Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

In 1,5 Monaten kann eine Garnele schnell wachsen. Gut möglich, dass sie als Baby in den Pflanzen klebte und nun gut gewachsen ist.
 
Hab nach gefragt. Auch nur einfache Rückenstrich bei ihm vorhanden. :-D


Gruß
Jo
 
dann wird es jetzt Zeit das du zugibst das du sie angemalt hast

Also mal ehrlich ich kann mir keine Mutation vorstellen.
Einschleppen ist sicher möglich aber wenn bei dem anderen nur Rückenstrich leben
dann ist das ja auch fast ausgeschlossen.

Zufallsprodukt.

Lieben Gruß
Kim
 
Verrückt!
Ich Setz die dann mal zu den Redfire ins andere Becken, oder?
*roten edding verschwinden lass*

Gruß
Jo
 
Eine gute Idee,

lieben Gruß
Kim
 
Kurze Frage, kann ich die Wässerungszeit von neuen Planzen auf 5 tage beschränken da der cube dann eh noch 4 Wochen einläuft? Lg
 
Moinsen,

solange keine Tiere im Becken sind kannst du das ruhig so machen. Alle 2-3 Tage einen Wasserwechsel, dann ist das schon ok. Wenn ich ein neues Becken einfahren lasse, wässer ich die Pflanzen nie vorher.Ich selber lassen ein Becken aber immer mindestens 8 Wochen einfahren.
 
Dann wirst du auch keine Probleme bekommen. Vorraussetzung sind natürlich regelmäßig größere Wasserwechsel.
 
hallo,

wie lange darf eine Garnele transportiert werden ? (Laden - Heim )
was haltet ihr von ner Bestellung im Shop?

lg Tatjana
 
Hi Tatjana,

Kommt drauf an, wie die Shrimps verpackt sind. In einer ausreichend großen Tüte mit Sauerstoff und ausreichender Isolierung kommen Importe auch mal weit länger als 48h aus.

Zu dieser Jahreszeit würde ich auf einen Versand von Garnelen verzichten. Ansonsten gibt es gute und schlechte Shops. Muss man bissl die Spreu vom Weizen trennen und sich nicht von den Bildchen blenden lassen. Ciao ist hier eine gute Anlaufstelle.
 
Danke :) Versand würd ich bis April /Mai auch ausschliessen :)
lg Tatjana
 
Hiho,

wie lange hält Siporax ? Muss man das mal auswaschen ?

Gruß
Carsten
 
Hält? Wie meinst du das, hält? Keramik hält ewig. Siporax dient durch seine rauhe Oberfläche aus Siedlungsfläche für Bakterien. Auswaschen ist nur bei grober Verschlammung angezeigt, ansonsten kontraproduktiv.
 
Verändern Neocaridina davidis vor dem Häuten ihr Aussehen, also werden sie milchig, bzw. ein bisschen weißlicher? Oder bedeutet das jetzt irgendwas Schlimmes, wie eine bakterielle Infektion?
(Hab da nämlich gerade eine entdeckt die heute weißer aussieht, also milchiger, als normal :eek: *panic).
 
Ganz kurze Frage: wie kann man alten Kies, der in einem ziemlich verrottetem Aq war, re-aktivieren bzw säuber / waschen o.ä.?
Oder sollte man das prinzipiell lassen und den ollen Kies entsorgen?
:biggrinjester: wuddy
 
Entsorgen und neu Kaufen.

Das kommt alles in allm günstiger.

Lieben Gruß
Kim
 
Guten Morgen, noch eine kurze Anfängerfrage: hab gestern meinen 30l cube eingerichtet und den D...le Kies verwendet, nun sind wie ganz kleine Luftblasen zwischen Kies und AQ Scheibe, hab die schon versucht weg zumachen kommen aber wieder...kann man die ignorieren? Danke lg
 
Die sind nicht schlimm.

Die werden mit der Zeit verschwinden. Die sind nach einer Erstbefüllung immer da.
Die Blasen werden später vom Wasser verdrängt und dann sind sie weg.
Das sind nur kleine Luftpolster zwischen den einzelnen Kieseln.

Lieben Gruß
Kim
 
Vielen Dank Kim! Muss ich gleich noch ne Frage hinterher werfen, würde gern paar kleine Posthoerner einsetzen, mit wievielen startet man da? Hab so an 5 gedacht:rolleyes: lg
 
Zurück
Oben