Get your Shrimp here

Lautlose Breedingboxen

Sehr schick das ganze...

Meine Idee ging dahin, statts der Trenngitter 45ppi Filtermatten zu nehmen und diese passgenau da reinzuspannen.

Ich hab schon bei dem Auslass eine solche Matte genommen und diese leicht überstehend einfach mit Nadel und Nylonfaden an dem Plastikgitter festgenäht. So würde ich wohl auch bei den Trenngittern verfahren, da kann die Matte auch mal nicht so genau sitzen, wenn sich dank der Nähte nicht mehr verrutscht. Und die Gitter, die man natürlich drinlässt, halten die Matte aufrecht und verhindern das Verrutschen. Natürlich darf man nur in der Mitte fixieren, damit man die Plastikabtrennung später samt Matte wieder in ihre Halterung schieben kann.
 
Hi,
es gibt für die Breedingboxen ein weiteres enhancement - Breedingbox Sprudelstein-Aufsatz

Man kann den bei der Breedingbox mitgelieferten Lufteinlass mit diesem ersetzen. Die Box wird deutlich leiser und das Wasser kommt nicht so schwallartig wenn man bisle mehr aufdreht.

Zum Sprudelstein-Aufsatz
IMG_0366_0.jpg IMG_0371_4.jpg
 
Hallo

Die Ansaugschlitze sind bei dem Teil aber auch recht groß, also nicht Garnelensicher.
Wenn man Pech hat, dann hat man schnell mal Garnelen in der Box die man da eigentlich nicht haben wollte.
Wie bekommt man das Garnelensicher, macht ihr da ein Schwamm drüber?

Gruß Heiko
 
Gibts evtl. ein Video von dem Teil im Einsatz?
 
Zurück
Oben