Get your Shrimp here

Maulbeerstixs & Sulawesifutter

Hallo,

meine frage wurde wohl irgendwie überlesen.

Da ja bei mir Sula 1 & 2 drin waren, obwohl ich mich für Maulbeersticks eingetragen hatte, habe ich natürlich keine Sulas.. soll ich das dann an anderen Garnelen testen und auch einen Fragebogen ausfüllen oder nücht?^^

grüße
 
Habt ihr eigentlich schon ein paar sticks bei peter gekauft? Ich bin damit voll und ganz zufrieden ;-) Und supper günstig sind die auch :-))
 
Hallo,

meine frage wurde wohl irgendwie überlesen.

Da ja bei mir Sula 1 & 2 drin waren, obwohl ich mich für Maulbeersticks eingetragen hatte, habe ich natürlich keine Sulas.. soll ich das dann an anderen Garnelen testen und auch einen Fragebogen ausfüllen oder nücht?^^

grüße

Ja kannst du machen, ich füttere seit 6 Monaten 2 Mischer,- und Beebecken damit.

@Memorex, hast du schon mal direkt beim Hersteller von Peter gekauft? Sind da noch günstiger.
Google: Scheunenlädchen, dann bei Suche Pellets eingeben.
 
Hi, lese gerade den Hinweis zum Lädchen..... da gäbe es ja sehr viel Abwechslung für meine Garnis..... welche Pellets kämen da grundsätzlich in Frage? Brennessel und Spinat sind mir bereits bekannt. Paprika dürfte sicherlich auch prima sein.
 
Hi Paprika enthält sehr viele freie Zuckerstoffe, welche sich rapide in die Wassersäule lösen.
Ich sehe beim besten Willen keinerlei Nutzen. Wenn du auf Beta-Carotin hinaus möchtest so ist Paprika die schlechteste Variante um diese zu verabreichen.
Da sind Brennesseln, Spinat, Maulbeerlaub und Kürbis erste Wahl, die können mit den Parikas mithalten und sind Ernährungsbiologisch wertvoll.
 
oh, ok ... das wusste ich nicht mit den Zuckerstoffen. Vielen Dank für den Hinweis!
 
Hallo,
bei sind heut morgen auch die Maulbeersticks angekommen, und habe auch gleich welche gefüttert. Meine Red Bees haben sich sofort draufgestürzt. Leider habe ich den Moosdünger und auch nicht das Fluvo+ erhalten. Aber besten Dank für eure mühe, und weiterhin viel erfolg !!!!
Gruß
Andi
 
Es waren viel mehr als 10 Tester, waren so um die 40 rum. Tut mir echt leid, Fulvo und Dünger waren begrenzt.
 
Hallo Bernhard,

meine MBS sind auch heute angekommen. Vielen, Vielen dank !!! Werde dann die Tage mal das Futter ausprobieren und berichten. Da ich auch Cambarellus Puer habe, werde ich auch mal schauen ob das Futter was für die Zwergkrebse ist:-). Nochmals ein Dankeschön an Dich !
 
Hi, lese gerade den Hinweis zum Lädchen..... da gäbe es ja sehr viel Abwechslung für meine Garnis..... welche Pellets kämen da grundsätzlich in Frage? Brennessel und Spinat sind mir bereits bekannt. Paprika dürfte sicherlich auch prima sein.

Ich habe meine in einer Futter Dose gemischt, ich konnte bis jetzt beobachten das sie alle essen ^^
Hier ein Beispiel, da habe ich Wels Pro verfüttert ^^
Peter hat zur zeit 15+1 Proben im Angebot. Des Weiteren bestelle nicht so extrem große Packungen und nicht so viele Mengen wegen dem Verfallsdatum. Meine Erfahrung war heute bestellt 2 tage später da. (Meistens habe ich Sonntags bestellt)
Ich will auch keine Werbung machen. Ich bestelle auch bei dem und dort stimmt nun mal das preis Leistung Verhältnis. Ich bin nicht reich und freue mich wenn ich ein paar Euro sparen kann ^^

Anhang anzeigen 118745
 
Hallo Memorex!

Es handelt sich hier um einen Erfahrungsthread von Proben, die Bernhard "ertüftelt" hat und sie hier im Hinblick auf ihre Aufnahme testet. Wenn du etwas über Peter`s Sachen schreiben willst, mache dafür bitte einen Extra-Thread!

