Get your Shrimp here

Lautlose Breedingboxen

.... das war bei meiner BB serienmäßig mit dabei....


Ist das wirklich das selbe Netzchen? Mir ist nämlich keine kaufbare Box bekannt wo das bei der Box dabei wäre zumal es als eigenständiges Add-on verkauft wird.
 
Doch, genau dieses jenes welches.

BB.JPG


Und was man beim Suchen nicht alles findet... das ist die Box. Intern.

100_7505.JPG
 
Ich hab eine 1,2 l Box gleicher Marke - allerdings extern. Bei mir wars nicht dabei... Aber Basteln hat auch geholfen :D
 
Eventuell war das auch nur ne Extra Aktion wegen der Messe! Oder Wolke hatte einfach Glück.
 
Auf der Packung ist das Netzteil aber auch mit drauf. Auch bei den Packungen, die man im Web findet. :)
 
Finde nur ich das das Addon im Preis total überzogen ist kostet ja fast genau so viel wie eine ganze box

Gruß Markus
 
Hallo Markus,
für Kleinmengenimport durch mehrere Hände ist das völlig in Ordnung.
Wenn mal irgendwann wer nen Container davon importiert und man das dann an jeder Ecke kaufen kann, dann wird der Preis wohl auch fallen.
 
Geil, kaum gibts was sehr gutes neues wird schon wieder am Preis gemeckert.... Seit doch froh das Tom das Netz anbietet! :cuss:
 
Oh mann bin ich gerade aufgeregt! Mein 80ziger Becken ist ja geteilt mit einem HMF-so haben beide Seiten dasselbe Wasser und ich kann die Garnelen hin und her setzen wie ich lustig bin. Eine K14-dame hat sich gehäutet und ich habe meine Chance mit der Breedingbox genutzt: K14 mit meinem einzigem Pintomann reingesetzt. Ich war skeptisch ob das klappt, aber es hat gefunzt...JUCHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Box ist auf jeden Fall Gold wert.:hurray: :gurke:
 
Doch, genau dieses jenes welches.

Anhang anzeigen 157400


Und was man beim Suchen nicht alles findet... das ist die Box. Intern.

Anhang anzeigen 157401

Hi =D

Findest du die interne Box praktisch? Ich habe damit die Erfahrung gemacht, dass die Sauger nicht recht halten. Wenn die Box dann unter den Wasserspiegel rutscht, sind die selektierten Garnelen oder die Jungtiere wieder im Becken bei den Andern. Gerade bei einer Zuchtwand finde ich die externe Breedingbox auch wesentlich praktischer, was die Handhabung anbelangt.

lg Hannes
 
Findest du die interne Box praktisch?

Nicht wirklich. Bin daher versucht, mir demnächst ebenfalls eine externe anzuschaffen, wenn ich noch ausgetüftelt bekomme, wie ich die unter die Abdeckung stecken kann.
 
Hallo,
heute hab ich mir mal die 2 Liter Breeding Box genauer angesehen. Das ist ja schon ne große und tolle Box. Die hat 3 Abteilungen. Leider sind die Abteilungen für uns so nicht brauchbar, da durch die Trenngitter die Minis abhauen. Also stellte ich mir die Frage wie man die 3 Abteilungen Garnelenbaby sicher bekommt. Auch muss das so sein, dass die adulten Garnelen nicht einfach drüberklettern können (die folgen ja dem Wasserstrom).
Meine Idee ging dahin, statts der Trenngitter 45ppi Filtermatten zu nehmen und diese passgenau da reinzuspannen. Da der Breedingbox Deckel mit zwei clipse festgemacht wird könnte man das ganze ja "dicht spannen". Was haltet ihr von der Idee? Hat jemand eine bessere Idee?

Hier mal ein paar Fotos von der Box:

IMG_0640.jpg IMG_0632_1.jpg IMG_0634_1.jpg IMG_0636_1.jpg IMG_0637_1.jpg
 
Ich glaub ich muss mir doch endlich mal einen 3 D Drucker zulegen für die ganzen kleinteile

Gruß Markus
 
Zurück
Oben