Get your Shrimp here

Mein 360 Liter Naturaquarium

hmm.. ich bin mir garnicht sicher ob mir jetzt der schwarze oder der blaue hintergrund besser gefällt...
 
Hi Daniel.
Jetzt bist du auf dem richtigen weg.
Der Schwarze Hintergrund sieht natürlicher aus und das Grün hebt sich besser ab.
Jetzt nur noch mit schwarzen Gewebeband(2-4cm) die obere Kante vom Becken abkleben,damit das Licht nicht durchscheint und man nur von unten die Wasseroberfläche sehen kann.
Sieht schicker aus.
MfG Sascha
 
Hallo Sascha,

also gefällt es dir :-)

hätt ich vor dem Foto wohl einen Eimer Wasser mehr hineingeben müssen, die Verdunstung ist echt der Wahnsinn bei dem Becken.

Das mit dem Gewebeband werd ich mal probieren, der Verbau geht zwar 2cm ins Aquarium hinein (aber die Verdunstung)....müsst jeden Tag nachfüllen
 
Morgen Daniel.
Klar gefällt es mir.Vergiss die Wurzelfetischisten.
MfG Sascha
 
Hallo Daniel, das Becken sieht toll aus. Sieh es denen nach, die nicht wissen, was Amano und Iwagumi ist :-)) Die Interessen gehen halt in der Aquaristik mehr denn je auseinander (Schwerpunkte Fischaqua/Naturaqua).
Meine Ma wollte gesetrn an meinem Becken auch rumdoctern- Finger wech Mama :-)
Liebe Grüße Diana
 
Sieh es denen nach, die nicht wissen, was Amano und Iwagumi ist :-))

Was hat den das eine mit dem anderen zu tun? Ich glaub die Leute verstehen schon was Daniel im Blick hat aber seine Steine sind halt immer noch mächtig klein und das Becken sehr hoch (ich weiß wie schwer es ist schöne hohe Steine zu bekommen Daniel;)) Da machen halt manche den Vorschlag mit der Wurzel...nicht weil sie keine Ahnung von Iwagumi haben sondern weil das Becken nicht nur auf die Länge, sondern auch in der Höhe ein wenig Leer wirkt. @Daniel bestell einfach mal Steine und schick ein Foto vom Becken mit, ich denke Rene oder andere würden dir da die richtigen Brocken raussuchen. Ich finds auch so gut aber hat immer noch mehr Potential.
 
Ein echt schönes Becken hast du da, gratuliere :hurray:. Da haben die Nelen, aber echt richtig VIIIIIIEEEL Platz :D. Die Arbeit mit dem Kraut hätte ich mir echt nicht gemacht.
Am Anfang hatte es für meinen Geschmack zu Wenig Hintergrundpflanzen, danach wurde das Becken immer schöner :).Jetzt sind`s wieder etwas zu wenig Hintergrundpflanzen, für meinen Geschmack, aber wenn die restlichen Nadelsimsen noch kommen, wird es bestimmt sehr schön :).

MFG
Walter
 
@Walter

danke dir, ja der Schritt ist mir nicht leichtgefallen es umzugestalten, da es mir vorher eigentlich gut aussah, aber der HC Rasen war leider für mich nicht mehr zum ansehen, da alle 5cm eine Vallisneria herausgekommen ist....wird schon wieder werden :-)
 
hallo daniel,

lass dich bloß von keinen hier von deiner vision abbringen. für viele mag eine wurzel die ideale ergänzung sein. denke daran dass es sich um ein iwagumi handelt, dass durch seine einfachheit besticht.

gruß René

P.S.: Ich find den blauen hintegrund besser!
 
Hallo René,

keine Sorge, da wird nie eine Wurzel hineinkommen :-)

Heute sind noch 10 Antennenwelse und 2 Wabenschilderwelse sowies Boraras merah eingezogen.

Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit der Gesellschaftung von CPO's und Welsen??
 
hallo daniel,

lass dich bloß von keinen hier von deiner vision abbringen. für viele mag eine wurzel die ideale ergänzung sein. denke daran dass es sich um ein iwagumi handelt, dass durch seine einfachheit besticht.

gruß René

P.S.: Ich find den blauen hintegrund besser!

Den Hintergrund wollte er ja trotzdem noch ein wenig verändern, indem er noch einige Nadelsimsen einpflanzt. Aber es ging eigentlich nicht um den blauen Hintergrund, sondern um die Bepflanzung im Hintergrund ;).

MfG
Walter
Edit: da haben wir ja fast gleichzeitig eine Antwort geschrieben :D(wollt dir auch nicht das wort damit wegnehmen, sorry).

Zu der Vergesselschaftung von Welsen mit CPO`s:
"mit friedlichen Fischen kann man CPO´s problemlos vergesellschaften, die vergreifen sich im Allgemeinen weder an Fischen noch an Pflanzen.

Schade wäre es allerdings um den Nachwuchs der Krebse, denn die sind gerade 3 mm groß, wenn sie schlüpfen und ein willkommenes Futter für die Fische...und da sich die Krebse sowieso recht spärlich vermehren, werden nicht allzuviele übrigbleiben."

Quelle:http://www.garnelenforum.de/board/archive/index.php/f-728.html

Also hab jetzt einiges gelesen und kann dir eigentlich nicht davon abraten. Denke auch nicht das Antennenwelse die jungen Krebse essen würden.
 
hi

ich hätte mehr bedenken, wenn überhaupt, dass die cpo´s an die welse gehen :D

in dem becken wirste da keine probleme haben...
 
....das waren ja meine Bedenken, umgekehrt hatte ich keine! Schön langsam ist wenigstens was los in dem Becken

aktueller Besatz:
- Blue Pearls (200 aufwärts...)
- blaue Tiger (10 aufwärts....)
- 15 Antennenwelse
- 2 Wabenschilderwesle
- 50 Boraras (brigittae, merah und maculata)
 
Zurück
Oben