Get your Shrimp here

Mein 20l Micro Aquarium

KnightRider1519

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2012
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.662
Hi Leute
ich habe gestern mein Tetra Aqua art 20l von Grundauf saniert.
Hier mal der Besatz:
2 mal Amanos
1 mal Fächergarnele
1 mal Apfelschnecke
1 mal Dornauge
4 mal Kaisernochwas ;)

Und die Bilder : ;) :cool:


http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=788baa-1326829962.jpg&size=original
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=0d2b57-1326830026.jpg&size=original
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=dc90eb-1326830073.jpg&size=original


Sorry
aber ich konnte die Bilder nicht anhängen da sie zu groß waren.
Bitte um Verständniss
 
Hi,

nichts für ungut, aber das Becken ist für alle Tiere die du darin hälst eindeutig zu klein!

LG Julian
 
Hi,

Mal was zum Besatz.

1. Dornaugen brauchen Verstecke und mögen es recht dunkel. Es sind Schwarmtiere es sollten schon mind. 5 sein. Auch die Größe ist so garnicht geeignet für die.
2. Apfelschnecken brauchen größere Becken
3. Fächergarnelen sollten auch Verstecke bekommen und brauchen viel Strömung

Ich würde allgemein keine Fische in ein 20er Becken setzen. Meines erachtens kann sich da kein Fisch richtig Wohl fühlen.
 
Davon mal abgesehen ist das ganze auch etwas leer. Wie sah das Becken vorher aus, ich kann mir denken das Du viele Algen hattest,oder?
Denke mal über den Besatz nach und die Einrichtung

Grüße Michl
 
abend *hier könnte dein name stehen*,

zum besatz brauch ich nix mehr hinzufügen.

sind da noch (weitere) pflanzen geplant?

und warum hast du dasbecken neu gemacht?

lg
renate

ps. michl war schneller...
 
Oh mein Gott.
 
Ja es waren sehr viele Algen drin und es werden noch Pflnzen nachkommen ;)
Was den Tiervestand angeht ich habe mich im Fressnapf informiert und die haben gemeint ,dass das alles so passt.Da ich erst 12 bin werden die Pflanzen noch 1 Tage also bis morgen warten müssen und es hat auch Kosten technisch echt in den Geldbeutel reingehauen.Die Tiere leben aber schon knapp ein Jahr also scheint es ihnen gut zu gehen ;)
Updates werden folgen.
Stay tuned :)
 
Ach noch was vergessen:
Das Dornauge ist meistens unter der Sphinx und die Faechergarnele auch oft in der Röhre
 
Hallo
also ich finde die Tiere passen nicht, ich persönlich würde nur Garnelen drinen halten wenn du unbedingt Fische willst kaufe dir doch ein 54Liter Standartbecken
mfg Steffen
 
ist ja egal wie alt du bist... sich von verkäufern die verkaufen wollen etwas falsches erzählen lassen, geht ja in jedem alter....

unabhängig davon welcher laden das nu war... (könnte halt jeder zweite andere gewesen sein) wirst du hier im board definitiv mehr fachwissen bekommen können als von einem menschen der seinen lebensunterhalt damit bestreitet, dass er seinen job mit vielen verkäufen sichert.. zumal diese verkäufer in den meisten fällen nicht nur aquaristische sachen verkaufen.. sondern auch zu nagern, hunden, katzen, vögeln, reptilien, etc... kann man auch absolut nicht erwarten, dass die zu allem und jedem ein gutes fachwissen haben... es sind eben "nur" verkäufer.. und keine spezialisten, wie sie zu hauf in diesem forum anzufinden sind...

bitte lass dir also die tipps, die du hier bekommst (gerade was den besatz angeht) nochmal durch den kopf gehen..

denn: nur weil es viel geld war, ist das kein grund die tiere leiden zu lassen... verkauf die tiere.. oder gib sie zurück in den handel.. oder kauf dir ein günstiges größeres becken um umsiedeln...
bei den ebay kleinanzeigen findet man oft auch mal große becken für 20 euro.. ein versuch ist es wert...


p.s. wenn du eine GUTE beratung bekommen HÄTTEST.. dann hättest du auch keinen berg von algen gehabt... denn wenn der evrkäufer es richtig gemacht hätte, wäre alles besser gelaufen.. oder nicht?
 
Das ist das andere Problem:
Meine Mutter will nix Größeres und das Becken war ursprünglich für Triops gedacht
 
Na NightRider1519...das gleicht ja einer Wüste :eek:

Du kannst bestimmt hier über das Forum günstig an Pflanzen kommen.
 
Hihi das war auch so für die Triops geplant :D
 
Na aber jetzt hast Du Garnelen und Fische...da musste schon bissi umdenken ;)
 
Naja gut ich meine die anderen aus meiner Klasse haben das Hobby nach 3 Monaten aufgegeben weil es zu aufwendig war -.-
Und sie das Geld lieber für ballerspiele ausgegeben haben
 
Ich bin noch dabei.Der Filter wurde ausgetauscht,weil mir der Lufthebefilter tierisch auf de. S... Gegangen ist.Pflanzen kommen vielleicht morgen und den Sand möchte ich größtenteils durch Kies ersetzen.Also da wartet noch was auf mich.
 
Die Anderen...

Weisst Du...ich habe auch anfangs gedacht...stellst das Glas hin, füllst Erde, Pflanzen und Wasser rein.
Später Fische dazu...fertig.
Dann aber habe ich mich damit richtig beschäftigt und festgestellt, dass das ein sehr teures
und auch zeitintensives Hobby ist.

Und trotzdem habe ich mich dafür entschieden!

Jetzt musst Du halt schauen...
ist es für Dich zu teuer...gibt Mama was dazu...oder haste keinen Bock mehr...
dann wird sich widerum jemand finden der Dir das Becken abkauft.
Aber so wirst Du an Deinem Aquarium und an Deinen Tieren nicht lange Freude haben.
 
Wie gesagt
Ich mache alles Schritt für Schritt bis es Okey ist.
 
Zurück
Oben