Get your Shrimp here

Mein 30 L Cube

Hab jetzt noch ein Stein/Wurzel Ding im Zoogeschäft gekauft (war da in der Nano Ecke dabei)
Hoffentlich sinken die Werte bald, damit die Nelis einziehen können.

Dazu hab ich noch 2 Büschlein Eleocharis Vivipara/Acicularis gekauft, die liegen jetzt im Eimer zum wässern eine Frage hab ich noch: muss das Moos auch gewässert werden?:confused:
Das ist dort im Zoogeschäft in so Plastikbecher abgefüllt..
 
Hallo
Ich würde es vorsichtshalber wässern,damit falls Dünger oder andere Zusätze nicht mit in dein Aquarium kommen.
LG
Tomek
 
Ich habe meine ersten Pflanzen die ich bekommen habe ca 3 minuten in einem Eimer mit Mineralwasser mit Kohlensäure behandelt(soll angeblich Planarien töten),und danach normal mit Wasser gewässert.Habe schon viel darüber gelesen ob es stimmt weiss ich nicht.
 
Hi,

Die Würmer selbst nehmen durch Kohlensäurebäder Schaden, können sich aber u.U. regenerieren, wenn Teile des Körpers erhalten geblieben sind. Die Eier der Planarien tötet so ein Bad nicht ab.
 
Ich habe meine ersten Pflanzen die ich bekommen habe ca 3 minuten in einem Eimer mit Mineralwasser mit Kohlensäure behandelt(soll angeblich Planarien töten),und danach normal mit Wasser gewässert.Habe schon viel darüber gelesen ob es stimmt weiss ich nicht.

Ich habe meine Moosbälle über einen Zeitraum von etwa drei Wochen immer wieder in Mineralwasser gebadet und es tummelten sich trotzdem "unbekannte Schwimmobjekte" darin. Insofern würde ich auf die Methode auch nicht all zu viel geben ;)
 
Wie lange sollte ich die Pflanze denn wässern? 2-3 Wochen würde ich jetzt sagen, oder? Und mit täglichem Wasserwechsel.
 
Wie lange sollte ich die Pflanze denn wässern? 2-3 Wochen würde ich jetzt sagen, oder? Und mit täglichem Wasserwechsel.

Also ich persönlich würde mindestens eine Woche mit täglichem Wasserwechsel wässern.
 
Ok, dann wässere ich erst einmal eine Woche! Danke :)
 
Ich möchte die Bienen gern über einen Online-Shop bestellen, kann mir da jmd welche empfehlen?
Danke im voraus schon mal :)
 
Hi
Also ich halte von Online-Shops nix.
Suche dir lieber welche im Marktplatz.;)
 
So Bienchen sind nun bestellt! Mal sehen wann & wie sie hier ankommen. Freu mich schon riesig :D hoffentlich muss ich nicht allzu lange warten .__. wobei es nicht eilt, hab ja die Wasserwerte jetzt in Ordnung.
KH ist jetzt ohne Steine auf 1 gesunken :)

Hab euch ein paar neue Fotos gemacht, wenn ich jetzt schon vom 'leeren' Cube so viel Bilder schieße will ich gar nicht erst wissen wie viel Fotos noch folgen werden wenn erstmal die Garnelen im Becken sind! :D
konnte gestern beobachten wie sich zwei Schneckis ziemlich nah *hüstel* gekommen sind ;) am Beckenrand waren jetzt auch schon ein Klecks Eier zu sehen.. die Schneckenexplosionn ist also jetzt in den Startlöchern :hehe:

IMAG1156.jpgIMAG1157.jpg IMAG1159.jpg IMAG1160.jpg
 
Ich habe als erstes die essie Lacke erspäht :D Und dass du bald ebenfalls "Garnelen-Spieße" haben wirst.
Gefällt mir aber auch ohne die Steine sehr gut! Weißt du schon, wo du die Zwergnadelsimse einpflanzen wirst?
 
Nein weiß ich noch nicht.. muss ich dann überlegen! Vielleicht stell ich den kleineren vorderen Stein auch nach hinten wo jetzt der große&neue steht und nehm den großen nach vorne und pflanz die Zwegnadelsimse so ein bisschen daherum - eigentlich wollte ich es erst nachhinten setzen, jetzt nach vorne mal sehen wo es schlussendlich stehen darf :D
Das mit den Spießchen hab ich mir bei deinen Bildern abgeguckt ;) das Laub hat nicht gehalten und da dachte ich, hey die Isabel hat da doch so Spieße drinnen gehabt und siehe da - es hält wunderbar :D

Ja die Nagellacke waren mit im Urlaub in Berlin :D das ist dann schon unsere 2. gemeinsame Sucht neben den Garnelen ;)
 
Zurück
Oben