Get your Shrimp here

Let the Show begin -> Cube it (meine Beckensammlung)

Ghostrider

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
711
Bewertungen
114
Punkte
10
Garneleneier
16.324
Hallo zusammen,

ich wollte euch nun auch mal einen Teil meiner Beckensammlung vorstellen. Sie haben die Einlaufphase (6 Wochen) gut überstanden und wurden vor ca. einer Woche besetzt. Es handelt sich bei allen 3 Becken um Aquael Cubes (30 Liter), die mit einem umgebauten Aquael Fan Filter betrieben werden.




Becken 1

Bestückung: Mangrovenwurzel, Drachenstein, Teichlebermoos
Besatz: 7 Bloody Marys (2 davon tragend)
+ 2 Liter BreedingBox mit 6 Golden Tigern (bekommen bald ihr eigenes Becken)





Becken 2

Bestückung: Mangrovenwurzel, Drachenstein, Teichlebermoos, Peacock Moos
Besatz: aktuell noch 10 Red Bees





Becken 3

Bestückung: Dekohäuschen, Drachenstein, Teichlebermoos
Besatz: 1x Blue Bolt, 3x Pinto, 12x Pandas
+ 2 Liter BreedingBox mit 9 Black Bee Hinomura/Mosura (werden bald verkauft)


 
Alle drei sehr hübsch, besonders dieses kleine Häuschen find ich genial! :D
 
Hallo Phil,

da hast du dir aber ein paar tolle Schmuckstücke gebastelt.
Macht Spaß da reinzuschauen. Auch wenn es nur über ein Foto ist.
Da hast du dir echt Gedanken und Mühe gemacht.
Hoffe das diese auch bald belohnt wird.

Mach weiter so.

Lieben Gruß
Kim
 
Cool, freut mich das es euch auch gefällt. Ich musste übers Wochenende nocheinmal ein bisschen umstrukturieren. Es kam dann auch noch ein viertes Nanocube übers Wochenende PLÖTZLICH dazu :hehe:. Fotos poste ich sobald ich alles fertig gemacht habe.

Die Tangerine hat nun auch am Samstag in der Breeding Box geworfen. Bis jetzt erkennt man noch nicht so ganz, ob sie nun von einem Tangerinebock tragend war oder von ner Bee. Ich halte euch auch hier auf dem laufenden.

Da im linken Becken nun eine Bloody Mary gestorben ist, habe ich mal nachgemessen und eine leichte NO² und Ammoniak festgestellt. Daraufhin kamen alle restlichen 6 Bloodys sofort in eine Breeding Box, da sowieso 3 Weibchen tragend waren und hoch schwanger sind. Bei dem Becken habe ich dann gleich mal einen 80 % Wasserwechsel dürchgeführt und bislang passt auch wieder alles. Kann mir nur nicht so ganz erklären woher da Problem nun plötzlich kam, weil kaum was im Becken war/ist.
 
Ich bin gespannt was da gefallen ist Phil.
Ich hoffe der Nachwuchs entspricht dann auch deinen Vorstellungen.

Lieben Gruß
Kim
 
Was mich etwas wundert ist, das mich orangene kleine Augen anschauen. Naja wie gesagt, ich wart jetzt mal bis sie etwas gewachsen sind :)

Hallo,

die orangenen augen sind bei den Kleinen normal,
die werden mit der Zeit verschwinden und sie werden dunkel.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben