Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hallo,

Silikon braucht ca. 24h bei Zimmertemperatur bis zur Endfestigkeit. Ich gebe es jedoch erst in besetzte Becken, wenn die Klebestellen nicht mehr nach Essig riechen. Tonröhrchen kannst du damit sehr gut kleben.
 
Hi,

auf meiner Wurzel hat sich wahrsch. ein Bakterienrasen gebildet -wie lange brauch es bis der wieder weg geht?:eek:

(Die 5 "Postboten" fressen den nicht ab :nono: )
 
Wie lange ist der schon da?

In der Regel 7-10 Tage kann aber auch länger dauern.
Wenn es PHS nicht essen kann es auch was anderes sein.
Evtl. Glocknetierchen.

Lieben Gruß
Kim
 
Naja Becken läuft seit 10.12, Wurzel hab ich aber schon vorher gewässert im Eimer...

Hmm lt. Go..le Bilder'n sieht es aus wie "Rasen" (weißlicher Belag)
 
Dann warte mal noch ab.
Der vergeht wieder.

Lieben Gruß
Kim
 
Doch dein Hobby ist doch Aqauristik oder?

Dann ist auch Geduld dein Hobby.

Lieben Gruß
Kim
 
Guten Morgen,

ganz kurze Frage: Kann ich zum Wasserwechsel den Filter (Eckfilter) ausschalten? Der zieht doch sonst Luft:rolleyes:

Sorry für die vielleicht blöde "Anfängerfrage":D

LG
 
Guten Morgen,



ganz kurze Frage: Kann ich zum Wasserwechsel den Filter (Eckfilter) ausschalten? Der zieht doch sonst Luft:rolleyes:



Sorry für die vielleicht blöde "Anfängerfrage":D



LG


Hallo,

das empfehle ich Dir sogar. Ich mache selbst meine Luftheber aus.

LG
 
Moin,
ich habe mir gestern bei Jawoll einen 10l Kanister für mein Osmosewasser gekauft . Ich habe den ein paar mal ausgewaschen und dann mit owasser befüllt. Aber das WAsser riecht mittlerweile nach Plastik. Ist das nach Plastik riechende WAsser gefährlich für meine Nelen ? :):censored:
 
Ich würde mal sagen: geh lieber davon aus, dass das bäh ist für deine Garnelen ;)
In meine Becken käme es jedenfalls nicht, wenns nach Plastik schnuppert
 
Hallo und frohes, neues Jahr,

ich habe gerade meinen 30er Cube leer gemacht und bin am putzen.
Da erblickten meine essiggetrübten Augen folgendes...

erst mal das Becken CAM00127.jpg



und nun die Problemzonen CAM00128.jpg CAM00129.jpg CAM00130.jpg CAM00131.jpg


Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hierbei um Schimmel handelt?
Wenn ja, kann ich das Becken überhaupt noch benutzen?

LG Anne
 
Da erblickten meine essiggetrübten Augen folgendes

Essig ist das passende Stichwort. Sprüh oder reibe die Stellen mit Essigessenz ein, lass es ein Wenig einwirken und wisch es dann mit einem groben Schwamm ab. Danach gut ausspülen und einige Zeit stehen lassen. Damit sollte es weg gehen wenn es denn Schimmel ist.
 
Hallo,

danke Jörg.
Das war auch meine erste Amtshandlung und nun steht er da seit einer Stunde. Es ändert sich aber nichts.

Die Pünktchen sehen auch so aus, als wären sie nicht auf dem Silikon, sondern drinne.
Ich weiß keinen Rat. Ich will das Becken auch nicht nutzen, wenn es a) kaputt gehen könnte und b) keine Tiere drinnen leben.

Es gibt ja auch einen Grund, warum das Becken neu gemacht wird. Es hat einfach kein Tier drin leben können. Nicht mal Schnecken haben überlebt.

LG Anne
 
Top Jahresanfang :/ ... Filter ausgefallen ...schlimm? Becken 10 Liter hat viele Pflanzen ...würdens die Garnelen packen wenn ich eins per internet bestell ...oder besser gleich morgen Innsbruck fahren einen kaufen? lg Tatjana
 
@Anne Silikon raus und die Naht neuziehn!?!

@Tatjana so schnell wie möglich neuen Filter besorgen,den alten solange im Becken lassen wegen den Bakterien ,solange sie etwas mit Wasser umströmt werden sterben sie nicht so schnell.


mfg Steffen und frohes neues Jahr
 
@ Steffen ...mit Wasser umströmt? ....da strömt nix mehr :(


ich könnt höchstens den filter aus dem 35liter becken klauen .......da sind nur 2 gubby drin :)
 
vieleicht Falsch ausgedrückt,meine vom aquariumwasser umgeben .Ist doch nen Innenfilter?bei nem Außenfilter der steht verrecken dir ab 1 h langsam alle Bakterien bei einem Innenfilter halten sie bischen länger aus beim stillstand.
 
Jep der Innenfilter
 
Zurück
Oben