Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein 54l Asienbecken

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Borneo82, 25 Januar 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 13 Benutzern beobachtet..
  1. schlutzkrapfal
    Offline

    schlutzkrapfal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    60
    schlutzkrapfal 17 April 2009
    hey

    gibts mal wieder eine gesamtansicht?

    lg eve
  2. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 17 April 2009
    Hi Eve,

    bin gerad erst heimgekommen. Mach morgen ein Foto und stells dann sofort rein.
  3. simmi79
    Offline

    simmi79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    575
    simmi79 17 April 2009
    Hallo ,

    @Borneo82: Was hast du denn da für ein Kabel aus der Futteröffnung zu hängen? Falls das ein Lüfter ist: Wie installiert man sowas denn am Besten?


    lg simmi
  4. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 17 April 2009
    Hi Simmi,

    ja das ist ein Lüfterkabel. Muss dort aber noch etwas ändern. Stell da mal ein Foto ein.
    Die Futteröffnung passt fast genau für den Lüfter. Hab den jetzt nur mit lösbaren Klebepunkten befestigt. Soll noch auf ne kleine Kunststoffplatte montiert werden und dann passts perfekt in die Öffnung.
  5. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 18 April 2009
    So, nachdem ich heute wieder ne Messerspitze Monti gegeben habe, wurden schnell noch paar Bilder mit ner Gesamtansicht gemacht. Sorry für die schlechte Qualität. Das letzte Bild zeigt die Übergangslösung der Lüfterbefestigung. Ist nur im Hochsommer Nachts an. Die Intensität kann ich über ein regelbares Netzteil (3-12V) einstellen.

    Bild 1: Frontansicht
    Bild 2: Seitenansicht
    Bild 3: Lüfterbefestigung

    Anhänge:

  6. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 19 April 2009
    20.04.2009

    Wasserwerte:

    T=21°C
    pH=6,72
    EC=500 µS
    TDS=250ppm
  7. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 19 April 2009
    Um den Leitwert wieder etwas zu senken habe ich heut Abend gleich nochmal 5l Wasser gewechselt und 1:1 mit destl. Wasser verschnitten.
  8. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 20 April 2009
    Hab heut mal paar neue Schnappschüsse meiner Bee`s gemacht. Einige wollten flüchten ;-)
    Was aber sichtbar wird, dass das Weiß immer deckender und intensiver wir. Vorallem bei den Kleinen. Die Mineralien scheinen was zu bringen.

    Anhänge:

  9. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 20 April 2009
    Kurz bevor das Licht heute Abend ausgegangen ist, durfe ich noch ne Häutung eines Bee-Weibchens beobachten. Würde mich nicht wundern wenn sie morgen Eier trägt.

    Wassertemp. liegt bei 22°C, gefüttert wurde heute Drak Zübi

    Anhänge:

  10. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 22 April 2009
    21.04.2009

    Die tragenden Weibchen werden im dicker ;-)
    Heute wurden wieder 2 oder 3 Häutungen festgestellt. Es gibt dabei Gott sei Dank keine Probleme mehr wie früher ohne Shrimp Rock :-)
    Das Bee-Weibchen, bei dem ich am 20.04 dachte,dass es am nächsten Tag trägt, hat noch keine Eier. Sie ist aber dicker und hat versucht ihre Zeichnung durch Kontakt mit nem Shrimp Rock zu überdecken, siehe letztes Bild :-)

    Anhänge:

  11. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 1 Mai 2009
    01.05.2009

    So, bevors in Kurzurlaub geht musste nochmal Wasserwechsel gemacht werden, waren ca. 6l. Danach noch ne Messerspitz Monti.
    Bilder gibts natürlich auch noch.

    Anhänge:

  12. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 7 Mai 2009
    07.05.2009

    Nach meinem Urlaub sieht alles nach wie vor alles bestens aus. Die Bilder zeigen die 3 tragenden Weiber. Bei der SnowWhite ist die Zeit so langsam rum. Mal schaun wann sie die Kleinen entlässt.

