Get your Shrimp here

Maltes Sulawesibecken

Hi,

wow, das gefällt mir auch richtig gut das Becken, wirklich klasse.
Bin mal auf´s Sula Moos gespannt, wenn du welches bekommst.

Den Schwamm im Ansaugrohr musst du bestimmt sehr häufig auswaschen. Sonst hat der Aquael bestimmt kaum noch Durchfluss. Bei meinen Akadamabecken hat es bei nur einem Circulator ein wenig gerasselt, obwohl der Aka sehr leicht ist und eher angesaugt werden kann.
Kannst darüber ja mal berichten, wenn du magst.

@Uwe: Ja, man kann alle Aquael Circulatoren regulieren.
 
Malte...
Habe genau die selbe Leuchte!
Allerdings für ein 160L Becken:)
(Die Zweite abgebaut,weiß ja...die böse SWB ;) )
Aber Mondlicht ist schon klasse...;)
 
mir gehen die stromkosten am a.... vorbei ;) ich und meine family haben so nen derben verbrauch das wir preistechnisch wie ein kleinunternehmen bezahlen, also net viel ;)

aber ich muss ehrlich sagen, das sit das erste von mir eingerichtete becken was mir gefällt
 
Na klar stimmts! Sonst hätt ich das ja nicht geschrieben... Beim 350 kann man das Pumpengehäuse drehen, dadurch kann man den Durchfluss regulieren. Habe etliche davon.
 
Da liegt meist son Zettel bei. Den kann man auch lesen.
 
Hi Malte,
echt schönes Becken hast du da aufgebaut. Darf ich fragen warum du Bodenfilter + Rucksackfilter benutzt? Wie sind denn deine Wasserwerte? Bist du einer der glücklichen (so wie ich ;-) ), bei dem das Wasser schon optimal aus der Leitung kommt oder wie bereitest du auf?
 
Da liegt meist son Zettel bei. Den kann man auch lesen.

tja aber lesen ist mit arbeit verbunden ;)

Hi Malte,
echt schönes Becken hast du da aufgebaut. Darf ich fragen warum du Bodenfilter + Rucksackfilter benutzt? Wie sind denn deine Wasserwerte? Bist du einer der glücklichen (so wie ich ;-) ), bei dem das Wasser schon optimal aus der Leitung kommt oder wie bereitest du auf?

bodenfilter um mulm zu vermeiden und rucksackfilter zum schadstoffabbau.
wasserwerte keine ahnung ich habs doch erst gestern eingerichtet
 
So...schonwieder ich mit 'ner Technikfrage: was hast du für ein Mondlicht? Unter- oder Überwasser...und wie ist es befestigt? Frage nur deshalb, weil ich in meiner kleine Meerwasserprüftze evtl. mal ein Mondlicht austesten möchte und deines ist richtig schön schummrig und nicht so hell wie die meisten.
 
Hallo,
Kannst du mir sagen woher du den Boden hast?Welche Körnung hat er?

Anscheinend sehr grob,ich hoffe du bekommst damit keine Probleme.
 
8-16mm laut Verpackung hab ich vom Baustoffzentrum.
17KG 8,20€
 
So...schonwieder ich mit 'ner Technikfrage: was hast du für ein Mondlicht? Unter- oder Überwasser...und wie ist es befestigt? Frage nur deshalb, weil ich in meiner kleine Meerwasserprüftze evtl. mal ein Mondlicht austesten möchte und deines ist richtig schön schummrig und nicht so hell wie die meisten.

das Mondlicht ist in der Lamte mit drin
 
Hi Malte

Vielleicht weil kardinele kein Riechorgan besitzen? also wirst du nur Staubfutter geben und der verschwindet sehr schnell in Boden.
Der Rest kann du dich schon ausmalen.
 
aber wenn der bodengrund fein ist vrschwindet es doch auch oder?
 
Zurück
Oben