Get your Shrimp here

Mamboo-Bee

Ahhhh, das gibt doch jetzt ein Bild. Wenn's tatsächlich Flussbewohner sind würd natürlich auch mal etwas mehr Strömung nich schaden, da das ja auch für erhöhten Sauerstoffgehalt in den unteren Beckenregionen sorgt.

Find ich jetz ganz klasse erarbeitet und zusammengetragen von euch, echtes Teamwork:)! Also doch ne Temperaturfrage *dumdiedum*
 
so, mal wieder ein kleines update. auf dem bild ist eins der tragenden weibchen zu sehen, die vermutlich in den nächsten tagen entlassen werden. leider kann man auf dem bild nur die schwarzen flecke/streifen der jungtiere erkennen, schlechte bildquali.
 

Anhänge

  • cam 058.jpg
    cam 058.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 83
  • cam 064.jpg
    cam 064.jpg
    404,8 KB · Aufrufe: 102
Dann schonmal alles gute zum Nachwuchs. Kann es bei mir auch schon gar nicht mehr erwarten.

Um nochmal auf die Temperatur zu kommen - bei mir habe ich 26° und hatte bisher nur 1 Ausfall. Was die Strömung betrifft stimme ich der These zu, dass die Tiere etwas mehr vertragen könne, bzw. sich dort sogar wohler fühlen. Ob das mit dem Sauerstoffgehalt, oder der bewegung zusammenhängt kann ich nicht sagen, da ich keine zusätzliche Sauerstoffzufuhr betreibe. Die Tiere sind bei höherer Strömung jedenfalls aktiver.

Das Thema sollte evtl mal in die Sulawesi Abteilung verschoben werden um Missverständnissen vorzubeugen.
 
Habe heute hier in Offenbach diese Garnelen zufällig gesehen. Hält den aktuell noch jemand von euch die Mamboo Bee und kann was zur Entwicklung der Tiere sagen?
 
Zurück
Oben