Get your Shrimp here

Maulbeerstixs & Sulawesifutter

JenL

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2010
Beiträge
261
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
7.377
Halli hallo,

ich habe auf der Messe in Hannover am Stand von Chris zum Test die Maulbeerstixs und die Sulawesiflocken mitgenommen.

1. Maulbeerstixs: Meine Garnelen sind verrückt nach dem Zeug. Besonders die Taiwaner und die Bees. Positiv ist auch dass die Sticks schnell in kleine Stücke zerfallen, da kommen auch die Babies gut ran. Ich würde definitiv gerne mehr von denen kaufen.

2. Sulawesiflocken: Von den zwei Futtervarianten habe ich leider nur die Flocken abbekommen. Auch dieses Futter wird sehr gut angenommen. Es verteilt sich gut im Becken und ist auch leicht löslich. Ich hätte gerne noch mehr Infos zu diesem Futter, wenn es geht. Ich habe das gefühl, meine Sulawesis gehen da besser ran als an das Bio-mark Futter, dass ich bis jetzt benutzt habe.
 
Kommen die Maulbeerblätterstixx noch auf den Markt?
Hab schonmal in einem anderen Fred davon gelesen und würde die gern mal selber ausprobieren. :)
Mit Chris meinst du Herrn Lukhaup?
 
Meint ihr er würde auch kleine Proben verschicken? :)
 
Hallöle,

hier mal ein Link, wo ihr schon Informationen zu dem Sulawesifutter bekommen könnt.
Über die Maulbeerblätterstixx folgen demnächst dort auch Informationen (Ist grad in Bearbeitung).
Auch werden gerade Beiträge zu Erfahrungsberichte mit verschiedenen Produkten wie Filter etc. erstellt.
Hier der Link:

www.beeshrimp.de

Viele Grüße
Heinrich
 
Hallo!

Das Sulawesifutter hab ich leider verpasst, von den Maulbeerblattsticks hab ich auch welche bekommen. Super! Werden gerne angenommen. Auch von den Vietnam-Hummeln, welche "Industriefutter" gegenüber mäkelig sind.

Würde mich freuen, wenn man das in Kürze kaufen kann!
 
Super, vielen Dank für den Link. Sobald das Futter dann auf dem Markt ist, werde ich bestimmt bestellen.
 
schön dass einige das glück hatten die sticks zu bekommen, ich hatte ja auch ne probe reserviert zum sonntag aber leider keine bekommen...
 
Hallo,

na das hört sich sehr interessant an mit den Maulbeeblättersticks. Ich habe bis jetzt auch bemerkt das von den Sticks die zerfallen viel mehr von den Garnelen gefressen wird als von denen die nicht zerfallen.

grüße

PS: Proben von den Sticks wären für mich auch Interessant^^
 
Hallöle alle miteinander!

In Hannover waren die 40 Proben leider alle schon nach kurzer Zeit weg.
Wenn ihr nach Friedrichshafen kommt habt ihr die Möglichkeit wieder Proben von den Maulbeerstixx zu bekommen.
Die "Interessengemeinschaft Bienengarnelen" wird wieder Proben mitbringen, diesmal mehr!
Weiterhin möchten wir für 10 Testpersonen das Sulawesi food system anbieten. Hierfür möchten wir dann ein Sulafood-Testprotokoll erstellen, indem die Tester ihre Ergebnisse nach Ablauf der Tests eintragen.
Die Ergebnisse werden dann auf www.beeshrimp.de veröffentlicht.

Hier noch 2 Videos mit der Fütterung von den Maulbeerstixx - diese Videos sprechen für sich selbst. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=dPJXNoxamO0&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=VyFo6BMcIYQ&feature=player_embedded

Viele Grüße
Heinrich
 
na denn Tester Nr. 1 ---- meine Wenigkeit :D
 
Hallo Leute

in Kürze kommen die Maulbeersticks auf den Markt. Sind echt der Renner auch bei meinen Garnelen.

LG

Matthias
 
Was bedeutet in kürze? :D
Jetzt möcht ich die aber auch haben.
 
Hallo Chris

Wir arbeiten daran, genaue Zeitangaben kann ich leider noch nicht nennen, wird aber ein überschaubarer Zeitraum!

LG

Matthias
 
Ach, wieso sind diese Messen eigentlich immer so weit wech? könnt ihr nich auch mal ne Messe bei mir um die ecke besuchen? xD :hehe:
 
Hallo Blackfire (Name?),
falls mal ne gute Messe bei dir in der Nähe sein sollte, kommen wir bestimmt auch da hin! ;)
 
Ich würde auch evtl mitmachen aber ich hab sowas noch nie gemacht hätte da noch paar fragen wenn ich mitmachen ;-)

Mfg Daniel
 
Zurück
Oben