Get your Shrimp here

mal ne Blöde Frage zu C.dennerli

Hi,

stimmt, Enrico und ich sind selten einer Meinung, aber wo er Recht hat, hat er Recht und da kann ich auch gut mit umgehen .....gelle, auf das nächste Mal wo wir wieder über verschiedene Standpunkte "diskutieren". ;)

Gruß
 
Hallo ihr beiden Verbündeten :P,

ich sage ja keineswegs, dass wir Aquarianer jemals direkt eine Tierart ausgerottet hätten. Insofern gebe ich euch auch Recht.
Aber dennoch kann man doch seine Tiere mit einem gewissen Bewusstsein aussuchen... denn einen gewissen Anteil trägt man doch dennoch bei, auch wenn der faktisch nicht immer konkret kalkulierbar ist.

Stimmt mir doch auch mal zu! ;)
 
Stimmt mir doch auch mal zu! ;)

nee das kann und darf mann in diesen Thema nicht! ... den genau diese Meinung wird von "Ökofaschisten" wie Peta und anderen selbst ernannten "Tierschützer" verbreitet ... und diesen Spinnern darf mann kein einzigen Fußbreit Platz bieten ! ...
 
Hi Enrico,

na toll. Entlarvt.


*ironiemodus aus*
 
Hi Enrico,

schön das Deinen Tieren so gut geht und sie sich vermehren.

Evtl. sind erfolgreicher Sulawesi-Halter wie Du genau der Grund, warum bald Wildfänge bei dieser Art zukünftig unwirtschaftlich werden.

...und dann der Vergangenheit angehören ;)
 
Hi Enrico,

schön das Deinen Tieren so gut geht und sie sich vermehren.

Evtl. sind erfolgreicher Sulawesi-Halter wie Du genau der Grund, warum bald Wildfänge bei dieser Art zukünftig unwirtschaftlich werden.

...und dann der Vergangenheit angehören ;)


Hi

der Witz ist das ich garnicht viel "Federlesen" mit den Tieren mache !

1x Wöchentlich ~50% TWW dabei verwende ich 100% Osmosewasser welches ich mit "RedSea reef success calk" (ist ein Pulver) aufhärte bis ich im Leitwert bei ca. 600µS/cm angekommen bin ...
weitere Wasserwerte sind mir NICHT bekannt ...

das AQ wird 24h/Tag recht stark belüftet

sowie meine Jodzugabe 1-2 Tropfen pro Tag von "RedSea reef succes Jod"
Tropfengröße ? dazu habe ich ein KH Tropfentestflasche ausgewaschen und mit diesen Jod von RedSea befüllt die Tropfengröße entspricht der eines Tropfentests ... bin von täglichen Tropfen versuchsweiße auf 2x wöchentlich dh direckt nach den TWW an Sonnabend 7 und am Dienstag nochmal 5 Tropfen pro ~10Liter gewechselt (hängt mit meinen Salzwasser zusammen bei den gebe ich auch Sa & Di die ganze Pallette an AQ-Meerwasser-Chemie zu) ... naja mann wird halt mit den "alter" fauler ...
 
bin überrascht.. so eine zugabe hab ich bisher nochnich gehört.. wofür ist denn das jod?
 
ach menno @ enrico ...
wenn ich das alles hier bei dir lese klingt das alles wahnsinnig kompliziert!
andere gehen hin und machen GAR nichts an den becken außer der reihe, und beiu denen funtioniert das auch .
das ist alles sehr verwirrend.
 
Hi Enrico
Das mit dem Jod finde ich nicht toll,was soll das bewirken,
es verwirrt! Meine Sulawesibecken laufen wie verrückt,ich habe zur
Zeit wieder 1000 Jungtiere die haben noch nie Jod gesehen.
Liebe Grüße Karin
 
Hi Enrico
Das mit dem Jod finde ich nicht toll,was soll das bewirken,
es verwirrt! Meine Sulawesibecken laufen wie verrückt,ich habe zur
Zeit wieder 1000 Jungtiere die haben noch nie Jod gesehen.
Liebe Grüße Karin

kannst du mal kurz durchgeben wie du dein becken aufgebaut hast, oder was du für besonderheiten fährst?
 
ach menno @ enrico ...
wenn ich das alles hier bei dir lese klingt das alles wahnsinnig kompliziert!
andere gehen hin und machen GAR nichts an den becken außer der reihe, und beiu denen funtioniert das auch .
das ist alles sehr verwirrend.

Hi

wieso verwirend ? ... wenn ich hier lese was für aufwand zT betrieben wird um Bienengarnelen zuzüchten ? ...
ich traue meinen Leitungswasser nicht ganz über den Weg also nutze ich Osmosewasser was aber zuweich ist also härte ich es auf ... da ich auch ein Meerwasser AQ habe hab ich das "Calk" Pulver von RedSea eh zuhause also nutze ich es ... und mehr mache ich nicht ... außer der Jod zugabe ... es ist also alles andere als "verwirrend" ...
 
Hi Enrico
Das mit dem Jod finde ich nicht toll,was soll das bewirken,
es verwirrt! Meine Sulawesibecken laufen wie verrückt,ich habe zur
Zeit wieder 1000 Jungtiere die haben noch nie Jod gesehen.
Liebe Grüße Karin

Hi

biste dir sicher das sie noch nie Jod bekommen haben ? ... Mittelchen wie zB Crusta-fit & Co haben als eines der wichtigsten Bestandteile Jod ...

dann kommt es auch darauf an wo du wohnst es gibt regionen da ist relativ das Grundwasser Jodhaltig (in Meeresnähe zB)
 
Hi Karin

na wie heißt es doch so schön "viele Wege führen nach Rom" ... es gibt außer mir noch andere User hier die Jod gezielt zugeben und seit dem sich ihre Garnelen sehr gut vermehren ...
 
Hallo Holger
Hier habe ich beschrieben wie ich angefangen bin.
Liebe Grüße Karin
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=129119&page=11

danke, den thrad habe ich schon länger auf lager liegen ;)
die sache ist einfach die, dass ich mir ein sulabecken einrichten möchte, und wie heißt es so schön : dumme menschen lernen aus fehlern, kluge aus den fehlern der anderen :D (hoffendlich trete ich jetzt niemandem auf die füße ;) )
ich möchte halt vermeiden, dass ich die tierchen (die ja auch nicht ganz günstig sind) in die ewigen garnelengründe schicke. also möchte ich möglichst viele gefahrenquellen ausschließen.
das problem an der sache ist: jeder sagt was ähnliches, aber trotzdem immer was anderes...
korallenbruch ja - nein
regenwasser - osmosewasser - leitungswasser

gibt es denn nicht annähernd eine faustformel?
 
Zurück
Oben