Get your Shrimp here

Maltes Sulawesibecken

Malte Witt

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
521
Bewertungen
30
Punkte
10
Garneleneier
5.580
Hallo ihr lieben, ich hab gestern nun endlich Zeit gehabt mich an mein Sulawesibecken zu machen.
Material:
MP Scubacube 40
AquaEl Circulator 650
Lifetech Bodenfilter
AquaClear Rucksackfilter ( da kommt noch eine Eheim Filterpatrone drüber zur Garnelensicherung!)
AquaticNature Solar DuoBoy 26Watt
75Watt Jäger Heizstab
Thermometer
10l Lavagestein (Bodengrund)
5 Liter (Deko)
Schritt 1:
Alles alte raus.
Ich hab es die letzten 2 Monate zum lagern von Farnen benutzt.
Also alles raus und dann sah es so aus



Schritt 2: Rückwand
diese habe ich mit einer Aussparung wegen der Lampe versehen.



Schritt 3 Filtertechnik
Beim Bodenfilter habe ich ein Rück Schwamm im Ansaugrohr um Material im Circulator zu verhindern



Schritt 4 Bodengrund
Natürlich schön ausgewaschen....... aber wie ihr gleich seht scheinbar nicht genug



Schritt 5 Nebel des Grauens
der Nebel ist da und in der Zeit habe ich mir aus Plexiglas eine Abdeckung gabastelt.



Die Abdeckung




Das Design



Das endgültige Design.

Wie man das kennt, irgendwas stört immer.
mittlerweile ist das Thermometer auch fest (Silikon)



Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle ziehen in 4-6 Wochen 20 Kardinäle ein.

Für Lob und Kritik bin ich absolut offen

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

LG Malte
 
Hi Malte,

Gefällt mir gut...die Idee mit dem Lavabodengrund ist toll. Wird ein super "Steinhaufen" für Sulawesis. Kardinäle machen sich da bestimmt prima.
Kleine Frage noch am Rande: was ist das für ein Thermometer bzw. wie misst es die Temperatur? Gibt es da Sensoren die im Wasser hängen?!
Sieht auf jedenfall sehr chic aus das Becken, das Scubacube an sich gefällt mir eh sehr gut.
 
Hallo Malte,

sieht ja schon ganz gut aus. Was kommt denn noch an Grünzeug rein? Echte Sulawesi-Pflanzen?

Gruß

Marko
 
Hallo Malte

Das Becken gefällt mir gut. Hast dir ja ein paar Gedanken gemacht. Da werden sich die Sulas sehr wohl fühlen.
Wünsche dir aus jeden Fall viel Glück bei deinem Projekt.
 
Hey danke Leute, das ging ja fix mit den Antworten!
Der Sensor des Thermometers ist zwischen dem Circulator und der Rückwand und das Kabel habe ich um das Becken herum unter der Zierblende langlaufen lassen
 
Geiles Becken, jetzt noch ein paar Pflanzen zwischen ein paar Brocken am Hang, dann schaut es wie Oliver Knotts Hokkaido Becken aus.
 
Ich kenne nur einen Anbieter aus Holland, der hat und kann Allerlei besorgen.
Das Sula Fissi wär hübsch.
 
Hallo,
dein Becken gefällt mir echt super. ^^ Die Infos über die Pflanzen fände ich auch sehr interessant, da ich mir demnächst auch ein Sulawesibecken einrichten möchte.
LG Leela
 
Danke, hab mir auch Mühe gegeben, die Rückwand is btw von Juwel
 
Hey Malte,sieht hamma' aus!

Haha,bei mir ist keine Woche her wo ich 6kg Islandlava zu Bodengrund zerkloppt habe!kam mir vor wie im Sträflingslager irgendwo im Sibirien :D
Danach weitere 2,5std Steine-Waschdienst geschoben!

Dies hätte ich bloß nicht auf der Arbeit erzählen sollen:ausla::hehe:

Ein kannst mir glauben.Die Sulas kommen dort super zur Geltung!
Hab'da so meine Erfahrung:rolleyes:
 
und ich hoffe deine Nelen werden sich dann bei mir wohlfühlen
 
...Überlege gerade ob ich nicht da einziehen soll:D
Ansonsten kopiere das was ich eben im Thema (Kardi&Harlekin)
geschrieben habe und die Nelchen checken erst garnicht dass sie umgezogen sind:P
 
Hallo
Becken sieht ech geil aus.

Benhard hättest du mir auch die adresse mit den Sulawesi Pflanzen.

Gruß

Christian
 
Hallo Malte,

schickes Becken. Das wird den Sulawesis gefallen!!

Darf ich mal fragen, welche Pumpe da am Bodenfilter angeschlossen ist?? Kann man die regeln??

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben