Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

5 reichen da dicke.

Die vermehren sich ja unter Umständen recht schnell und gut.
Von daher ist die Anzahl genug.

Lieben Gruß
Kim
 
Ab wann verfärben sich die Eier wenn es schwarze Taiwaner werden?


Gruß
Jo
 
Hi Jo.
So ca. eine Woche vor Schlupf erkennt man die schwarz-bläuliche Färbung.
 
Nächste kurze Frage:
Wie bzw womit reinigt ihr eure Scheiben im laufenden Betrieb?


Gruß
Jo
 
Hallo Jo,

ich nehme Filterwatte zum Reinigen.
Das geht super.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich verwende eine reiniger für Zeranfeldplatten mit einer Rasierklinge. DIe Rasierklinge sollte man aber oft austauschen, wenn se stumpf ist macht man kratzer ins Glas.
 
Ich mache das vom Verschmutzungsgrad abhängig. Rasierklinge, handelsüblicher Magnetscheibenreiniger oder ein Stück grobe Filtermatte.
 
Hallo nochmal,

für die schwerden Verschmutzungen habe ich einen Radierschwamm.
Ist so ein weißer Schwamm. Der ist klasse aber leider nicht überall zu bekommen.
In meinem Aquarisitkladen gibt es den leider nicht mehr.
Habe aber noch ein paar in Reserve. Die sind klasse und da hat keine
Verschmutzung selbst Kalkränder keine Chance gegen.

Und schädliches habe ich mit dem auch noch nicht feststellen können.

Lieben Gruß
Kim
 
für die schwerden Verschmutzungen habe ich einen Radierschwamm. Ist so ein weißer Schwamm. Der ist klasse aber leider nicht überall zu bekommen.

Jupp....die nehme ich auch. Sind echt klasse. Bekommt man manchmal bei den Discountern für recht kleines Geld.
 
Wenn der unglaublich seltene Fall eintreten sollte, dass meine Schnecken ein paar Algen übrig lassen (so überhaupt welche entstehen), mach ich sie mit einer harten Zahnbürste weg. Die rumfliegenden Algenpartikel sind feines Garnelenfutter.
 
Danke Kim!
:biggrinjester: wuddy
 
Schnelle Frage: Wie fahrt ihr die Beleuchtungszeit??? Ich hab jetz von ca. 7:00 Uhr bis 11:30 Uhr und von 14 - 20 Uhr. Becken ist am einlaufen, brauch man da länger Licht:rolleyes: Lg
 
Die meisten Becken von 16-23 Uhr. Ich unterscheide nicht zwischen Einfahrzeit und der Zeit danach.
 
Schnelle Frage: Wie fahrt ihr die Beleuchtungszeit??? Ich hab jetz von ca. 7:00 Uhr bis 11:30 Uhr und von 14 - 20 Uhr. Becken ist am einlaufen, brauch man da länger Licht:rolleyes: Lg

8-10h reichen aus, egal in welcher Phase. Zu viel Lichtdauer fördert Algenwuchs. Ob mit oder ohne Mittagspause, ist eine Glaubensfrage. Ich habe eine drin von 3h. Erstens soll es ja wirklich Auswirkungen auf das Algenwachstum haben, und außerdem hab ich dann abends noch was zum Gucken, wenn ich von der Arbeit komme.
 
Hallo, muss mal noch ne Anfängerfrage stellen:rolleyes: Hab heut mal mein Wasser mittel's Streifentest getestet (ich weiß die sind nicht ganz zuverlässich) naja hab ne GH von ca. 16 ermittelt,
nun zur Frage:Würde es etwas bringen beim wöchentlichen Wasserwechsel 1-2 ltr. Dest. Wasser zuzugeben? :confused:

Möchte Neocaraidinas und hab auch schon einen Züchter der sie auch im normalen Leitungswasser hält, nur etwas weicher nach seiner Aussage.
Oder gewöhnen die sich an das etwas härtere Wasser???

Ups.... waren 2 Fragen:D
LG
 
Hallo Milchstrudel,

lass dein Wasser, wie es ist.
1. Bringt ein Liter dest. Wasser kaum Linderung.
2. Gewöhnen sich Neos ohne Probleme an andere Wasserparameter, wenn man ihnen die Zeit lässt.

Also gewöhn die Tiere ausreichend lange an dein Wasser ( ich halte es bei 3-4h mit Infusionsschlauch) und sie werden keine Probleme haben.

LG
 
Danke Annemie,
langsam eingewöhnen mach ich, Infusionssystem liegt schon bereit (nur gut das man aus der Medizin kommt):rolleyes:
 
Hallo,

ich habe mir eine Tube Aquarien Silikon von Juwel gekauft.
Meine Frage: Wielange braucht Silikon auf Ton zum aushärten und kann ich es überhaupt zum aneinander kleben von Tonröhrchen verwenden?
 
Zurück
Oben