Get your Shrimp here

Lautlose Breedingboxen

Auch nicht doof die Idee.
Darauf muss man erstmal kommen.

Danke für den Tipp.

Gesendet von meiner Spülmaschine mit 7 Phasen Tabs
 
hey Tom

Echt nicht schlecht , man braucht nur nen Innenfilter ;)
 
Danke für die Erklärung!
War schon am überlegen wie ein kleiner Luftschlauch auf den viel dickeren Ausströmer passen soll, aber jetzt ist es klar ... das Düsenrohr war gemeint :D
 
Hoi Tom,

hast Du zufällig auch ein Bild davon, wie der Circulator angeschlossen wird?

Herzlichst
Frank
 
Hallo Frank,
für den Circulator gibt es ebenfalls ein Düsenstrahlrohr. Allerdings sind die Auslässe an den Düsen wesentlich kleiner und kürzer. Ich denke ohne Silikon-Bastelei wird das nicht so einfach sein wie bei einem Dennerle Eckfilter.
 
Hoi Sebastian,

Tom schreibt dazu auf seiner ShopSite:
"...Ähnlich geht es wenn man einen Aquael Circulator 500 im Einsatz hat. Dort wird der 4/6 mm Luftschlauch bei Betrieb der Pumpe mit einem Lillypipe-Aufsatz direkt in das Ausströmloch gesteckt..."

...und das kann ich mir grad net so richtig vorstellen,...:?:

cheers
Frank
 
Wir wollen Fotos sehen... :)
 
Hallo Tom,

Ich gehe davon aus das man die Scheibe dann nicht mehr auf das AQ legen kann?

Grüße

Matze
 
nee, die geht dann nicht mehr drauf...
aber ich hab inzwischen bei meinen cubes keine mehr drauf weil es mir auf den wecker geht mit auflegen/abheben bei jedem WW usw.
passiert ja nix wenn nicht drauf ist :)
 
Hej hej,

mal ´ne vermeintlich dumme Frage. "...ab einer Glasstärke von min. 5mm..." Wie schaut das bei 4mm Standardbecken aus? Einfach den fehlenden 1mm mit z.B. 4 Lagen Laminierfolie aufüllen? Oder sind die min. 5mm auf Grund der Stabilität angegeben? Hab keine Lust, dass mir ein Teil eines Beckens abkracht! :D
 
nee, die geht dann nicht mehr drauf...
aber ich hab inzwischen bei meinen cubes keine mehr drauf weil es mir auf den wecker geht mit auflegen/abheben bei jedem WW usw.
passiert ja nix wenn nicht drauf ist :)
Oh das würde ich so nicht sagen Bettina...meine Black Bees haben es sogar mit Scheibe geschafft raus zu kommen....frag mich nicht wieda geht nix am Filter.....sie muss einen Schlitz gefunden haben....ansonsten war ab und an keine Scheibe drauf und schwupps ein Sprung in die vermeintliche Freiheit.
Ganz schlimm allerdings war es für mich als mein erster Taiwaner King Kong raus hüpfte.....ich hätte heulen können
 
Oh das würde ich so nicht sagen Bettina...meine Black Bees haben es sogar mit Scheibe geschafft raus zu kommen....frag mich nicht wieda geht nix am Filter.....sie muss einen Schlitz gefunden haben....ansonsten war ab und an keine Scheibe drauf und schwupps ein Sprung in die vermeintliche Freiheit. Ganz schlimm allerdings war es für mich als mein erster Taiwaner King Kong raus hüpfte.....ich hätte heulen können
ohman das tut mir leid heidi :( bei mir hauen nicht ma die geweihschnecken ab! das einzige was ma rausgesprungen is, warn die amanos :-)
 
Hoi Sebastian,

Tom schreibt dazu auf seiner ShopSite:
"...Ähnlich geht es wenn man einen Aquael Circulator 500 im Einsatz hat. Dort wird der 4/6 mm Luftschlauch bei Betrieb der Pumpe mit einem Lillypipe-Aufsatz direkt in das Ausströmloch gesteckt..."

...und das kann ich mir grad net so richtig vorstellen,...:?:

cheers
Frank



Das ist die Lillypipe die bei einem Aquael Circulator 500 dabei ist:

lily_1.jpg


Und man kann den Luftschlauch da ein Stück reinstecken:
lilysch_2.jpg

Aber Achtung:
Das ist nicht so elegant wie beim Dennerle Filter. Mit nur einem Schlauch besteht die Gefahr das er rausrutscht. Auch ist der "Wasserdruck" in einem Schläuchlein nicht so groß. Man kann sich behelfen in dem man ein 5 cm Stück Luftschlauch nimmt und das mit reinsteckt. Dann hält der Schlauch da prima und der Druck ist auch etwas höher.

Man kann die Schläuche an der Lillypipe mit einem kleinen Kabelbinder auch noch gegen herausrutschen fixieren.
 
Ah, okay so ein Ding habe ich hier noch rumfliegen und irgendwo habe ich von einem Mädel ein Video gesehen, die das auch mit Kabelbinder gemacht hat. Dachte jetzt, dass du ein spezielles Verbindungsstück zu der Aquelpumpe hast. Habe schon überlegt dass mich die Breedingbox auch ohne Brummen einer Pumpe stört durch das ewige Geblubber. Mein Wohnzimmer ist nun leider auch mein Schlafzimmer, deshalb bin ich da so pingelig-nicht um dich zu ärgern, Tom. ;-)
 
.... das war bei meiner BB serienmäßig mit dabei....
 
Zurück
Oben