Get your Shrimp here

mal keine Aka.. Ben.... und wie sie alle heissen... sondern deutsche Arbeit :-)

Schick!

Hast du auch einen Zuchtstamm in schwarz? Irgendwie mag ich ja Black Bees lieber... :cool:
 
yo Mike.... die beinchen sind als nächstes dran.....

ein bisschen arbeit steckt ja noch drin....




@ Wolke : meinste sowas ???? :D

20121007131256vk7yr.jpg


20121007131352izsmg.jpg


20121007210712wfamr.jpg
 
Hi Stev,
da soll noch mal einer sagen das es in Germany keine Qualität gibt. Sehr gute selektions Arbeit.
Da würde ich sogar von den ausselektierten welche nehmen ;)

LG
Mike
 
Hallo Stev,

Echt nett was du da gebastelt hast, vor allem die schwarzen.
Hast du zufällig noch ein Macro für deine Cam? Würde mich über solche Bilder echt freuen :o
 
Wo isn die kleene hinne? Bild vergessen...?
 
Hallo Stev,

schöne Tiere und viel Erfolg weiterhin ;)
 
ups.... ja Tobi ... okay ich zeige sie.... ;)


20121007211054eywqn.jpg
 
Mann Stev,
und so was vorm Bett gehen :eek: Kann ich wieder nicht schlafen :confused:
So ein hübsches Tierchen sieht man selten.

LG
Mike
 
Krasses Gerät.... die weißen Beine lassen viel Potential erahnen! Die ist aber noch nicht adult, oder?
 
Hallo Stev

Die ist wirklich wunderschön, Respekt.

Liebe Grüße Beate
 
Hallo freunde,

nach langem mal wieder etwas aus dem besagten Becken... es wird es wird.... :-)


img20121227wa00085j2qs.jpg


img20121227wa0015b7g05.jpg


img20121227wa00178vsu7.jpg


img20121227wa0008ypum1.jpg


img20121227wa0013mf4oc.jpg
 
Guten Morgen,
das sind wunderschöne Tiere, danke fürs zeigen:)
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der weiteren Zucht.

grüsle Melanie
 
Schöne Tiere Stev,

aber wenn du wie du in einem vorherigen Beitrag geschrieben hast, deine Tiere ergänzt hast, sprechen wir dann noch von "Made in Germany"? ;-)


MfG Mathes
 
Hi Mathes,

Ist Loewe ein deutscher Fernseher, auch wenn die Elektonikbauteile zumeist aus Asien stammen? ;)

Die Selektion findet ja hier statt. Es ist unbestritten, dass Asien derzeit noch die Referenz ist und daher Tiere zur Einkreuzung oder Ausgangstiere oft asiatischen Ursprungs sind. Jede Hochzucht fängt mit guten Ausgangstieren, egal welchen Ursprungs, an. Entscheidend ist, was man daraus macht.

Ich finde gut, dass jemand seine Tiere nicht mit einem fremden Namen kennzeichnet, sondern den Mut hat, mit seinem Namen für seine Arbeit zu stehen.

Ja, das hat auch Nachteile. Ich kann meine (fiktiven) ausselktierten Tiere leider nicht unter dem Namen verkaufen, den Stev hier bekannt macht. (Achtung Ironie!):cool:

Viele Grüße made in Germany,
Kay
 
Ja das Asien führend im Markt der Hochzuchten ist, ist unbestritten. Aber wo fängt man an und wo hört man auf? Wenn ich schöne "No-Name" Red Bees habe die ich kaufe, aus eigenen Tieren selektiere oder sonstwas.... mir dann Tiere aus einem Japanstamm zulege und einkreuze. Bleibt es weiterhin "Meine Linie" Wenn dem so wäre dann wären wir wieder an dem Punkt angelangt, ab wann kann ich von "meiner" Linie sprechen?


Mfg Mathes
 
Wessen Linie ist es denn sonst? Die eigene Linie wird geprägt durch "meine" Selektion.

Selbst, wenn ich dazu Tiere aus anderen Stämmen dazuhole, um mein Selektionsziel zu erreichen, bleibt es doch meine Linie. Wenn Du das so eng siehst, gibt es keine eigenen Linien, denn auch die großen Namen haben mit fremden Tieren angefangen und sicher auch aus verschiedenen Stämmen ein- und rückgekreuzt.

Deine Linie ist es ab dem Zeitpunkt, wo das erste mal Deine persönlichen Kriterien bei der Selektion des Nachwuchses angewandt wurden. Ob sie dann schon einen eigenen Namen rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt.
Meine persönliche Meinung...

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Puh, natürlich kann man es genauso sehen wie du. Im Grunde hast du ja auch Recht. Aber das impliziert meiner Meinung nach, dass es unzählige verschiedene Linien geben wird/könnte.

Mit jeder F1-Generation könnte jemand sein persönliches Zuchtziel definieren und sagen das ist jetzt die "XY-Linie"


Mfg Mathes
 
Hi,
Ja das Asien führend im Markt der Hochzuchten ist, ist unbestritten. Aber wo fängt man an und wo hört man auf? Wenn ich schöne "No-Name" Red Bees habe die ich kaufe, aus eigenen Tieren selektiere oder sonstwas.... mir dann Tiere aus einem Japanstamm zulege und einkreuze. Bleibt es weiterhin "Meine Linie" Wenn dem so wäre dann wären wir wieder an dem Punkt angelangt, ab wann kann ich von "meiner" Linie sprechen?
bei Rassetieren, die seit ewigen Zeiten gezüchtet werden - wie Hunde, Pferde, Rinder ...., ist das seit ewigen Zeiten eindeutig geklärt - warum sollte ausgerechnet bei Garnelen alles anders sein? Versteh ich nicht.
Ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Wenn ein x-beliebiger Züchter Tiere eines anderen Züchters kauft und damit seinen eigenen Stamm aufbaut, ist das - nach dem o.a. Zuchtrecht - eine neue Linie und die Tiere bekommen einen neuen Stallnamen. Der Herkunftsname steht dann nur noch im Stammbuch/in der Stammrolle.
 
Jede "Linie" ist reiner Selektionsarbeit und die fängt schon mit dem ersten Zusammensetzen von Tieren an. Ein Linienname hat erstmal überhaupt nichts mit der Dauer des Besitzes zu tun, sondern nur mit der Prägung durch den Züchter (ob schlecht oder gut) und die ist von Anfang an bei jeder "Auslese" gegeben. Wie gut oder intensiv die Selektion ist steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt geschrieben und jeder Züchter muss sich überlegen ob er bei geringem Zeitaufwand oder Zeitspanne schon ein hohes Potential halten kann.
Mal ein kleiner Denkansatz:
Wenn man sich mal ein wenig näher mit den hochpreisigen, japanischen Auktionen beschäftigt wird man schnell feststellen, dass dort kaum No-Names auf die wirklich teuren Tiere bieten sondern ein reger Austausch zwischen den großen Namen der Szene herrscht ;)
 
Zurück
Oben