Get your Shrimp here

mal ne Blöde Frage zu C.dennerli

Aber es sind, wenn ich den ganzen i-net Unfug glauben darf, wahre Versteck-Künstler.


Hi

in meinen nur 12 Liter fassenden AQ finde ich ohne weiteres ~20 Tiere innerhalb von 30sek.
 
Hi

in meinen nur 12 Liter fassenden AQ finde ich ohne weiteres ~20 Tiere innerhalb von 30sek.


Hallo Enrico,
herzlichen Glückwunsch!

Warum stellst Du denn nicht mal ein Foto des kompletten Beckens rein?
Dann können alle hier die explosionartige Vermehrung bewundern!

Immer nur 1-4 Adulte und dann mal ein paar Jungtiere ist doch nun nix aufregendes mehr!


...wir wollen doch mal den ganzen Haufen bewundern!
 
Hi,
nicht schlecht!
Wenn Du etwas zurück gehen würdest, müsstest Du das Becken doch auch komplett auf's Bild bekommen!
Nochmal: Mache doch mal eine Gesamtaufnahme!

Dann sieht man ja bestimmt auch mehr als die 8 Adulten und ein Baby!
 
Hi @ll

also Heute schon wieder die nechsten zig Jungtiere (2-3mm) endeckt ... also wenn das so weiter geht "platzt" mein 12er AQ noch die vermehren sich genauso schnell wie meine RF verstehe garnicht was an denen so schwer sein soll ?

Hallo Enrico,

ja dadurch zeichnet sich nun mal der gute Aquarianer aus, dass bei ihm alles wie am Schnürchen klappt. Die Kardinalsgarnelen vermehren sich wie RF und das sogar bei kühlen 25°C... Hut ab!

Bei dir würde es mich nicht wundern, wenn du uns im nächsten Frühjahr berichtest, dass du die Kardinalsgarnelen erfolgreich im Gartenteich überwintert hast.

Ein Haufen Kardinalsgarnelen sieht übrigens so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • kardinal_800_15.jpg
    kardinal_800_15.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 156
Hi,

geiles Bild !

Schöne Tiere

Grüße

Sasa

Hallo Enrico,

ja dadurch zeichnet sich nun mal der gute Aquarianer aus, dass bei ihm alles wie am Schnürchen klappt. Die Kardinalsgarnelen vermehren sich wie RF und das sogar bei kühlen 25°C... Hut ab!

Bei dir würde es mich nicht wundern, wenn du uns im nächsten Frühjahr berichtest, dass du die Kardinalsgarnelen erfolgreich im Gartenteich überwintert hast.

Ein Haufen Kardinalsgarnelen sieht übrigens so aus:

attachment.php
 
Hi Jürgen ...

so ein haufen werde ich wenn es so weiter geht mit der Vermehrung in 5-6 Wochen auch haben da die Jungtiere doch recht schnell wachsen dh die ersten gute 10mm dann werden sie im wachstum bei mir langsamer ...:D...
 
Hallo Enrico,

ja dadurch zeichnet sich nun mal der gute Aquarianer aus, dass bei ihm alles wie am Schnürchen klappt. Die Kardinalsgarnelen vermehren sich wie RF und das sogar bei kühlen 25°C... Hut ab!

Bei dir würde es mich nicht wundern, wenn du uns im nächsten Frühjahr berichtest, dass du die Kardinalsgarnelen erfolgreich im Gartenteich überwintert hast.

Ein Haufen Kardinalsgarnelen sieht übrigens so aus:

attachment.php


...ich liege gerade auf dem Boden und kugel mich!

Los Enrico!
Das kannste doch bestimmt toppen, oder? :party:


@Jürgen:

Wenn mein Teich 24°C hat versuche ich es auch mal! :D
...werde aber vorher mal versuchen, ob die ich die Kardinäle mit dem Aldi-Krabbensalat kreuzen kann!
Dann wären sie ja sogar "winterhart"!!
 
Hi Enrico,

freu mich schon auf die Bilder, die du uns dann hoffentlich nicht vorenthälst.
 
...
Wenn mein Teich 24°C hat versuche ich es auch mal! :D
...werde aber vorher mal versuchen, ob die ich die Kardinäle mit dem Aldi-Krabbensalat kreuzen kann!
Dann wären sie ja sogar "winterhart"!!


?? finde jetzt die Stelle zum lachen nicht ? soll das lustig sein ? ... ihr dürft ruhig euere Tiere weiter in Kochwasser halten und euch wundern wieso es nicht optimal läuft soll mir egal sein ! eine Temperatur zwischen 25 & 26°c ist nunmal völlig ausreichend! ...
 
...und ich werde sie dann im Winter unter dem Eis im Teich beobachten...

Ach... der ist ja geheizt... ...wenn auch nicht auf Kochwassertemperaturen...
 
Ein Haufen Kardinalsgarnelen sieht übrigens so aus:

attachment.php


Massig Jungtiere bzw. Nachzucht ist hier aber auch nicht zu entdecken.
Zumindest sehen die mir alle gleich alt aus ;)
Bei einen gut wachsenden Stamm sollten ja alle Grössen vertreten sein...

"Vermehren sich sehr gut" ist eben auch relativ.
 
Massig Jungtiere bzw. Nachzucht ist hier aber auch nicht zu entdecken.
Zumindest sehen die mir alle gleich alt aus ;)
Bei einen gut wachsenden Stamm sollten ja alle Grössen dabei sein...


Hi

bei meinen kleinen Stamm fängt das jetzt richtig an ....

20 Erwachsene dazu 7-8 Jungtiere mittlerer größe (~1cm) und noch zig kleinere Jungtiere (3-5mm) ... ich sage ja wenn es so die nechsten paar Wochen weiter geht ist mein 12er AQ schön voll mit Dennerli Garnelen ...
zumal zwei "schwarze" Weibchen kurz vorm entlassen ihrer JUngtiere stehen ...
 
Hi Enrico,

meine Erfahrung mit Garnelen allgemein ist, dass die Probleme erst nach dem "entlassen der Jungtiere" beginnen.

Weiss ja nicht ob ich das Problem alleine habe, aber tragende Weibchen und ein Haufen Minis ist meist keine Garantie das auch wirklich viele die ersten Monate überleben.

Leider...
 
hach ich bin sowas von neidisch :D
mein becken ist unterwegs, und dann starte ich auch mal ein versuch :D
 
Hi Karin,

danke für die Bilder.
Die Bilder sind aber leider enorm klein... evtl. kannst Du darin noch was drehen.
 
Hi Jan
Die hab ich aus meinem Thema
Erfolg mit Kardinalsgarnen kopiert
die kann man demnach nicht vergrößern.
Da habe ich alles genau beschrieben wie ich es mache.
Sehe Dir das mal an.;)
 
Hi Karin,

wirklich schöne Bilder und man sieht auch das es mehrere Generationen sind.
Dicke Prachtwummen neben kleinen Jungtieren zeigt schon eher das die Zucht erfolgreicht ist (s. Bild 10).
 
Zurück
Oben