Get your Shrimp here

Maltes Sulawesibecken

joop.
aber wird schon gut gehn sonst hätten das andere halter auch bemängelt glaub ich
 
Da könntest wirklich Probleme mit bekommen.
Den Filterschwamm, den du in das Ansaugrohr gestopft hast, liegt sehr weit unten.
Da kommst du doch garnicht dran, oder? Der wird nämlich schnell zu sein.
Hättest du echt weglassen sollen.

Hoffe für dich, das das Becken trotzdem gut läuft.
Sieht ja auch gut aus.
 
den schwamm hol ich morgen raus, hast ja recht, noch kann ich ja ohnr bedenken handwerken
und du meinst auch wegen der lava probleme?
 
Da kannst du nur abwarten. Grobe Lava in verbindung mit BoFi kenn ich noch nicht.

Nur über groben Flusskies und Schiefer als Bodengrund gibt es einige schlechte Erfahrungen.
Da fängt der Boden recht schnell zu gammeln an.

Hoffentlich klappt das bei dir so. Der 650er hat ja für ein 64l Becken ein recht hohen Durchsatz. Vielleicht reicht die stärkere Durchflutung, um ein gammeln zu verhindern.

Ich hoffe du berichtest, auch wenn es nicht klappen sollte. Solche Erfahrungen sind meist wichtiger als die "reibungslosen".
 
Da kannst du nur abwarten. Grobe Lava in verbindung mit BoFi kenn ich noch nicht.

Nur über groben Flusskies und Schiefer als Bodengrund gibt es einige schlechte Erfahrungen.
Da fängt der Boden recht schnell zu gammeln an.

Hoffentlich klappt das bei dir so. Der 650er hat ja für ein 64l Becken ein recht hohen Durchsatz. Vielleicht reicht die stärkere Durchflutung, um ein gammeln zu verhindern.

Ich hoffe du berichtest, auch wenn es nicht klappen sollte. Solche Erfahrungen sind meist wichtiger als die "reibungslosen".

das hoff ich doch, ich weiss nur nicht ob ich so lasse mit dem rucksackfilter oder ob ich nen außenfilter mit uv kaufe
 
Ich würde den AquaClear lassen.

Habe bei RB´s mit UV-C Klärern experementiert und es laufen immer noch 2 meiner Becken damit. Allerdings habe ich keinen Unterschied bemerken können. Jungtiere kamen ohne Klärer teils besser hoch als mit, obwohl ja immer auf die Keimdichte verwiesen wird.

Ich denke, ausser etwas klareres Wasser, haben UV-C Lampen an Garnelenbecken kaum einen Vorteil. Beim Fischbecken sieht das wiederum anders aus.

EDIT: Und es waren echte Lampen und nicht diese LED verar***e
 
So habe gerade Wasserwerte gemessen (Tröpfchentest von Sera)
PH: 8,0
KH: 4
GH: 7

Sind genauso im Sulabecken, passt doch oder?
 
So habe gerade Wasserwerte gemessen (Tröpfchentest von Sera)
PH: 8,0
KH: 4
GH: 7

Sind genauso im Sulabecken, passt doch oder?
Falls das 'ne Anspielung auf meine WW's ist(heut' gemessen)...
Mach aus pH:8.0-8.1 KH:4-5 und GH:7-8...
und die Bister merken garnicht das sie umgezogen sind ;)
 
und auch hier möchte ich mal fragen wie denn so der momentane stand der dinge ist? :) Wird noch eingefahren oder hast Du bereits Tiere eingesetzt?
 
Bei denen lass ich lieber lange Einfahren, da geh ich auf nummer sicher
 
Zurück
Oben