Get your Shrimp here

Mein 360 Liter Naturaquarium

So nun die Fotos nach der Umgestaltung - ich finde es sieht jetzt durch die Strukturierung des Bodengrundes um einiges Besser aus.

Bild1.JPG


Bild.JPG


Bild3.JPG
 
Hey Daniel,

die neue Steinsetzung gefällt mir schon besser:)

Nur ein Vorschlag;):

Mir persönlich gefällt allerdings die Vallisneria nicht so. Ich hätte hinter den Steinen eher vereinzelt ein paar Eleocharis vivipara gepflanzt und an der Grenze Steine/HC mit Blyxa japonica gearbeitet. Sonst gefällt mir das Becken aber echt gut:)

mfg lukas
 
Hallo Lukas!

Danke für deine Antwort.

Mir persönlich gefallen die Vallisneria recht gut, auf dem Foto ist es vielleicht nicht so gut zu erkennen, aber zwischen den Vallisneria sind auch Eleocharis acicularis und Eleocharis parvula.

Das mit den Blyxa japonica wäre noch eine gute Idee - aber jetzt lass ich das Becken mal richtig anwachsen, dann sieht man weiter ob noch was platz hat :-)

Also die aktuelle Einrichtung:
6x ADA AquaSoil Amazonia
14x Seiryu Steine
5x Vallisneria asiatica (aber bereits auf 10 aufgeteilt)
5x Eleocharis acicularis
10x Eleocharis parvula
40x Kuba Perlkraut (geteilt bzw. geviertelt)

Noch ein paar Fotos - wo man auch die Eleocharis sieht
Bild4.JPG


Bild5.JPG


Bild6.JPG


Bild7.JPG
 
wow ech schönes AQ
gefällt mir sehr
vor allem die einrichtung die so modern aus sieht
aber dennoch die natur simuliert;)
 
Hallo,

ich finde, das sehr interessant zu sehen, wie sich das Aquarium gemacht hat, allein in den ca. 3 Wochen jetzt :-)
 
Hallo, freut mich dass es euch gefällt!

Finde ich auch, dass es sich gut entwickelt hat - vor allem die Vallisneria sind ziemlich gewachsen und es gefällt mir sehr gut, wenn sie bis zur Wasseroberfläche reichen und sich dann biegen
 
hiho!

cpo´s würde sich vermutlich prima in deinem becken machen. ich würde bei wirbellosen bleiben... und auf fische verzichten. so hast du auch ordentlich nachwuchs und mit etwas glück kannst du dir das riesen becken über den nachwuchs finanzieren. *zwinker*
 
Hallo Daniel,
sehr schönes Becken, ich find es toll, so wie es ist. 160 x HC zu verteilen,
verdient Respekt, ich hätte nicht so einen langen Atem.
Was mir allerdings auch fehlen würde, wäre ein Hingucker ;), also Deine
angedachten Salmler. CPO sind sehr schön, aber da sie sich eher bodenständig orientieren würden, wirst Du wahrscheinlich nicht zu viel von ihnen sehen. Die Mitte wäre mir zu leer, da gehören Fische hin ;).
CPO mit Lebendgebärenden halte ich, kann es aber nicht so unbedingt empfehlen. Es geht, die CPO halten die Guppyflut in Schach, allerdings fehlt dem einen oder anderen Endler mal ein Stück Flosse.
Du willst die Rückwand noch hell machen ?
Ich finde ja diese Winzingssalmer toll,
sundadanio axelrodi blau z. Bsp. könnten einen schönen Kontrast geben, wenn sie reichlich rumschwimmen.
Viele Grüsse und ich bin gespannt, für was Du Dich entscheidest,
Heike
 
Hallo,

schön wenn es dir gefällt!

vielleicht setze ich in der Mitte noch eine Pflanzenart, weiß aber noch nicht genau, was da optimal passen würde.

Minifische wären super,Boraras brigittae würden mir auch sehr gefallen...

Lebendgebärende werde ich eh nicht einsetzen - sind mir viel zu unruhig :-)

Zwecks dem Hintergrund - entweder i mache noch ein helleres blau, oder ich mache sie schwarz - weiß aber nicht, was besser aussschaun würde....?!
 
Hi Daniel!

Hallo,

schön wenn es dir gefällt! ...

Mir auch - ich find das Layout absolut großartig!

vielleicht setze ich in der Mitte noch eine Pflanzenart, weiß aber noch nicht genau, was da optimal passen würde.
Genau das würde ich nicht machen - das Layout hat, so wie es gerade ist, in meinen Augen das spezielle Etwas...

Minifische wären super,Boraras brigittae würden mir auch sehr gefallen...
Minifische, wobei ich sie nicht in Kombination mit CPOs kenne, halte ich für eine prima Idee. Ich halte Boraras urophthalmoides (vergleichbar mit brigittae) in einem Becken und in einem Anderen Celestichthys margaritatus (Perlhuhnbärblinge auch ... Galaxy) und glaube, daß sich beide in deinem Becken gut machen würden.
Bei denen, die bei mir schwimmen, kann ich beobachten, daß die Perlhuhnbärblinge eher "aufgeregte Versteckfischchen" sind, ich denke, die würden zum Großteil flink umherschwimmend in den Pflanzen an den Seiten Schutz suchen, und die Boraras schwimmen etwas ruhiger, gemächlich, auch im pflanzenfreien Raum umher.

Beides jedoch wunderschöne Fische in meinen Augen, die ich mir gut in dem Becken vorstellen kann... Besonders in Kombination, beide Arten in dem Becken zusammen :-)

Viele Grüße und weiterhin ein so glückliches "Händchen",
Tim
 
...die Boraras urophthalmoides gefallen mir sehr gut - wie schaut es mit der Vermehrung aus??

Hi Daniel,

bei mir nicht, ich habe nicht die richtigen Wasserwerte zur Vermehrung, sagte mir der Aquaristikladen bei dem ich die gekauft habe. Zur Haltung unkompliziert aber für Vermehrung sollte es lt. dessen Aussage möglichst weiches Wasser sein... Da ich nicht auf Vermehrung bei denen aus bin, habe ich noch keine Versuche unternommen... Auch die Fütterung der Nachzucht soll nicht so einfach sein, da die aufgrund der Größe wohl sehr sehr feines Futter benötigen...

Viele Grüße,
Tim

P.S.: Ich fahr ja noch mehr auf die Perlhuhnbärblinge ab...
 
So nachdem die ganzen Algen am Boden wieder verschwunden sind gibt es ein kurzes Update vom Aquarium.

Die Algen hatten sich überall am Kubaperlkraut festgesetzt, habe dann die größeren abgesaugt und ca. 70 Blue Pearls und einige Posthornschnecken eingesetzt - haben alles brav abgeweidet :-)

Ich finde es entwickelt sich prächtig, was findet ihr??
 

Anhänge

  • P9120974.JPG
    P9120974.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 428
  • P9120975.JPG
    P9120975.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 331
  • P9120976.JPG
    P9120976.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 247
  • P9120977.JPG
    P9120977.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 282
  • P9120978.JPG
    P9120978.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 350
Zurück
Oben