Get your Shrimp here

Maulbeerstixs & Sulawesifutter

Ich warte immer noch ganz ungeduldig auf meine Proben :heul:
 
Hallo Ungeduldiger,

sind heute raus, wie gesagt es gab Probleme bei der Post, die waren mit den 50 Briefen überfordert :)
Ich arbeite bereits an 2 neuen Sorten, ihr dürft gespannt sein.
 
Achso ok...bin einfach schon zu gespannt :D
Gibt es eigentlich auch einen Auswertungsbogen für den Dünger etc?

LG Julian
 
Hi Bernhard,

für den ersten Test bin ich ja vermutlich zu spät. :(
Würde natürlich noch sehr gerne die Stixx ausprobieren - falls noch irgendwo ne Probe rumliegt ;) , ansonsten melde ich mich natürlich auch gerne für deine 2 neuen Sorten bereits im Vorfeld :D

Gruß Erik
 
Hallo,

mein Brief kam auch an, die Post hat es wohl mit einer Ziehharmonika verwechselt (aber alles ok).

leider war bei mir Sula 1 & Sula 2 drin statt Maulbeerstix (neben dem Fulvo und Moosdünger) ... soll ich das dann trotzdem an den anderen Garnelen Testen oder?^^ Sulas habsch leider ned, obwohl son paar kardinäle wär auch ma was schmuckes.

grüßle und nochmal ein Danke an Bernhard werde mich die Tage damit beschäftigen, bin die letzte woche mehr unterwegs gewesen und nicht zum schlafen gekommen, daher... erstmal wieder eingewöhnen^^
 
Hallo,

Habe noch was beobachtet und wollte das mal zum Vergleichen mitteilen.
Habe Caridinas (Taiwaner, Mischer, zwei einsame Crystal Red) und Neocaridinas (heteropoda Wildfänge und Sakuras).
Konnte unterschiedliches Reagieren auf die Sticks beobachten. Die Carodinas "flogen" förmlich drauf, die Neos hatten erst nach und nach Interesse und Schatten sich dann aber darum. Konnte das noch jemand beobachten?
 
Hi,
Meinst du zaghaft rangehen und dann drauffliegen? War bei meinen mischern so.
 
Hi,

Habe Den Brief auch bekommen. Leider war der Dünger und das Fluvo+ nicht dabei, aber egal. Die Maulbeerstixs wurden schon super angenommen!! Freue mich schon, wenn die auf den Markt kommen. Und bei weiteren Test bin ich gern wieder dabei...:D
 
Ne, die kamen echt aus allen Ecken des Aquariums angeschwirrt.
 
Servus, heute sollten auch die letzen Briefe ankommen.
Sorry Boom, ich habe da wohl gepennt, ich schick dir beim nä. mal MBS mit.

Ich betreibe seit 6 Monaten verstärkt Versuche um Naturstoffe zu finden welche den Bakteriellen-Seuchen (plötzliche Ausfälle, Tag für Tag sterbende Tiere, Ausfälle bei Neukäufen an Tieren usw.) aktiv entgegenwirken.

Folgende Pflanzen haben wirklich geholfen, und ich konnte damit Super-GAU (100% Mortalitätsrate) trotz akuter Ausfälle verhindern:

- Latschenkiefer-Nadeln/Öl
- Eukalyptus
- Fenchelkraut
- Rosmarin

Die nächsten Proben sollen an jene gehen welche öfters Opfer dieser "Garnelen-Seuche" (meistens durch Aeromonas spp.und oder Pseudoaeromonas spp. Bacter verursachte Infektion) sind.
Das Produkt kann auch bei Porzellan, und Brandflecken-Krankheit helfen. Die Sticks enthalten neben Brennesselblättern, Maulbeerbaum-Blättern, Walnuss-Blätter die oben genannten Heilpflanzen und deren Wirkstoffe.

vg
 
Hallo Bernhard,

da wäre ich dann auch wieder gern dabei. Bei mir ist auch hin und wieder was in der Richtung...

Fütter heut abend noch die Stix und meld mich dann.
 
Hi Bernhard,
hab heute meine RF's damit gefütert und die sind gleich draufgeflogen nicht wie bei den Bees mit dem zaghaft sein. Den Welsen hat es wohl auch geschmeckt da es ein richtiger Kampf um die Sticks war.
 
Hallo

Für Futterproben der Maulbeersticks in Österreich bitte an mich wenden!

LG

Matthias
 
Hi,
nachdem ich zwei Tage hintereinander die Maulbeerstix gefüttert hab bei meinen F1ern und dazu heute noch einen mini oxydator eingebracht habe ging heute den ganzen tag das paarungsschwimmen und heut abend trug eine dame eier konnte das jemand auch beobachten?
 
schade das ich das jetzt erst lese hätte auch ganz gerne dran teil genommen also falls sowas nochmal verschickt werden sollte melde ich mich hiermit freiwillig würde auch die portokosten übernehmen
 
Hi dann schickt mir einen frankierten Umschlag welcher an euch Adressiert ist, ich habe nur noch wenige MBS da.
Wenn ich euch damit eine Freude machen kann, geht das i.O.
Adresse findet ihr im Impressum nach dem Bannerlink unten.
 
So Formular ausgefüllt hoffe euch können die Angaben hilfreich sein. Würde mich gerne auch für die anderen beiden Futtertest bereitstellen.
 
So, habe also die Stix gefüttert. In allen Aquarien wurden sie gut angenommen. Bees, Sakuras, Tiger und und und scheint es wohl zu schmecken.
Die Tiere haben sich nicht sofort drauf gestürzt, aber nach und nach haben sich fast alle versammelt und gemeinsam gefressen und sich darum gezankt. Denke dass das
draufstürzen nicht so ist da ja keine Lockstoffe enthalten sind.
Die Konsistenz der Stix ist meiner Meining nach gut. Ich würde sie mir kaufen wenn sie erhältlich sind.

Danke Bernhard für so ein tolles Futter!
 
Zurück
Oben