Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein 20l Nano Cube

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Danny710, 11 Januar 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Danny710
    Offline

    Danny710 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    1.412
    Danny710 11 Januar 2015
    [​IMG]

    Würde einfach nur gerne eure Meinung dazu bekommem und auch ein paar Tipps/Verbesserungsvorschläge erhalten.
    Ich möchte nur nichts über das Thema heller/dunkler Kies wissen, da ich damit schon andere Erfahrungen gemacht habe (:
    ScorpAeon gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 1 September 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    4.597
    Garneleneier:
    132.168
    nupsi 12 Januar 2015
    Hallo Danny,
    ich finde die Einrichtung sehr gelungen. Hell und freundlich, schöne Pflanzenkomposition. Ich bastel selbst gerade an so einem 20er Würfelchen und mir fällt es ehrlich gesagt schwer, eine ansprechende Einrichtung auf so magerem Raum zu kreieren. Hast Du toll hinbekommen :thumbup:

    Mich stört nur die Socke :P

    Die würde ich dann doch gegen einen baby protect Aufsatz tauschen. Ist optisch einfach besser, bei gleicher Zweckerfüllung.

    LG
    Tanja
    ScorpAeon gefällt das.
  4. ScorpAeon
    Offline

    ScorpAeon WM2014 Tipp Meister GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    564
    Garneleneier:
    179.298
    ScorpAeon 12 Januar 2015
    Tanja hat Recht, die Socke sieht nicht so schick aus. Kauf dir den Babyprotect und steck ihn drauf, sieht viel besser aus :) Alles andere finde ich ebenfalls schick eingerichtet und die Pflanzen sind knackig grün und gut gewählt.

    Hast du gut gemacht! :thumbup:
  5. Danny710
    Offline

    Danny710 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    1.412
    Danny710 12 Januar 2015
    Dankeschön nupsi und ScorpAeon,
    natürlich ist es sehr schwierig, man versucht halt das beste aus diesem sehr begrenztem Raum zu erzielen.. Also die provisorische Filtersicherung (Strumpfhose) ist meiner Meinung nach auch eine unschöne zwischenlösung, aber als ich gesehen habe, das dieses BabyProtect nicht die unteren öffnungen des Filters abdeckt, war ich bezüglich der Babys etwas skeptisch. Ich werde das demnächst euren Rat nach ändern (: Erstmal muss ich alles wachsen und gedeihen lassen, die Pflanzen habe ich von meinem vorigen Aquarium übernommen und ziemlich weit zurückgeschnitten :p
  6. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    4.597
    Garneleneier:
    132.168
    nupsi 12 Januar 2015
    Hallöchen,

    ist das nicht der dennerle Eckfilter unter der Strumpfhose?
    Ich hatte den früher im Einsatz, sowohl Standard als auch XL, bei beiden passte der babyprotect bündig. Etwas knifflig, das schwarze Schwämmchen zu plazieren. Wenn man das Gitter aufsetzen möchte, geht das auch nicht unbedingt sofort richtig... wenn es hörbar einrastet und das Schwämmchen nicht zwischendurch verrutscht... passt das.

    Übung macht den Meister :)

    LG
    Tanja
  7. Danny710
    Offline

    Danny710 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    1.412
    Danny710 12 Januar 2015
    Hallo nupsi,
    ja das ist der Dennerle Eckfilter. Kannst du mich denn aufklären, ob es schlimm ist, wenn die unteren Öffnungen des Filters nicht abgedeckt sind? Ich habe Angst, das dann hinterher die Babys da reinkommen können..
  8. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    4.597
    Garneleneier:
    132.168
    nupsi 12 Januar 2015
    Hi,
    ähm, Deine Frage verwirrt mich leider ein wenig. Wo hast Du den denn anbringen wollen?
    Der babyprotect gehört ans untere Teil des Filters über die Einlass-Schlitze, dort rastet dann das Aufsatzgitter ein, wenn es korrekt plaziert ist.
    Oder meinst Du den "Boden" des Filtergehäuses?

    LG
    Tanja
  9. Danny710
    Offline

    Danny710 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    1.412
    Danny710 12 Januar 2015
    Genau, den "Boden" meine ich :)
  10. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    4.597
    Garneleneier:
    132.168
    nupsi 12 Januar 2015
    Hm, also wenn der Filter ordentlich montiert ist, sollte da keine Minigarnele hineinkommen (also ins Gehäuse).
    Was leider passieren kann, ist, dass die Minis mal hinter den Filter klettern und den Rückweg nicht finden :(
    Ich habe die ein oder andere "Vermisste" dann mal zwischen Filter und Glasscheibe tot aufgefunden. Das war aber nur einer von mehreren Gründen, weshalb ich mich von diesen Filtern getrennt hatte.

    Sei nur immer sehr sorgsam, wenn Du den Filter (zum Reinigen z. B.) zerlegst, dass Du ihn anschließend wieder komplett zu bekommst, das muss merklich einrasten. Setzt man das Filtervlies falschrum ein oder vergisst man das untere Trapezschwämmchen, passt da nichts mehr richtig. Wenn Du unten drin den kleinen Schwamm richtig eingesetzt hast, verschließt dieser die kleinen Schlitze. Da sollte keine Garnele hinein kommen, also mir ist das nie aufgefallen... aber nichts ist unmöglich.

    Für so einen niedlichen kleinen Cube ist der Eckfilter m. E. in Ordnung, vor allem, weil er halt nicht zu viel Platz wegnimmt. In meinen baue ich heute einen Schwammfilter ein, vermutlich ist dann mein 20er Cube direkt "voll eingerichtet" ;)

    LG
    Tanja
  11. Danny710
    Offline

    Danny710 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    1.412
    Danny710 12 Januar 2015
    Hmmm,
    da muss ich erstmal rätseln :confused:
    Ich schau erstmal wie es sich bei mir verhält. Sollte bei mir dasselbe passieren werde ich auch auf einen anderen Filter umrüsten. Seit August 2014 ist mir so eine Situation noch nicht vorgekommen, aber man wird sehen (:

Diese Seite empfehlen