    Die halbwüchsigen Nelen wachsen auch enorm, bei 2en konnte ich schon Paarungsschwimmen beobachten.

    Anhänge:

  13. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 10 Mai 2009
    10.05.2009

    Es wurde mal wieder Zeit um die Wasserwerte zu testen:

    pH=6,5 Tröpfchebtest
    KH=2°dH
    GH=7°dH
    NO2=0 mg/l
    NO3=10 mg/l
    T=23 °C


    So, Wochenende vorbei und alle 3 tragenden haben ihre Eier noch. Die Snow und eine Bee sind immer in einer Ecke und in den Taschen sind nur noch helle Eier mit den Augen als Punkte zu sehen. Bald ist`s soweit.

    Anhänge:

  14. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 11 Mai 2009
    11.05.2009

    Heut zuhause angekommen, Blick ins AQ, aber aller Eier noch drin.

    Muss mich die Tage eh mal wieder ein bißchen mehr drum kümmern. Ein Freund hat mir gestern gesagt, dass ich paar Rotalgen drin hab. Werd die Tage mal Bilder davon reinstellen. Helfen dagegen soll weniger Strömung, Düngung mit Stickstoff - N (Eudrakon N), Phosphor - P (Eudrakon P) bis auf 3 - 8 mg/l Nitrat, oder CO2 zuvor.
    Mal schauen was ich da mach wegen den Kleinen Nelen.

    Auf den Bildern sind nicht die tragenden Bienen zu Erkennen.

    Anhänge:

  15. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 12 Mai 2009
    12.05.2009

    Habe heute nochmal, bevor die Kleinen kommen, 5l Wasserwechsel gemacht. Davon wieder 50% dest. Wasser und ne Messerspitze Monti dazugegeben. Anschließend noch einen Filtersack Zeolith ausgetausch. Das alte wird wie regeneriert.

    So dann noch ne Frage, wer weiß, was das für eine Alge auf dem Bild ist? Rotalge?
    Habe die Strömung heut schon etwas gedrosselt.

    Anhänge:

  16. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 13 Mai 2009
    13.05.2009

    Habe heute positives und negatives zu berichten.
    Als ich ins AQ schaute, sah ich zuerst eine tote adulte Hinomaru.
    Denke nicht, dass sie aus Altersgründen gestorben ist.

    Und dann hab ich in die andere Ecke geschaut und konnte mind. 6 kleine Baby-Bee`s zählen. Mutter ist die Snow White. Die 2 weiteren Bee`s tragen noch.

    Anhänge:

  17. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 13 Mai 2009
    Hier nur noch paar Bilder, die ich nicht per Mail schicken wollte :-)

    Anhänge:

  18. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 14 Mai 2009
    14.05.2009

    Die Kleinen Racker sind wohlauf, konnte 7 Stück zählen. Es werden sich aber noch etlige in meinem großen "Pellia-Ball" verstecken, hoffe ich zumindest.
    Die 2 tragenden Bee`s platzen nun schon fast :-)
  19. Borneo82
    Offline

    Borneo82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    436
    Borneo82 17 Mai 2009
    17.05.2009

    Heute gabs wieder paar Entlassungen ;-)
    Die zweite Bee hat ihre Kleinen in die große weite Welt entlassen.
    Dazu Bilder 1-7.
    Bild zeigt ein schönes Jungtier aus meiner Gruppe.

    Anhänge:

  20. franzimaus
    Offline

    franzimaus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    520
    franzimaus 17 Mai 2009
    Hallo,
    schöne Berichtserstattung.
    Kannst du vielleicht eine Gesamtansicht einstellen? Das würde mich mal interessieren.
    Hat sich was an der Bepflanzung getan oder sind es noch die selben wie am Anfang?
    Bin auf weiteres gespannt.

Diese Seite empfehlen