Danke
 
Hi, macht doch einen separaten Thread dafür auf, wäre besser ^^.
Hier geht es nicht um billiger und Geld sparen ^^. Hier geht darum die GF-User in eine Sache mit einzubeziehen um möglichst viele Erfahrungen und Meinungen zu gewinnen ^^.
Ich verkaufe das Futter auch nicht an euch, ich verschenke es ^^.

VG^^
 
so..hier mal mein erster bericht.
an den videos arbeite ich noch.. ist mein erstversuch und irgendwie kommen technik und ich noch nicht miteinander klar. hab dafür auch meine kamera nehmen müssen, da die videocam nicht mit meinem rechner kompatibel ist. aber ich versuche es weiter.

hier mal mein kurzbericht:
ich habe die Maul-Stix in verschiedenen becken und bei verschiedenen tieren getestet. einige kommen aus sämtlichen löchern, sobald die stix auf dem boden aufgeschlagen sind. hierbei ist für ich persönlich positiv zu verbuchen, dass durch das schnelle zerfallen der stix keine große haufenbildung zu verzeichenen ist. jeder bekommt was und es brauch sich nicht gezankt zu werden.

meine schwarzen tiger (schwarze augen) haben am längsten gebraucht um die stix für sich zu entdecken. hier dauerte es fast 2 minuten bis der erste tiger am futter war.
anders bei den roten und schwarzen tigern oe. der stix hatte den boden noch nciht berührt, da kaman sie schon aus alen löchern und stürzen sich drauf.

meine bienen (alle farben) waren auch feuer und flamme, jedoch nicht alle becken gleich.
die taiwaner brauchten bei mir genausolange wie die schwarzen tiger schwarz augen.
ansonsten würde ich sagen, lag die durchschnittsgeschwindigkeit bei etwa 10-20 sekunden, bis die ersten tiere am futter waren.

heute werde ich die sulaflakes 1 (morgen dann sula 2) bei den gleichen tieren ausprobieren...mal sehen was hier passiert.

so..und nu kümmer ich mich wieder um die technik grrr
 
Hi,

mein Brief ist heute auch angekommen, großes Danke an dich Bernhard!
Ich werde das Futter morgen mal testen und dann berichten wie es bei meinen so ankommt.

LG Julian
 
mal ne blöde frage zwischedurch..
MUSS ich meine videos erst bei zb youtube hochladen, bevor ich sie hier zeigen kann?
oder geht das auch irgendwie ohne youtube? also einfach vom rechner hier rein....
 
Hallo daphne,

du müsstest Sie wenigstens auf einem Webspace o.ä. hochladen, damit du es hier verlinken kannst. Soviel ich weis unterstützt das Forum keine direkte upload funktion für videos? (steinigt mich wenn ich es nur nicht gefunden hab)
 
webspace.....hm..geh ich mal suchen.. danke blackfire

so.. hier der sulaflakes 1 bericht.

empfehlung vorweg: für die tester wäre es vorteilhafter, die flakes etwas größer zu lassen, damit man sie besser sieht.
man kann sie kaum erkennen und nur,wenn die tiere ein etwas größeres stück erwischt haben, dann sieht man auch, wie sie es verputzen.

ansonsten kann ich kaum anderes verhalten feststellen wie bei anderem futter auch.
verhalten war nicht so heftig wie zb bei cylops bzw bei blütenpollenfütterung,
meine haben es jedoch sofort angenommen und es wurde nicht gemäkelt, wie man es so manches mal hier und da hört.
ich finde den geruch des sula 1 recht interessant: leicht fischiger geruch aber nicht unangenehm.

als nachteil empfinde ich persönlich als tester die größe der flakes (eher als staubfutter zu bezeichnen) und dass es recht lange auf der wasseroberfläche rumschwimmt.

so morgen wird sula2 getestet und ich bin auf die infos der anderen tester gespannt
 
Meine Proben sind heute auch per Post gekommen.
Hab nach dem Wasserwechsel gleich mal das Fulvo+ angemischt und in beide Becken gegeben.
Die Maulbeer Sticks werd ich am Mittwoch auch mal verfüttern, hatte heut schon Futter gegeben.
Mal sehen ob sich meine Muffel-Bees von den Maulbeersticks überzeugen lassen.
 
Hallo, kleine Info zum SulawesiFood.
Die 2 Futtermittel sind eigentlich 2 Komponenten des Futters, das echte Zusammensetzung besteht aus rund 18 Zutaten (darunter eben auch diese 2)!
Daphne wie sollte ein Sulawesi Futter aussehen?
Granulat
Microgranulat
Staubfutter
Mini Sticks (1mm)
Eine wasserfeste Masse zum Auftragen auf Steine bzw. Holz
...

VG
 
Zurück
Oben