Get your Shrimp here

Mein 360 Liter Naturaquarium

Hallo


Das ist der absollut Wahnsinn wie der ganze Boden bewchsen ist und die OPtik mit denn Felsen echt klasse

mfg
Chris
 
Hallo,
Ich finds auch genial *respekt*
der ganze boden ist so bewachsen, das sieht echt super aus...
ich freu mich schon auf weitere fotos :D
 
Das ist soo krass :O

Wo bekommt man denn solche Steine her?
 
Hallo
Die Seine heisen meines wiessen nach Minni-Landschft
Die bekommste in jeden guten Zooladen

mfg
Chris
 
Hallo allersteits,

schön, dass es euch gefällt - ist ja eine ziemliche Entwicklung wenn man das erste Foto mit denen jetzt vergleicht.

Die Steine habe ich als Minilandschaft bzw. Seiryu Steine gekauft.

@ShowTime: ich hab dir ne pn mit dem Link zum Shop geschickt
 
Ja Danke aber jetzt habe ich schon welche =)
 
Wie hast du das Perlkraut eig. eingesetzt?
Hast du den schwamm der höchstwahrscheinlich drann war komplett entfernt und dann eien Pflanze in zwei geteilt oder waren die von anfang an so klein?
 
Meinst du das hat bei meiner 11W birne ne Chance zu wachsen?
Oder empfielt es sich in meinem Fall zu düngen?
Ich habe bis jetzt nur so eine Starter Tablette unter der Pflanze!
 
Düngen wirst du das Perlkraut auf jedenfall müssen.

11 W kommt mir auch wenig vor - wie groß ist denn das Becken??

Ich habe 4x58 Watt Neonröhren, Co2 Zufuhr und benutze den FERKA Aquatilizer als Dünger - so funktoniert das ganze ganz gut.
 
Ja aber wie finde ich heraus das es genug Licht ist?
Habe das AquaArt 30L.
Das ist schon relativ hoch!
 
Hi
finde das Becken wirklich top,
würde aber an deiner Stelle auch einen kleien Schwarm Salmler einsetzen, sonst wirkt das Becken so leer.
Wie wäre es noch mit einem Saugwels?

mfg
martin
 
Hi ShowTime,

ich habe Zwergperlkraut im 20er Tetra, dort sind glaube ich auch 11W drin. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beginnt es jetzt anzuwachsen. Ich hatte zu wenig CO2 im Becken, das mochte das Zwergperlkraut gar nicht und kümmerte nur. Da mir eine CO2-Anlage für ein 20l-Becken zu aufwändig war habe ich es mit täglich EasyCarbo versucht und nun beginnt es neu auszutreiben und wächst schön über den Boden kriechend. Gedüngt wird wöchentlich mit ProFito.

Ich denke 11W reichen auch bei der höheren Beckenhöhe des 30ers, wenn die Versorgung an CO2, Nitrat, Eisen und den üblichen Spurenelementen gegeben ist und nicht allzu viel von oben durch Wurzeln oder andere (Schwimm-)Pflanzen abgedunkelt wird.

Im Flowgrow-Forum gibt es auch einige Threads zum Thema Lichtbedarf von Zwergperlkraut.

Gruß,
Jochen
 
hi!

würde mich auch so langsam über ein update freuen!!^^
 
Hier mal ein paar neue Fotos - leider ist die Spiegelung in der Mitte drinnen - werd noch versuchen, dass ich da mal bessere Fotos hinbekomme.

Habe zuvor im Becken gegärtnert, ca. das 5 mal seit ich es habe - da geht schon fast immer 1kg an Pflanzen raus :-)
 

Anhänge

  • PC121007 - Kopie.JPG
    PC121007 - Kopie.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 211
  • PC121012 - Kopie.JPG
    PC121012 - Kopie.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 209
  • PC121018 - Kopie.JPG
    PC121018 - Kopie.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 147
  • PC121019 - Kopie.JPG
    PC121019 - Kopie.JPG
    167 KB · Aufrufe: 231
hier noch ein paar von der Seite - da sieht man die Spiegelung nicht.

Auf dem Kuba Perlkraut befinden sich leider immer wieder Algen - drum sieht es vielleicht ein bisschen zerrupft aus, das Ganze
 

Anhänge

  • PC121023 - Kopie.JPG
    PC121023 - Kopie.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 165
  • PC121024 - Kopie.JPG
    PC121024 - Kopie.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 162
  • PC121025 - Kopie.JPG
    PC121025 - Kopie.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 120
  • PC121026 - Kopie.JPG
    PC121026 - Kopie.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben