2009

    Wasserwerte:

    NO3=0 Soll 3-8 mg/l
    PO4=0 Soll 0,1-0,2 mg/l

    Dies könnte die Ursache für meine Bartalgen sein. Deshalb habe ich nach Absprache mit Hr. Kremser Eudrakon N und P heute das erste mal verwendet. Dosierung etwas schwächer.

    0,5 ml N
    0,5 ml P

    Anhänge:

  11. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 1 Juni 2009
    01.06.2009

    Nach dem bisherigen "Auf" scheint jetzt wieder ein "Ab" zu kommen. Am Freitag habe ich 1 adultes Weibchen und ein Jungtier rausfischen müssen. Heute 2 alte Damen. Ursache unbekannt. Des weitern habe ich schon seit 3 Tagen keine Baby`s mehr gesehen :-)
  12. schlutzkrapfal
    Offline

    schlutzkrapfal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    60
    schlutzkrapfal 24 September 2009
    hey

    lange nichts mehr upgedatet.

    wie läufts? gibts mal wieder eine gesamtansicht?

    lg eve

Diese Seite empfehlen